Suchen Menü

Fahrrad

Hallo,
jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage: was habt ihr für ein Fahrrad für die Kindern?
Mia hat jetzt an Ostern richtig Fahrrad fahren gelernt, zumindest geradeaus geht es jetzt schon super alleine. Das Problem ist, dass wir ein 12 Zoll Fahrrad haben, da muss sie schon ziemlich viel treten und damit wird das ganze dann auch etwas unruhig und wackelig. Bei den Großeltern ist sie auf einem 16 Zoll gefahren, da fährt sie super, kommt aber mit den Füßen nicht auf den Boden, somit wird das mit dem alleine anfahren ziemlich schwierig.
Wir haben gestern die Fahrradläden abgeklappert, es gibt jedoch kein 16 Zoll Rad, mit so einem niedrigen Sattel, das es passt. Und 14 Zoll gibt es erst gar nicht.
kennt jemand von euch einen großes Fahrrad mit niedriger Sitzhöhe??
LG
Bisherige Antworten

Fahrrad

Hallo

Hier haben wir ein ähnliches Problem. Rike kann zwar noch kein Fahrrad fahren, aber bei ihrer Freundin hat sie ein gesehen und nun will sie auch ein "riiiiichtiiiiges Fahrrad mit Pedalen". Eigentlich wollten wir es zu Ostern schenken. Aber 12 Zoll schon fast zu klein und 16 Zoll noch zu groß. Nun warten wir auf den nächsten Wachstumsschub.

lg ellek

Fahrrad

Hi,
ganz wenige Fahrradhersteller haben auch 14 Zoll-Räder. Musst Du allerdings ziemlich suchen und die Auswahl ist da dann nicht groß.
Leonard hat auf einem 10 Zoll-Rad nun Fahrrad fahren gelernt. Da er sich da total abstrampelt und das Ding auch keine Rücktrittbremse hat, suchen wir auch gerade ein Fahrrad. Ein 16 Zoll-Rad steht von seiner Schwester noch im Keller, aber das ist definitv zu groß. Wir suchen eher ein 12-Zoll-Rad (das sollte ihm dieses Jahr reichen und die nötige Sicherheit bieten) und nächstes Jahr kann er ja dann hoffentlich auf das 16 Zoll umsteigen.
GLG und viel Erfolg bei der Fahrradsuche!
P.S. Leonard ist 104 cm groß und ich lese immer wieder, dass 16 Zoll Räder ab 1 m geeignet wären, das finde ich aber nicht!
Vronni

und nun fährt er doch schon ein 16 Zoll Fahrrad

Hallo,
wir waren heute im Fahrradladen und wollten eigentlich nach 12 Zoll-Rädern schauen. Aber die Verkäuferin meinte, dass er doch schon groß genug für ein 16 Zoll-Rad sei (aber bei unserem daheim fehlen ja bei niedrigster Satteleinstellung noch ca. 6-7 cm, damit er mit den Füßen runter auf den Boden kommt). Dort hatten sie tatsächlich ein 16 Zollrad mit ganz niedrigem Rahmen, bei dem er mit den Füßen runter kam. Wir durften draussen mal Probe fahren, wobei Leonard Probleme mit der Rücktrittbremse hatte und städnig aus Versehen gebremst hat.... Ich war zwar skeptisch, aber wir haben es dann doch gekauft.
Und was soll ich sagen: er ist es vorhin stundenlang bei uns auf dem Schulhof gefahren- wie der Blitz - und kann sogar alleine anfahren!
Es ist übrigens ein "hotrock spezialized". Wollten zwar nie so viel Geld ausgeben (200 Euro), aber bei dem Kamikazefahrer brauchts wohl doch besser ein Markenfahrrad. Da fällt das Geburtstagsgeschenk dann halt etwas kleiner aus. Kriegt er eh genug von allen möglichen anderen.
Liebe Grüße ins mittlerweile recht stille Forum
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen