Fahrradfrage... 16 oder 18 Zoll ??
erstmal vielen Dank für eure Antworten bezügl. Ninas Laufrad-Fahrens...
Sie macht das echt toll und jeden Tag fragt sie wielange es noch bis zum Geburtstag dauert...
Sie wünscht sich ja das Lilifee-Fahrrad von Puky, jetzt gibts das aber mit 16 Zoll (ab 100 cm) und mit 18 Zoll (105 cm). Nina misst jetzt 110 cm und ich bin mir nicht sicher welche Größe man da nehmen soll, vor allem wenn man bedenkt dass sie ja erst anfängt mit dem Radfahren.
Wenn wir das nächste Mal in D sind, da werden wir vor Ort mal schauen und Nina soll sich mal draufsetzen. Mich hätten aber vorweg einfach schon mal eure Erfahrungen interessiert.
Liebe Grüße aus I (aktuell 22 Grad)
Elisa
prima, daß Nina schon so prima fährt!
Justus hat gerade vor ein paar Wochen das Puky Captain Sharky Rad bekommen. In 18 Zoll.
Er misst auch 110 cm und eigentlich hätte das Captain Sharky Rad in 16 Zoll gereicht dachte ich. Wie sich herausstellte was das 16 Zoll Rad aus Metall und auch o.k. für ihn. Das 18 Zoll Rad hatte aber einen komplett anderen Rahmen und zusätzlich noch aus Aluminium. Durch den total anderen Rahmen kam er auch damit prima klar und es mußte dann auch genau das sein. Wir haben es mit Stützrädern gekauft und Justus kommt schon prima damit klar. Ich denke mal, mit den 18 Zoll kommen wir bestimmt länger aus als mit dem 16 Zoll Rad.
Keine Ahnung, wie das bei der Lilifee-Serie ist. Am besten ins Fachgeschäft, ausprobieren und gut informieren.
Liebe Grüße,
Anna
Amelie hat ein 16 Zoll, sie hat aber erst so 103cm (schätzungsweise). Talissa hat ein 20 Zoll, seit Sommer letzten Jahres, da war sie 113cm groß.
18 Zoll heißt ja nur, dass der Reifen größer ist. Die Sattelhöhe ist die Gleiche wie beim 16 Zoll.
Einfach mal ausprobieren. Wir haben es mit unseren immer ausprobiert, bevor wir gekauft haben. Amelie fährt das 16 zoll seit sie 4 Jahre alt ist (hat sie damals zum Geburtstag bekommen), aber sie ist auch ne ganze Ecke kleiner. Damals hatte sie keine 100cm.
LG, Nicki
Hi Elisa,
ich kann nur empfehlen, einfach mal in einen Fahrradladen zu gehen und Nina probefahren zu lassen.
Wir waren heute gerade in einem Fachgeschäft und haben ausprobiert (mein Mann und ich sind am Überlegen, ob wir uns neue Räder kaufen wollen), da hat Sara natürlich auch probiert.
Sie hat seit 2 Jahren das 12" Rad von Puky, fährt seit einem knappen Jahr ohne Stützräder. Mit ihren 100 cm passt sie da auch noch super drauf.
Das Lillifee-Rad findet sie auch klasse und hat es natürlich auch ausprobiert. Beim Aufsteigen war es noch etwas wackelig, aber fahren konnte sie damit auch schon. Das hätten wir echt nicht gedacht!!!
Ich denke mal, wir werden erst noch beim 12" Rad bleiben und abwarten, wie schnell sie so wächst.
Am Liebsten wäre es mir, wenn das kleine Rad noch bis zum Herbst / Winter reichen würde, so dass wir es zum Frühling verkaufen können. Und vielleicht passt Saara dann ja schon auf ein 18er Rad - obwohl das aus heutiger Sicht mehr als unwahrscheinlich ist...
LG
Anja
sophie fährt wie der wind mit ihrem 12 zoll rad, leider muss sie da total schwer treten. jetzt haben wir ein 18 zoll sie kann fahren ist aber noch sehr unsicher vor allem beim bremsen. so können wir sie nicht neben uns her fahren lassen und mit dem 12er ist es zu anstrengend. sophie misst gut über 110cm dennoch werden wir morgen aufm fahrradbasar für dieses jahr noch ein 16zoll besorgen
lg edi
das musst du wirklich ausprobieren.
Lukas ist 110 cm und hat ein Puky 16 " Rad, da er aber sehr kurz Beine hat, wird er dieses auch noch länger fahren.
Allgemein sind z.B. Stahlrahmen mit 16" Reifengröße größer als Alurahmen mit der selben Reifengröße.
Warum das so ist, weiß ich nicht, das hatte uns die Verkäuferin erzählt, als wir Lukas sein Pukyrad gekauft haben. Und wir haben das auch gemerkt, als er verschiedene Räder ausprobiert hat.
LG
Birgit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen