Suchen Menü

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hallo!

das muß ich jetzt mal fragen, nachdem es doch immer heißt "ab 2 Jahren".

Hab da letztens ne Diskussion verfolgt von zwei Mamas, wo die eine meinte, die andere müsse ihren nun fast 3 jährigen Sohn endlich mal ans Laufrad gewöhnen, weil ihr eigener Sohn schon mit 2 gefahren ist und dadurch schon mit 3 ohne Stützräder radfahren konnte. Aber wenn der auf dem Fußweg rad fährt, dann wird mir Angst und Bange - ehrlich!!

Valentin kann mit dem Dreirad noch nicht mal lenken, geschweige denn richtig treten; mal gehts vorwärs, mal zurück, mal bleibt er einfach stehen auf den Pedalen. Ich schieb ihn dann halt.

Also ist Valentin keinesfalls schon soweit, daß er Laufrad fahren könnte.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Nuklar.. die Loli ganz perfekt und der Laurin noch vorsichtig ;)

Hallo Silke,
Laurin ist vom Wutsch (das aber drinnen noch gern genutzt wird) auf das LR1 umgestiegen. Und Loli fährt seit ihrem 2. Geburtstag ganz prima LRM! Wirklich ganz klasse und mit ordentlich Schmackes ;)
LG Schäfchen

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hey Silke,
also Paul hat ein Laufrad im Juli letzten Jahres bekommen, da war er 21 Monate alt. Wir haben uns dazu entschieden, da an unseren Kiwa kein Buggyboard ranpasst. Und das klappte wirklich von Anfang an super gut... Er flitzt mit dem Ding durch die Gegend, so dass man ihn ohne Helm mittlerweile nicht mehr fahren lassen kann. ;-) Wenn er genug Schwung hat nimmt er die Beine in die Luft und lasst sich rollen.Er fährt damit neben den Kiwa super gut und hört auf's Wort... Ein Dreirad hat er dann zu Weihnachten bekommen und er benutzt es, als wenn es ein Laufrad wäre :-D :-D :-D Also treten kann er auch noch nicht... Laufrad fahren ist auch einfacher als Dreirad fahren.
LG Bienchen :ROSE:

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hey du,
also Jonathan hat ja eins zum Geburtstag bekommen. Das haben wir gleich erstmal weggepackt, weil er sowieso noch nicht mit den Füßen runterkam und er den Roller schon gleich besser beherrschte. mit dem fährt er jetzt auch tägliche seine Runde(n) um den Küchentisch, aber noch sehr langsam und wackelig. In der einen frühlingshaften Woche die wie hier letztens hatten hab ich dann auch das Laufrad wieder rausgeholt und er hat es probiert, aber ohne bissl hilfe ist er meist gleich wieder hingefallen. mit dem gleichgewicht haperts noch - und er kommt immer noch nicht ganz bequem runter.
das dreirad nimmt er auch gern, aber er klemmt es sich nur zwischen die beine und läuft los. ich find das ding aber gefährlich, weil das viel schneller nach links und rechts abkippt. joni ist schon einige male übern lenker abgestiegen. ich glaube jedenfalls auch, dass dreirad noch viel schwieriger ist als laufrad - zumindest vom fortkommen her. von der balance ist es natürlich einfacher.
LG Corinne

Er will so gerne, aber...

Hallo!
Also, Thure liebt sein Laufrad, und will furchtbar gerne fahren, aber für das Laufrad, das wir haben, ist er noch zu klein... Wir haben das LR1, noch von Lilly. Ein neues, kleines, werden wir für Thure nicht kaufen, da muss er jetzt durch. Und wenn er groß genug ist, kann er endlich fahren.
LG Uli

Das ist das mit den Zwergen ;)

Hallo Uli,
Ist ja süß ;)
Laurin hat das LR1 auch kommt da problemlos rauf und runter ;)
LG Schäfchen mit 94cm- Laurin ;)

Naja, wenn Zwerge Kinder bekommen,

kommen da keine Riesen raus!
Klar, ich weiß dass. Aber Lilly hat mit 2 Jahren gut drauf gepasst. Und Thure fängt jetzt gerade an, Größe 86 zu tragen... ;-)
LG Uli

ich kanns mir bei laurin auch nicht erklären...

Meine Mutter betonte immer, dass ich auch ein sehr großes Kind gewesen wär.. Und dann hat sie Laurin eine Bluse anziehen wollen, die ich anhatte, als ich so alt war wie er (knapp 2 zu dem Zeitpunkt...)- Die Bluse war allenfalls ne 80 ;) Das war lange vorbei ;) Die 80 hat ihm im ersten Sommer gepasst *rofl* Die 86/92 dann im Herbst.. *lol*
Andy ist auch nur 1.79m und ich bin 1.68- also keine Riesen..

Nee, wie denn auch bei dem Schnee;-)GLG

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hallo Silke,
unsere Großen haben ihre Laufräder mit fast 4 Jahren bekommen, mit 2 konnten sie noch nicht fahren (bei einem Freund ausprobiert), Fahrrad fahren sie seit letztem Sommer, also mit 5 (und dann gleich ohne Stützräder).
Unsere Kleinen sind letzten Sommer auf unserem Dorffest mit einem kleinen Laufrad gefahren und sie konnten es schon erstaunlich gut. Neulich war mal schön Wetter und fast kein Schnee da haben wir versucht sie mit den Laufrädern der Große fahren zu lassen, das ging aber nicht weil die Laufräder zu groß sind, sie kommen nicht ausreichend mit den Füssen auf den Boden. Jetzt haben wir im NKD kleiner Laufräder gekauft, die wir dann wenn mal besser Wetter audprobieren werden.
Dreirad können meine auch noch nicht fahren, aber mit dreirädern haben sich alle meine Kinder angestellt und die waren alle fast 3 bis sie richtig Dreirad fahren konnten.
Liebe Grüße
Nicole

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Liebe Silke!!Wir haben schon da große von Pucky,seit letztem Jahr.Da ist er immer nur auf dem Sattel gesessen u hat es mehr geschoben.Letzte Woche hat mein Mann den Sattel höher gemacht u aufgepumpt u los ging es!!Er wird von Tag zu Tag schneller u teilweise muß ich richtig hinterher laufen!!LG Katja

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hallo Silke,

Ella wutscht noch, die Stabilität und die Beinlänge fehlen ihr noch, wobei wir für sie ein kleines Kettler 10" Laufrad geholt haben, das große 12.5" ist noch bei meinen Neffen

Außerdem ist hier noch kein Wetter für solche Aktivitäten im Freien *A****abfrier*

GLG
Elke mit Ella

Fährt denn nun schon jemand Laufrad hier???

Hallo Silke,
Jule-Ylenia fährt seit Oktober 2009 Laufrad, was ja Grundsätzlich toll ist, aber sie fährt schon so schnell das ich echt eine Sprint hinlegen muß um nach zu kommen %)
Sie hat es sich halt von ihren zwei großen Brüder und meinem Tageskind abgeschaut, sie muß ja mithalten können :-P
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen