Fahrplanaenderung ;-) und Frage nach Geburtsposition
Konnte heute bei meinem Termin im Krankenhaus noch eine Gnadenfrist fuer unser Drittkind aushandeln - bis Donnerstag hat es nun Zeit, sich von alleine auf den Weg zu machen - danach kommt das Raeumkommando ;-) und sprengt (wenig zimperlich) die Fruchtblase.
Wir haben zur Feier des Tages auch gleich nochmal richtig Doener gegessen und hoffen, dass der viele Knoblauch und nochmehr Chili dem Kleinen hilft, endlich in die Spur zu kommen.
Da ich bei Ricky ewig gebraucht habe, um den Kleinen rauszupressen (ueber 1 h Presswehen) frage ich mich nun, welche Geburtspositionen wohl besonders guenstig waeren (und vor allem - schnell zum Ziel fuehren!). Also Maedels, nun mal her mit euren Geheimtips zur 'Lieblings-Geburtsstellung'.
Danke und Gruesse von der Insel. Isa, ET+8
mensch Euer Kleiner machts ja echt spannend...
..hier fiebert das gesamte Forum mit Euch zwei (oder bald fünfen) mit... ;-)
Du hast auf jeden Fall schon mal den Sympathiepreis gewonnen!!!
Aaaalso...
meinen ersten Sohn hab ich ja spontan bekommen und da hat mich die Hebamme ganz geschickt auf so ein schickes Kreisbett geschickt-
da wurde das Rückenteil ganz senkrecht gemacht und ich bin im Vierfüsslerstand (die Arme und Schultern aber auf dem Kopfteil) "verkehrt" herum gesessen.
Und hab gepresst...
Das klappte super!
Nur 3-4 Presswehen und der Kleine war da ;-)
Liebe Isa, ich drücke Dir feste die Daumen, dass Euer Kleiner nun endlich mal in die Puschen kommt...
Meine Daumen sind weiter fest für Euch gedrückt.. :THUMBSUP:
GLG Sandra, die heute auch Gelüste auf Döner gehabt hat- es aber lieber sein lies... :-[
Danke!
LG. Isa
ich drück Dir ganz feste die Daumen das es doch noch von alleine losgeht :THUMBS UP:
Ich habe meine 3 Kinder ganz klassisch in Rückenlage/halb sitzend zur Welt gebracht.Hat immer sehr gut und vorallem schnell geklappt.Bei Julian musste ich mich paar Minuten vorher allerdings auf die Seite legen mit einem auf der Beinablage abgestelltem Bein damit das Köpfchen schneller rutscht und auch Platz hat.Aber bei der Geburt wieder Rückenlage eingenommen.
Liebe Grüße,Jessi
danke fuer den Tip. Letztens hatte ich ueber 'ne Stunde im verkrampften Vierfuessler verbracht, und als die Hebi dann recht entnervt ein Machtwort sprach, damit ich mich endlich in Rueckenlage bewegte, war Ricky mit drei Presswehen da. Also sollte ich mich dieses Mal wohl eher ueberreden lassen...
LG. Isa
wie +8 am dienstagabend?! du willst wohl doch dein "eigenes ding" machen, von dem du keine ahnung hast, wo es hinführt?! ;-) ich hoffe zur einer geburt vor der einleitung!!!
ich dachte ja, dass ich viel rumlaufen werde, auf dem pezziball wehen veratme, mich von meinem mann massieren lasse, usw. aber dann lag ich eigentlich den ganzen tag auf der liege und war mit atmen und in den pausen zurücklehnen beschäftigt, am ende war ich nur auf der liege!! aber die zeit verging so schnell und ich hab nix anderes gebraucht. am ende, kurz vor den presswehen sollte ich mich aufrichten, so eine art vierfüßlerstand mit armen über den kopflehne, das hat die geburt nochmal richtig gut voran gebracht!! viel erfolg dir :-)
lg corinna
Aetsch - einen Tag weiter ;-)
siehste, das habe ich nun davon, dass ich dich mit so wenig Mitgefuehl bedacht und noch Witze gemacht habe ;-)
Morgen ist mein Tag - wirst du sehen... Und ich hoffe, dass ich dieses Mal den Vierfuessler tapfer ertrage und nicht wieder einknicke!
LG. Isa
cool, vielleicht wirds ja dann bei Dir ein kleiner Jack O´Lantern??? :-) :-)
Hol Dir mal nen Yogitee und trink zwei Liter davon und vorm schlafengehen noch nen Löffel Rizinusöl und gut is! :-)
Also zur Geburtserleichterung kann ich nur sagen, dass das sitzen und hin und her rollen auf einem Medizinball Wunder wirkt, denn es entspannt da unten gut.
ANsonsten könnte ich die Variante mit dem Tuch empfehlen. Weiß jetzt leider nicht, wie man das genau nennt aber man hält sich da an einem Tuch wo in der Decke befestigt ist fest und kann sich so richtig hängen lassen und stehend oder auch hockend entbinden. Das soll sehr gut für Mutter und Kind sein, da nix da ist, wo "drückt" wie z.B. das Bett auf dem man liegt oder das schiefe sitzen usw.
Der Mann steht während der Geburt hinter der Frau und kann sogar richtig mithelfen und sie stützen und halten. :-)
Aber ehrlich gesagt fang ich langsam an, mir Sorgen zu machen...
LG
Mietz
Wer ist eigentlich Deine SMS Partnerin? Damit wir bescheid wissen, falls Du Dich auf einmal nicht mehr meldest?
mach' dir mal keine Sorgen - es reicht schon zu, dass mein Liebster sich den Kopf zerbricht ;-) Alles im Lot!!!
Meine sms-Partnerin ist Uta (herrmau) - die Liebe gibt euch bestimmt gleich Bescheid!
Yogitee und Rizinus sind hier total verpoent, habe zwei verschiedene Hebis nach Wehencocktail gefragt - uahhh, wenn ich gestanden haette, waehrend der SS gekifft zu haben, haette die Reaktion nicht schlimmer sein koennen.
Und Tuecher, Medizinball - wir sind hier auf der Insel. Cambridge hat zwar ein Vorzeigekraha (da sowohl Uni- als auch Lehrkrankenhaus) - aber soweit geht es denn doch nicht!!! Vielleicht nehme ich meinen Pezzi-Ball mit!
LG. Isa
Hallo Isa,
also ich empfehle, auf knien zu gehen, dass Becke schön zu kreisen und mit der schwerkraft zu arbeiten. So kann dein kleines inside mit helfen, sich den WEg zu bahnen....
Ich hab auch die BEL geburt auf knien bestritten sooo lange es irgendwie ging. dann musste ich mich aber zur sicherheit auf den rücken drehen falls schnelles handel der Ärzte erforderlich wird.
Versuch es mal, es ist wirklich sehr "angenehm"!!! ;-)
Oh, und die wollen echt gleich die FB sprengen??? =-O ziemlich radikal oder??
LG Kaja
so aehnlich hatte ich das auch geplant, mit der Schwerkraft zu arbeiten - allerdings bin ich dann bei Ricky unter jeder Wehe 'zusammengeknickt' und dadurch hat es echt ewig gedauert (und all das Pressen hat nicht wirklich was gebracht).
Oh, und ob ich es schaffe, unter der Wehe noch zu kreisen - hmmm? Aber einen Versuch ist's wert!
Ja, ich habe mich fuer 'Sprengung' entschieden, da ich keinen KS moechte (nur im absoluten Notfall, wenn nichts mehr geht) und Wehentropf/Gel die Gefahr einer Narbenruptur (Geoff kam per KS) drastisch erhoehen (1:20 statt 1:200 - zumindest fielen diese Zahlen gestern). Und mit der Sprengung sind wir bei Ricky vor 23 Monaten ganz gut gefahren - kurz und schmerzhaft ;-) aber erfolgreich. So erhoffe ich mir es morgen auch.
drück dir die Daumen.
lg miri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen