Suchen Menü

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hallo!
eigentlich habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass es jetzt schon klappen würde, aber nachdem Kaylee schon seit Monaten "nervt", dass sie endlich mit dem Fahrrad in der Garage fahren will, durfte sie es gestern tun. Mit Erfolg! Kaylee kann tatsächlich ohne Stützrädern schon Fahrradfahren! Ich bin begeistert! :JOKINGLY:
Mein Angeberposting für heute! 8-)
Lg
cj mit 2 Radelmäusern
Bisherige Antworten

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

he toll!
Meine NIchte kanns auch seid dem WE :-) (auch so alt wie unsere Mäuse hier...)
Ist kaylee vorher laufrad gefahren?
glg tine

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hallo Tine,
ja klar ist Kaylee vorher Laufrad gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es ohne geschafft hätte. Oder ist deine Nichte etwa keinen Laufrad gefahren? Würde mich sehr wundern.
LG
cj

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

doch ist sie, aber Lovis nervt auch ewig rum sie will Fahrrad fahren- und beim Laufrad meckert sie, dass es keine pedale hat und somit verweigert sie es *nerv*
lg tine

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Herzlichen Glückwunsch :-)

Lässt Du sie nun auch schon ausserhalb Eures Grundstückes radeln??

Ich hoffe hier ja auch auf einen nahtlosen Übergang vom Laufrad zum Rad..wie bei Henri auch schon.

LG Enke, die Stützräder ja grausig findet

Viel Spaß Deiner Maus, die nun sicher kaum noch zu bremsen ist, oder??? ;-)

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hallo Enke,
sie hat gestern auf dem leeren (Sonntag) Aldiparkplatz das Radfahren gelernt. Heute hat sie auf der Strasse (Sackgasse und wenig befahren) weiter geübt. Noch laufe ich neben her, wenn sie fährt, denn sie kann weder alleine starten noch bremsen!
Ja, sie würde am Liebsten nur noch auf dem Fahrrad sitzen!
Ich denke, wenn ein Kind sowohl Laufrad als auch Dreirad fahren kann, klappt es problemlos mit dem Fahrrad. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so früh mit ihr zu üben, denn erst seit Kurzem fährt sie "richtig" Laufrad, also Schwung holen und rollen lassen, aber sie hat immer das alte Rad von Louis in der Garage stehen gesehen und wollte es haben. So haben wir es gestern rausgeholt und fahrbereit gemacht mit der Erwartung, sie setzt sich drauf, merkt es klappt nicht und gibt endlich Ruhe damit! Naja, das haben wir uns wohl nur gedacht! :-D
LG
cj, die auch keine Stützräder mag

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

....na denn soll es auch so sein, wenn es so schnell so super geklappt hat..klasse!!!!

Pepe hat sich heute im Kiga draussen von puky ein kleines Rad geschnappt und wollte unbedingt rauf..als er dann drauf saß, ist er losgeradelt (Dreirad/Laufrad fährt er auch schon ne ganze Weile) und als er gemerkt hat, dass ich ihn noch hinten an der Jacke gehalten hab, kam er ins Wackeln, ist abgestiegen und meinte "ich kipp ja um..guck mal Mama, da fehlt auch ein Reifen, da sind nur 2"...das Treten verbindet er wohl eher noch mit seinem Dreirad ;-) ;-). Also darf er weiterhin noch auf seinem Laufrad losdüsen.

LG Enke

Gratulation!

Heya,
nun, das ist wirklich eine Leistung!!! Wie schoen, da seid Ihr ja jetzt schon flott unterwegs, nicht nur immer Spaziergaenge...
Ich bin froh dass es hier so einigermassen mit dem Laufrad klappt, mal sehen wann wir den naechsten Schritt starten.
Liebe Gruesse aus Cheshire
Doro

Danke!

Hallo Doro,
sie konnte es zwar, aber richtig super Laufrad gefahren ist Kaylee auch nie, dafür aber wie ein Blitz mit dem Dreirad. Ich denke aber Laufrad und Dreirad können wir jetzt wohl verkaufen! ;-)
LG
cj

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Klasse :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Lotta ist noch nicht soweit, sie fängt jetzt erst an richtig Laufrad zu fahren und Dreirad geht auch noch nicht. Sie möchte aber auch gerne Fahrradfahren, daher darf ich sie dann auf unserem 12 Zoll-Rad schieben, dass geht vielleicht ins Kreuz%) mit einer Hand schieben, mit der anderen ihren Fuß auf dem Pedal treten, zum Glück findet sie das dann nach ein paar Minuten doof und schiebt wieder ihren Puppenwagen oder fährt Roller.

LG Tina

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hallo,

wow..klasse!!! Da seid ihr aber echt fix :-) Paul fährt auch super Dreirad, und Laufrad...in einer Geschwindigkeit das man nur noch nebenher Laufen kann...mal sehen wann er sein Interesse fürs Fahrrad entdeckt. Im Moment liebt er sein Laufrad noch heiß und innig :-)

LG Aline, deren 2 Große auch immer direkt auf Fahrrad wechseln konnten

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hey Super!

Das ist ja klasse. Dann kann ja der nächste Ausflug kommen...;)

VG Kerry (hier gibts erst zum Geburtstag ein Rad. Mausi nervt aber auch schon seit Weihnachten)

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

hallo
cool .. laynie bekommt jetzt auch immer mehr kraft und machts mehr spass mit dem ras aber ohne stütze will sie nicht ...
dann viel spass weiter
lg adriana

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Hallo Cj..

Herzlichen Glückwunsch:-)) Das ist ja super:-))))

Kann sie auch stoppen, bremsen usw?Ich glaub Ilyas könnte schon fahren, aber ich hab noch angst, mit Bremsen...er kann sie ja nicht immer in eine Wiese fallen lassen...

Ja wenn sie Laufrad vorher fahren, haben sie das RAdfahren wirklich schnell drauf...ist schon ne grosse Hilfe für das Gleichgewicht halten!

Mensch..jetzt könnts zusammen Losradeln:-))

lg vici

Fahrradfahren - es geht tatsächlich!

Danke Vici!
nein, bremsen kann sie noch nicht, (nur mit den Füßen) wir sind noch in der "Mama läuft nebenher" Phase, damit ja nix passiert! :-[ Also für ein Familien-Fahrradtour reicht es noch nicht. ;-)
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen