Suchen Menü

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu ihr Lieben,
bei uns startet nun endgültig das Urlaubsfieber. Amelie war jetzt bereits knapp 10 Tage bei meiner Ma gewesen, im Spreewald.
In der Nacht von Fr/Sa geht es nun für 3 Wochen nach Belgien, mit Schwieellis. Amelie freut sich schon sehr. Da wir die Woche sehr voll sind mit Terminen, haben wir heute schon das größte gepackt und zu Oma/Opa gebracht. 3 Wochen war sie bisher noch nicht weg. Das längste waren 14 Tage bei meinen Eltern.
Ich bin gespannt, wie das wird. Abholen könnten wir sie sowieso nur am Wochenende, anders geht das gar nicht. Meine Schwiegereltern sind allerdings Menschen, die sich dann ganz und gar auf die Enkel einstellen. Sie werden sehr viel mit Amelie unternehmen und sie wird wohl gar keine Zeit haben, uns zu vermissen :-)
Haben uns vorgenommen, nur alle 3-4 Tage anzurufen, dann ist es für alle leichter. Talissa ist schon sehr traurig, dass diese Zeit für sie vorbei ist. Aber Schwieellis bekommen in Ferienzeiten keinen Urlaub oder wenn nur wenige Tage. Und nach Belgien fahren sie seit knapp 20 Jahren, immer in den gleichen Ort, in die gleiche Anlage :-)
Am 18.6. kommt Amelie dann wieder, wenige Tage später beginnen hier ja die Sommerferien. Ab 09.07. fahren wir dann in den Urlaub, an die Ostsee, mit hoffentlich gutem Wetter.
Fahren eure kleinen Mäuse auch mit Oma/Opa weg. Wohin geht es und wie lange? Wie vertreibt ihr euch die Zeit?
Große Unternehmungen kann ich nicht starten. Am 2.6. muss ich unters Messer, daher paßt es ganz gut, dass Amelie dann im Urlaub ist.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,

unsere kinder fahren immer mit uns in den Urlaub. Da wir irgendwie keine richtige oma+opa haben, fällt das "verborgen" in den urlaub aus.

Wir waren jetzt erst zwei wochen in Dubai [:-} [:-} [:-} [:-} sooooo wunderbarer Urlaub!!! wir wollten gar nicht zurück. :-(

Hier mal ein frisches Bilchen aus dem urlaub. ;-)

LG Kaja

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu Kaja,
na das sieht ja Klasse aus. Urlaub in der Ferienzeit ist bei uns nicht drin. Das kostet dann an die 5000€ für uns vier, dafür ist mir das Geld zu schade.
LG, Nicki

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu Kaja,
wow zwei Wochen Dubai :THUMBS UP:
Sieht richtig schön dort aus.
LG
Tanja

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,
nein meine kleinen fahren nicht ohne uns in Urlaub. Mit wem denn? Oma und Opa haben sie zwar noch je einmal, aber die sind zu sehr eingespannt mit den Enkeln im Haus.
Ausserdem sind sie nun auch nicht mehr die "jüngsten" und ich weis nicht ob mein Gluckenherz damit klar kommen würde.
Warum wirst du operiert?
Drücke dich mal feste
LG
Tanja

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu Tanja,
nunja, Ami und Tali sind bei Schwieellis die einzigsten Enkelkinder, bei meinen Ellis gibts noch meine Nichte, aber da will die Mama absolut net, dass sie auch nur eine Nacht bei der Oma bleibt. Hat aber nix mit meiner Mama zu tun, ist so ein anderes Ding.
Mein Schulterdach ist abgeknickt. Ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen. Wenn es nicht operiert wird, bleib ich mein Leben lang bewegungseingeschränkt und die Schmerzen werden auch nimmer mehr weg gehen.
LG, Nicki

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

hallo nicki,
auch bei uns gibt es das nicht. die schwiegereltern sind so alt, die fahren selbst auch nicht mehr weg.
und meine eltern würde es über mehrere tage auch überfordern. ich denke, ich traue es ihnen nicht mehr zu. aber milan geht 1 oder 2 mal im monat zu oma und opa (im wechsel bei beiden grosseltern) am wochenende. so eine oder 2 nächte, das klappt ganz gut. sie wohnen nicht so weit weg.
wir machen im sep familienurlaub am chiemsee in einem familotel (mit kinderbetreuung :-) )
lg milka

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu,
naja, so urlaub im familienhotel ist bei uns nicht mehr drin. wir können ja nur noch in den ferien fahren, und da sind schwups 4000€ weg. dazu ist mir das geld zu schade. daher schwenken wir nun wieder um auf ferienwohnung an der ostsee, aber darauf freuen wir uns auch sehr.
meine eltern sind 52 +46 J., meine Schwieellis 58 + 55 J. Alle noch topfit, daher auch noch für alle "schandtaten" bereit.
LG, Nicki

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Guten morgen Nicki,

ich finde es super das Amelie mit Oma und Opa wegfahren darf ist für Sie sicher total super genial...*G*

Schade das Tali in diesen Genuss nicht mehr kommt, aber Sie hatte diesen Spass ja sicher auch schon als Sie noch nicht zur Schule ging.

Ja meine Mädels machen auch Urlaub von Mama und Papa. In den Osterferien waren Sie eine Woche mit Oma und Opa an der Mosel auf einem Campingplatz... Meine Schwiegermutter hat so einige Sachen noch vor und wird sicher den ein oder anderen Urlaub mit den zwei unternehmen. Ich finde es schön für meine Kinder, aber meinstens fehlen Sie mir schon nach zwei Tagen.

Ich weis das meine Schwiegermutter es super perfekt macht. Sie hat selber keine Kinder ist sozusagen eine angeheiratete Oma *G* Und manchmal ist es Ihr dann doch zuviel das merkt man dann. ABER Sie liebt uns und Ihre Enkel das spüre ich immer und immer wieder. Auch am WE wenn wir uns sehen und gemeinsam etwas unternehmen nutzt Sie immer wieder die gelegenheit die zwei für sich zu haben.

Und männe und ich geniessen die Zeit für uns...Die woche Ohne Kids hat einfach nur gut getan... Wir haben viel sehr viel unternommen auch spontan ins Kino oder Billiardspielen... So wie früher halt..*G*

Ich denke für die Kinder und auch für die Eltern sind solche "auszeiten" einfach wichtig und genial. Nächstes Jahr möchte Oma mit den beiden zwei Wochen wegfahren wohin ist noch nicht klar...

LG Alex:-*

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Huhu Alex,
das ist lieb, dass du das schreibst. Im Nachbarforum klang es so, als würde ich damit die Eigenständigkeit der Familie aufgeben und meinen Kinder gemeinsame Zeit mit mir stehlen.
Ich empfinde es allerdings als richtigen Luxus, für die Kinder und für uns. Meine Schwiegereltern und Eltern sind noch jung und selbst froh darüber, dass sie noch alles mit den Kids machen können.
Ja, Tali hatte ihre Zeit. Schwieellis machen mit ihr dafür dann öfters kruze Ausflüge über Woende oder oder.
LG, Nicki

Fahren eure Kids ohne euch in den Urlaub?

Also meine fahren nicht alleine weg.
erstens würden die kiddies das nicht mitmachen.
zweitens würden wir das nicht wollen.und schon gar nicht ins ausland.
ich finde es eigentlich echt tol, wenn das kind die möglichkit dazu hat.aber meine eltern wohnen zu weit weg um die kinder zu holen und meine schwiegies sind zu alt bzw.ollen das nicht.ausserdem kann Lorin meine schwiemama nicht leiden.
das heißt es würde nicht funktionieren.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen