Suchen Menü

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu ihr Lieben,
bei uns startet nun endgültig das Urlaubsfieber. Amelie war jetzt bereits knapp 10 Tage bei meiner Ma gewesen, im Spreewald.
In der Nacht von Fr/Sa geht es nun für 3 Wochen nach Belgien, mit Schwieellis. Amelie freut sich schon sehr. Da wir die Woche sehr voll sind mit Terminen, haben wir heute schon das größte gepackt und zu Oma/Opa gebracht. 3 Wochen war sie bisher noch nicht weg. Das längste waren 14 Tage bei meinen Eltern.
Ich bin gespannt, wie das wird. Abholen könnten wir sie sowieso nur am Wochenende, anders geht das gar nicht. Meine Schwiegereltern sind allerdings Menschen, die sich dann ganz und gar auf die Enkel einstellen. Sie werden sehr viel mit Amelie unternehmen und sie wird wohl gar keine Zeit haben, uns zu vermissen
Haben uns vorgenommen, nur alle 3-4 Tage anzurufen, dann ist es für alle leichter. Talissa ist schon sehr traurig, dass diese Zeit für sie vorbei ist. Aber Schwieellis bekommen in Ferienzeiten keinen Urlaub oder wenn nur wenige Tage. Und nach Belgien fahren sie seit knapp 20 Jahren, immer in den gleichen Ort, in die gleiche Anlage
Am 18.6. kommt Amelie dann wieder, wenige Tage später beginnen hier ja die Sommerferien. Ab 09.07. fahren wir dann in den Urlaub, an die Ostsee, mit hoffentlich gutem Wetter.
Fahren eure kleinen Mäuse auch mit Oma/Opa weg. Wohin geht es und wie lange? Wie vertreibt ihr euch die Zeit?
Große Unternehmungen kann ich nicht starten. Am 2.6. muss ich unters Messer, daher paßt es ganz gut, dass Amelie dann im Urlaub ist.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,
das wäre bei uns unvorstellbar.....meine beiden haben noch nie woanders geschlafen, und für ganze 3 Wochen würde ich sie schon von mir aus gar nicht weggeben wollen. Mal ein paar Tage zur Oma könnt ich noch akzeptieren aber mehr ganz sicher nicht. Schließlich sind wir eine eigenständige Familie....
Liebe Grüße
Conny

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

hallo conny,
das klingt ja so,als wären wir keine eigenständige familie.ich sehe das als puren luxus für amelie.zum einen,dass ich so tolle eltern und schwiegereltern haben und alle vier die kinder super gern mitnehmen und die zeit genießen.über 14 tage waren beide schon weg.und bisher kamen alle immer total happy heim.ich wüßte jetzt nicht,was unsere eigenständigkeit als familie dadurch gefährdet.
Lg,nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,

das ist sicher Ansichtssache. Ich finde 3 Wochen halt einfach zu viel, das muss nicht sein. Ich habe mich für Kinder entschieden und möchte mit ihnen auch viel Zeit verbringen, ganz einfach. Das heißt ja nicht, dass ich sie gar nicht zu Oma und Opa lassen würde, aber eben nicht so lange am Stück.Das sind 3 Wochen, die von unserer Familienzeit abgehen, und das möchten weder mein Mann noch ich.

Liebe Grüße

Conny

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Conny,
ja, das ist wohl Ansichtssache. Wir wissen noch nicht, ob sie drei Wochen bleiben wird. Wenn sie heim möchte, darf sie natürlich heim. Ich bin in den 3 Wochen keine Stütze, da ich am 2.6. operiert werde und bis 30.06. krank geschrieben bin. Ich kann mit ihr nix machen, Männe ist 2 Wochen auch unterwegs (Arbeit). Das hat nun zufällig gepaßt, das ich meinen OP-Termin in die Zeit legen konnte, denn ich hab 9 Monate auf den Untersuchungstermin gewartet und exakt für den 2.6. ist am gleichen Tag jm. abgesprungen. Von daher für Amelie denke ich wesentlich besser, mit Oma/Opa die Zeit zu verbringen, als mit einer Mama, die nicht einsatzfähig ist.
Zumal sehe ich das auch als Luxus, ich habe die Urlaubszeit bei Oma/Opa immer genossen. Talissa war schon mit Ihnen in Belgien im Urlaub, sie ist ja aber jetzt schulpflichtig:-)
LG, Nicki, die von ihren Freundinnen, ohne eingebildet zu sein, wohl die selbständigste ist und ihre Kinder am wenigsten bei Oma/Opa im Urlaub hat

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,
grade heute Morgen um 7 Uhr beim Frühstück haben mein Mann und ich geträumt, was wir dafür geben würden EINEN Morgen ausschlafen zu dürfen!! Nicht einen freien Morgen hatten wir seit die Kids da sind.
Wir haben keine Omas/Opas, die BEIDE Kids mal über Nacht nehmen würden. Geschweige denn mit in den Urlaub nehmen würden.
Ich weiß nicht, ob ich 3 Wochen toll finden würde. Wäre mir jetzt eine sehr, sehr lange Zeit. Aber wie gesagt, ich kann noch nicht mal von einem Tag berichten.
Liebe Grüße
Andrea die sich mal EINEN ausschlaf Tag wünscht

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Andrea,
ob sie 3 Wochen aushält, mal sehen. Amelie darf jederzeit heim, wenn sie möchte. Urlaub mit Oma/Opa ist allerdings immer ein totales Highlight und ich habe Traumschwiegereltern, die alles für ihre Enkel geben. Damit meine ich nicht Materielles, sondern Zeit, Aufmerksamkeit, Hingabe, Fürsorge etc.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,

ich finde das super, wenn Oma´s und Opa´s ihre Enkel gerne mal nehmen und sich dann auch mit ihnen beschäftigen!

Alessia ist nun seit 1 Woche schon bei meinen Eltern alleine! War ihr Wunsch gewesen. Meine Ellis arbeiten beide noch (oder Gott sei Dank im Osten ;-) ), daher mußte meine Mama Urlaub machen bzw. Stunden einarbeiten, das ging aber prima, sie hat nen netten Chef ;-)

Tja, eigentlich, nach Plan wäre ich morgen hin gefahren um dann am Do mit Alessia zurück zu kommen.... Planänderung seit gestern. Alessia mag noch bleiben, meine Ma hat eh noch frei, also gut. Da nun gestern die Nachricht kam, daß der Opa meines Mannes nun gestorben ist, Freitag Beerdigung ist (müssen in die Eifel fahren), paßt es doch gut, daß Alessia noch alleine bleiben darf, sie freut sich eh wie Bolle. Und denkste: Sie hat mich nur 1 Mal nach Schubsen mit mir telefoniert!!!!!

Gut für sie, aber mein Mamaherz hat bissi damit zu kämpfen! *schnief* Freu mich aber ,daß sie kein wirkliches Heimweh hat, sie fühlt sich pudelwohl bei meinen Ellis, obwohl ich da eh nie Bedenken hatte. Sie unternehmen auch einiges mit ihr.

LG

Sylly

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hi Sylly,

toll, dass Alessia so lange alleine wegbleiben mag!

Ich vermute mal, Sara würde auch fahren, sofern sie die Chance dazu hätte, aber mit meinen Eltern geht es gar nicht. Und meine Schwiegermutter wird auch eher weniger Lust haben, alleine in Begleitung der Enkelin irgendwo hin zu fahren...

LG
Anja

PS: War dein Schwiegeropa krank? Oder kam es jetzt ganz plötzlich?

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Anja,

ja der Opi war schon länger krank, war auch die woche 3Mal zur Dialyse. Konnte nicht mehr wirklich laufen. Vor zwei Wochen bekam er ein Teil vom Fuß ab, dann gings ihm eigentlich besser und nun doch am Sonntag vorbei. Schade, er hätte gerne noch seine 88 im Juni gefeiert ;-(

LG

Sylly, die vorhin von Alessia angerufen wurde *freu*, sie hat eeendlich ihren Puppenwagen bekommen (soll sie zum Kindertag anrechnen, von Oma und Opa)

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hi Sylly,

na ja, fast 88 ist schon ein ganz schönes Alter. Gibt es da noch eine Oma zu oder war er schon alleine?

Wir bekamen vor 14 Tagen die Nachricht, dass der Bruder meines verstorbenen Schwiegervaters jetzt auch gestorben ist, der wäre jetzt im Sommer gerade mal 70 geworden.

Im Herbst (auf dem Rückweg von Calw) haben wir ihn und seine Familie in Bayern besucht, da war er noch topfit und wusste nicht, dass wenige Wochen später Leukämie bei ihm festgestellt werden würde. So schnell kann es gehen ;-((

LG

Anja, die sich gerade über die ultrahohe KiGa-Rechnung aufgeregt hat *seufz*

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Sylly,
das ergeht uns auch jedesmal so. Die Kinder haben kein Heimweh, da Oma/Opa sich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen, tolle Sachen machen etc. Das Herz blutet immer mir. Amelie hat die Option jederzeit nach Hause zu können. Wenn sie nach 1 oder 2 Wochen nicht mehr will, okay, dann holen wir sie ab. Sie wird ja nicht zwangsverfrachtet, sie wollte ja mit in den Urlaub. Zuletzt war sie im Herbst mit im Erzgebirge und im Frühling im Harz.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Liebe Sylly,
mein herzlichstes Beileid wg. des Opas deines Mannes. Ich hoffe, er mußte nicht leiden. Ja, es ist gut, wenn Kinder nicht dabei sein müssen (persönl. Meinung). Als meine Oma vor 2 Jahren starb war das so schrecklich. Sie starb 2 Tage vor Talissas Geburtstag und wurde einen Tag nach ihrem Geburtstag beerdigt. Wir haben die Kinder auch nicht mitgenommen. Talissa hat sie sehr geliebt und ich bin froh, dass sie jetzt am Friedhof auf der Bank sitzen und an sie denken kann, in guter Erinnerung.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki

danke fürs Beileid. So viel ich weiß, ist er einfach eingeschlafen, Gott sei Dank ohne großes Leid.

Bin auch froh, das Alessia so zufällig nicht mit hin muß...so was kommt noch früh genug, jetzt bin ich froh drum, daß sie bei meinen Ellis ist.

LG

Sylly

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Sylly,
das ist wenigstens ein wenig tröstlich, wenn er nicht leiden mußte.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hi Nicki,

leider kann Sara wohl nie mit Oma und Opa wegfahren.

Meine Mutter hat MS, sie sitzt im Rollstuhl. Ein Auto haben meine Eltern nicht, sie fahren mit dem Zug. Da ist mein Vater schon mit meiner Mutter ausreichend beschäftigt und kann sich nicht noch unsere quirlige Maus kümmern.

Saras anderer Opa ist vor 3,5 Monaten leider gestorben. Sonst haben die Schwiegis gerne mehrtägige Busreisen gemacht, da gibt es schon eine ganze Gruppe Senioren, mit denen sie immer wieder zusammen fahren. Ich vermute mal, meine Schwiegermutter wird das auch weiter so machen, warum sollte sie auch darauf verzichten und dafür alleine mit Enkelin wegfahren?

Aber Sara darf am WE gerne bei Oma übernachten, in der Woche geht es leider nicht, weil meine Schwieger-Ma immer noch von ca. 6 - 7 Uhr in der Firma ist - sie kann ja Sara dann nicht alleine lassen...

Sag mal, wo seid ihr denn an der Ostsee? Wir sind in der 1. Julihälfte in Dahme.

LG
Anja, gerade zurück vom Pfingsttrip

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Anja,
ja, das ist schade. Genau darum weiß ich das aber auch sehr zu schätzen und sehe es nicht als weggenommene Familienzeit. Meine Eltern und Schwiegereltern haben sich immer toll um unsere Kinder gekümmert. Sie haben viele schwere Zeiten mit uns durchgestanden. Und wenn sie es nun den Kindern anbieten und diese wollen, warum nicht? Ich mache damit gleich drei Menschen glücklich: meine Schwieellis und Amelie. Die sieht es als besonderes Privileg, da sie ohne Talissa fahren darf. Sonst war es immer anders herum, Tali ist ohne sie gefahren.
Wir sind in Zingst, leider viel zu weit weg von euch:-(
Aber wo fahrt ihr da genau hin? In eine Ferienwohnung? Ward ihr schon mal da und wie gefällt es euch?
Zingst war ja als Ossi eines der beliebtesten Reiseziele. Wir waren schon alleine ohne Kinder dort, allein mit Talissa (und Amelie) im Bauch und alle vier zusammen. Allerdings war Amelie da sehr klein.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hi Nicki,

meine Schwiegereltern hatten bis einige Jahre einen kleinen Ferienbungalow in der Nähe von Wittstock, irgendwo im Wald, direkt an einem See. Da sind Saras Cousins früher auch gerne mit hin gefahren, mal über das Wochenende, mal länger.

Wir waren dort auch ab und an, allerdings lange vor Sara.

Unsere direkten Nachbarn haben ein Grundstück in Zingst, im letzten Jahr haben sie sich ein schickes Ferienhäuschen dort gebaut und fahren jetzt immer wieder hin. leider vermieten sie nicht, soll ja schön dort sein!

Wir fahren wieder nach Dahme, das liegt zwischen Neustadt / Holstein und Heiligenhafen, in der Nähe von Grömitz. Seit 2006 sind wir immer wieder im selben Haus, allerdings in unterschiedlichen Wohnungen (10 Stück haben die). Super ist, dass man dort kostenlos Kinderbetten, Kinderhochstühle, einen Herausfallschutz und diverse Bollerwagen ausleihen kann. Also wirklich sehr kinderfreundlich! Außerdem gibt es im Keller eine Münzwaschmaschine samt Trockner. Zum Hauptstrand mit Spielplätzen, Trampolinanlagen und und und laufen wir ca. 300 - 400 m, das ist echt optimal.

Frag Nina, die war im letzten Jahr in der Vorsaison mit ihrer Familie dort ;-))

Apropos "weggenommene Familienzeit": Sofern Sara selbst zur Oma möchte und nicht von ihr überredet oder manipuliert wird (hatten wir auch schon, da hat die Oma voll gegen uns gearbeitet), ist es für mich total okay, da freue ich mich, wenn Sara mal bei ihr sein darf!!! Wenn wir etwas Besonderes nur für Sara unternehmen wollten und sie trotzdem lieber zur Oma will, dann entscheiden wir auch schon mal spontan um und machen was, was ihr eh zu langweilig gewesen wäre, aber uns Spaß macht ;-))

LG
Anja

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

och mensch wir fahren erst mitte Juli - zwar weiß ich noch nicht wohin - aber ostsee habe ich auch geguckt.... und dahme war auch dabei - wir zelten ja .
eigentlihc wollte ich Frankreich... aber wegen des Geldes evtl. lieber verschieben...
lg annette

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hi Nicki,

da wir ja getrennt sind, fahren die Mäuse wieder 2 Wochen mit dem Papa weg.... mir ist das eigentlich viel zu lang und Kreta viel zu weit, aber ich weiß, dass ich es akzeptieren muss. Mein herz wird bluten, aber ich werde die Zeit auch genießen und nutzen.... Immerhin sind sie bei Papa und Opa gut aufgehoben und letztes Jahr hab ich nach 2 Wochen Lanzarote 2 sehr ausgeglichene und glückliche Kinder zurückbekommen.... ich weiß, es wird okay sein, aber leiden werde ich dennoch...

Lg Ulrike

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Ulrike,
oh, das kann ich verstehen. Bei uns ist es "nur" Belgien, man kann mit dem Auto hinfahren, aber trotzdem ist es weit weg. Und logo blutet mir auch das Herz. Da ich in der Zeit aber nun meinen OP-Termin habe und viele Schultermine bzgl. Talissa anstehen, bin ich auch ganz froh. Amelie braucht so keine leidende Mama sehen und wirklich etwas mit ihr unternehmen und herum tollen wäre auch nicht drin. Außerdem, wie du auch beschreibst, kommt sie jedes Mal mega happy und überglücklich wieder. Oma/Opa sind mit ihr allein dann dort, lassen alle 5e gerade sein, d.h. kein Putzstress. Alles dreht sich um Amelie, ihre Wünsche. Ein Paradies und ich wäre auch gern nochmal Kind.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,
da wir beide berufstätig sind und wir schon seit 2 Jahren mit den Ferien "kämpfen" (Ferien zu lang und und Urlaub so nicht einplanbar) sind meine beiden feste Plandaten bei meinen Eltern. Die sind teilweise schon mal 6 Wochen am Stück dort und waren auch schon öfters in Urlaub über 2-3 Wochen mit Ihnen weg (Spanien, Italien, Rumänien).
Die sind aber bei meinen Eltern in der Wohnanlage total integriert, haben dort fast mehr Freunde als zuhause, weil die alle aufeinenderhocken und alle gleichzeitig "langweilige" Ferein haben und kein Vereinsleben und keine HAs, .... Auch wenn meine beiden mal nicht dort sind, kommen die Kinder und fragen, wann sie wieder kommen.
Beide Kuraufenthalte (4 Wo & 6 Wo) mit dem Großen an der Nordsee (mit 2 Jahren und mit 3 Jahren) hat meine Mutter mit ihm durchgezogen. Klar waren iwr die dort öfters besuchen und ich habe jeweils 1 bzw. 2 Wo mitgemacht, aber die Hauptbezugsperson war meine Mutter an der Stelle.
In der ganzen Zeit hatten wir gar keine Heimwehattacken, wir telefonieren aber auch mehrmals täglich: nach dem Frühstück, am Abend, oder wenn was "wichtiges" passiert ist oder nachgefragt werden muß. Wenn die ausser Landes sind, dann telefonieren wir eben nur 1x Tag ....
Mit meinen Schwielis geht das nicht so gut, weil die ihre Malässen haben (und pflegen), da geht nur mal Übernachten, was sie aber sehr gerne machen, aber auch damit dann ausgelastet sind. Die wohnen aber auch bei uns am Ort, 2 Strassen weiter, also ist das dann doch nicht wie "Urlaub" bei Großeltern.
Ich glaube, gut vorbereitet und wenn man 100%-ig dahintersteht und nicht selber noch nachtrauert und am Gelingen zweifelt, gibt es keine Probleme. - Ich gebe es auch zu in der Hinsicht fallen wir schon etwas aus dem Rahmen, aber ich bin in einem Drei-Generationen-unter-einem-Dach Haus groß geworden und so ähnlich läuft es hier auch, nur, dass die 1. Generation halt woanders wohnt. Geborgenheits- und gefühlsmäßig fühlt sich das aber so an, als würden wir unter einem Dach wohnen.
VG, I.

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu,
das beruhigt mich, dass du das schreibst. Ich finde absolut nichts schlimmes daran und mir keiner Zeit beraubt, wenn Amelie 3 Wochen mit ihnen in Urlaub ist. Ich habe wirklich ganz tolle Schwiegereltern denen ich zu 100% vertraue. Sie sind so sehr für unsere Mäuse da, jedes Mal, wenn Schwiema was hört (Zirkus hier, Lillifeevorstellung da, Malkurs dort)...sie denkt immer an die Mäuse. Ich finde es echt klasse, dass sie ihren Jahresurlaub mit den Kindern verbringen. Klar, sie haben immer gesagt, sie nehmen nur eine mit. Aber das finde ich völlig okay. Talissa war bis letzten Sommer mit, nun ist Amelie dran. Und sie freut sich so sehr. Ist schon total aufgeregt, zählt die wenigen Tage. Ich bin auch happy, wenn sie sich freut. Logo werd ich sie vermissen. Aber ich werd die Zeit auch intensiv für Talissa und mich nutzen.
Tali hat zwei Abschiede vor sich, Schule und Hort, nächste Woche ist schnuppern in der neuen Schule, dem fiebert sie entgegen.
LG, Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki,

.... um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: wir haben schon seit JANUAR mit anderen 4 Familien einen Ausflug geplant, der über Nacht geht, an einem WE. Und was soll ich sagen, just an dem WE feiert der beste Freund meines Großen Geburtstag. Mein Herz hat geblutet, denn entweder wären wir nicht zum WE mit den anderen gefahren oder ich hätte ein (zu Recht) motziges, beleidigtes Kind mitschleppen müssen, aber die Lösung heißt: Großer geht für 2 Tage zu seinem besten Freund und wir vergnügen uns mit den anderen. Würde auch nicht gehen, wenn er an Mamas Rockzipfel hängen müsste oder Heimweh schon planbar wäre ....

Ich denke solche Erfahrungen des Sich-Freifliegens müssen Kinder machen. Die wachsen beim ersten Mal auch gleich mindestens 5 cm, wenn sie es schaffen.

LG, I.

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki
wow so lange weg.
nein unsere Kids fahren nicht so lange weg , und auch nich tmit Omas....Opas in den Urlaub....
meine Eltern fahren total selten weg und dann alleine und schwiegis fahren oft weg - aber auch alleine
die kids sind mal für 3-4 tage weg, mehr nicht
ach, vor zwei jahren war ich mit meinem Mann alleine für ne Woche zelten da waren die Kids bei meinen Eltern...
für dich und die OP schon mal alles gute - vergesse es bestimmt...meld dich mal wenn du es gepackt hast -
was genau wird gemacht
lg annette

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

huhu annette,
schulterdach ist abgeknickt, wird weg"gesägt".
LG; Nicki

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Hallo Nicki!
Bei uns wird gar keiner wegfahren.
Fynni wird wohl zu seiner anderen Oma gehen (2 Wochen), aber groß geplant ist da nichts.
Janina wird hier zuhause bleiben, wie auch Baby Joel und ich.
Lg

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

hallo nicki,
sophie ist momentan in ferien bei omi,opi, tanten onkels und cousins!
sie will mindestens bis sonntag bleiben, mir fehlt sie heute schon.
meine eltern sind schon alt, die fahren nimmer in urlaub außer so organisierte fahrten mit bus, also macht sie urlaub bei denen.
ich glaub wenn wir sophie lassen würden, dann würde sie mit tanten und onkels auch in urlaub fahren.
aber-wir fahren noch gemeinsam in knapp 1,5 wochen gehts in ein fami-hotel ins allgäu und im herbst dann nochmal ans meer, ziel noch ungewiss.
oh gott, ich drück dir die daumen für die op und deinen mäuschen ganz viel spaß!!
lg edi

Fahren eure Kids diesen Sommer ohne euch in den Urlaub?

Huhu Edi,
lieben Dank. Spaß wird Amelie sicher haben. Wir haben gerade ein paar Spielsachen ausgewählt. Wäre es nach ihr gegangen, natürlich die Größten. Aber konnten uns gut einigen. Ich denke, sie wird vor lauter Action und tollen Sachen nur noch ins Bett fallen, wenn sie ins Ferienhaus kommen. Wenn sie wieder kommt, fangen hier wenige Tage später die Ferien an und am 9.7. fahren wir dann schon in den Urlaub.
Da die Oma im August auch noch frei hat, durfte Amelie sich eine Stadt aussuchen, in die sie fahren möchte. Sie wollte mit Oma zu den Bremer Stadtmusikanten. Talissa durfte auch wählen, für 3 Tage, das 1. Mal alleine mit der Oma. Leider ging das bisher gar nicht, da sie das Spritzen total verweigert hat. Jetzt darf Schwiemama aber auch Spritzen und sie hat das Talissa immer versprochen, dass sie mit ihr dann in den Urlaub fährt. Da freut sich Tali total.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen