Fahrradanhänger vs. Fahrradsitze
da ich gerne mit Janik ein wenig mobiler wäre, bin ich schon lange am überlegen, was besser wäre ....
ein Fahrradanhänger
oder
ein Fahrradsitz (für den Gepäckträger)
Ich habe diesbzgl. schon diverse Meinungen gehört, die einen sprechen sich für den Anhänger aus, die anderen für den SItz. Das hat mir natürlich in meiner Wahl nicht wirklich weiter geholfen.
Was meint Ihr: SITZ ODER ANHÄNGER? und warum?
lg SImone
Re: Fahrradanhänger vs. Fahrradsitze
wenn ich nur ein Kind zu transportieren hätte würde ich mich für den Sitz auf dem Fahrrad entscheiden. Der Anhänger hat doch eine gewisse Last. Es wird halt gesagt das der Anhänger "sicherer" ist. z.B. wenn Du mit dem Rad umstürzt, bleibt der Hänger stehen. Wenn Janik aber auf dem Rad sitzt, fällt er mit um..
Ich habe zwei Mäuse zu transportieren und daher eine Anhänger.
Liebe Grüße
Andrea
das kommt darauf an, wo Du unterwegs bist und was Du machen möchtest.
Mit dem Hänger kommst Du eventuell nicht durch alle "Drängelgitter" durch, kannst dafür aber kleinere Einkäufe und Dein Handgepäck problemlos verstauen. Dein Kind sitzt einigermaßen wetterfest und bei Unfällen sind die Anhänger sicherer.
Mit dem Fahrradsitz kommst Du überall durch, dafür ist das Verletzungsrisiko da, wenn das Rad mal umfällt. Stauraum kannst Du eigentlich nur über einen Lowrider oder Gepäcktaschen hinten gewinnen, was wiederum die Fahreigenschaften des Rades negativ beeinflußt.
Wir haben einen teuren Anhänger (Kindercar City) für 2 Kinder und einen gebrauchten Römersitz vom Babybasar für 10 EUR, den bisher nur mein Mann benutzt hat, wenn er mal schnell mit der Großen radfahren wollte.
LG
Claudia
also ich habe beides.
aber seit dem elijah selbst kurze strecken radelt und noah gerne viel mitbekommt, nehme ich den anhänger selten und nur für lange strecken!
ich finde einen sitz dann besser, wenn du nur ein kind zu transportieren hast! habe den anhänger nur wenn ich beide mitnehmen muss un zum einkaufen, weil ich ja bis letztes jahr kein auto hatte!
also meine meinung:
bei einem kind, und nicht angewiesen sein aufs fahrrad zum einkaufen: ein fahrradsitz für den gepäckträger! zb. den römer-relax.
noah mag das lieber, da er dort einfach merh sieht von der welt! :o)
grüße:
melli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen