Suchen Menü

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann ein Kind Fahrrad lernen kann/sollte? Kann das hier schon eine 3jähriger? Oder wann haben es eure Grossen gelernt?

Ich meine natürlich ohne Stützräder ;-)

LG, Corny

Bisherige Antworten

nein, aber dafuer halsbrecherisch schnell das Laufrag. naechstes jahr bekommt er das fahrrad vom grossen. ciao!

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

Hi Corny!
Ich werd ihm demnächst mal die Stützräder wegnehmen - denn bei seinem Tempo ist er da in den Kurven so kippgefährdet - Laufrad fährt er wie ein wilder - wir haben ja einen Fuhrpark wie ein Kiga..... Heut war wieder alles draußen......
Aber eigentlich ist es mir lieber, er sitzt auf dem Bulldog - beim Laufrad und Rad muss ich auf der Spielstraße wie ein "Geier" aufpassen, weil er so schnell ist.... und wenn sie dann man zurückschauen etc.... Da werd ich wieder altern =-O %)
Liebe Grüße,
vineyard - die aufblüht bei dem Sonnenschein hier! (aber eiskalt)

das kann man

Mein Neffe konnte mit 3 Fahrrad fahren.

Hier mit Juliana fangen wir allerdings demnächst erst mit dem Laufrad an ;-), sobald das Wetter erträglich ist.

LG emaille

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

tommy konnte mit gut 3,5 jahren fahrradfahren, davor war er ziemlich schnell mit dem laufrad unterwegs.
bei madlain wirds wohl ne weile dauern, sie traut sich immer noch nicht aufs laufrad...
lg,
michi

Ach, noch so jemand - Nico traut sich ja auch noch nicht auf das Laufrad...

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

Hallo Corny,

Hannah konnte mit 4 ohne Stützräder fahren, mit 3 find ich total bald.

Matthias bevorzugt Traktor mit Anhänger (die neueste Errungenschaft zum gestrigen Geburtstag: ein Güllefass) oder Bobbycar. Wir haben einen großen "Fuhrpark", manchmal versucht er auch schon Scooter oder Laufrad, aber das ist ihm noch nicht so geheuer.

Ich hab mir aber schon überlegt, das erste Rad von Hannah samt Stützrädern vom Dachboden zu holen, dann kann er mal ein bißchen versuchen.

lg, Birgit

@Birgit

Liebe Geburtstagsglückwünsche von uns noch nachträglich zu Matthias' 3. Geburtstag gestern.. Er steht gar nicht auf meiner Geburtstagsliste... Werde das mal gleich ergänzen...
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag gestern...
Nico wäre wohl auch so, dass er vor dem Laufrad, was er ja derzeit noch nicht benutzt, lieber seinen Traktor nutzen würde....
Derzeit ist noch das Bobby-Car aktuell. Mal schauen, was kommt, wenn das Wetter so langsam jetzt mal beständiger und wärmer wird.
LG und schönes WE
Silke

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Bei uns gibt's das Güllefass zu Ostern... Wieder mehr Fuhrpark ;-) LG =>

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

Guten Morgen,
Anni fährt noch kein Fahrrad und tut sich auch mit dem Laufrad noch etwas schwer. Marie allerdings ist mit 3,5 Jahren einfach auf das Fahrrad eines Freundes aufgestiegen und los gefahren.
Liebe Gruesse,
Tanja, die gestern Abend in Bad H. war.

Silent Radio im Schloss?

Ja,war sehr schön!

Ne, Nico fährt noch nicht einmal auf seinem Laufrad,

dass wir ihm im letzten Jahr zu Ostern geschenkt haben. Auch jetzt möchte er nur auf sein Bobby-Car fahren %)
Naja, vielleicht kommt das Interesse ja mal, wenn das Wetter jetzt mal wärmer wird....
Wir geben die Hoffnung ja nicht auf...
LG
Silke mit Nico, der eine Bindehautentzündung hat und ich war heute morgen schon mit ihm bei Augenärztlichen Notdienst.... Nun gibt es 3 Tage lang Augentropfen 2x tgl. .... 3 Wochen Kiga und immer was neues an Krankheiten....

Fährt hier schon ein Kind Fahrrad?

Hallo Corny,
Emil fährt bis jetzt nur Laufrad. Maleen hat Fahrrad fahren mit 3 1/4 gelernt.
Lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen