Suchen Menü

Facebook

Einen schönen guten Morgen,
bevor ich mich jetzt an den Schreibtisch begebe (habe jetzt eine Stunde lang verschiedene VHS-Kurse gesucht und gemütlich Tee getrunken, jetzt wird erstmal gearbeitet), noch kurz eine Frage zu Facebook.
Also entweder verstehe ich die FB-Seite nicht oder sie ist einfach nicht mein Fall .....(was ich fast vermute).
Wenn ich auf FB gehe, dann erscheinen alle Kommentare meiner "Freunde", die diese in der letzten Zeit getätigt haben. Jetzt habe ich einen "Freund", der anscheinend seine gesamte Zeit dort verbringt, so dass ich mir fast ausschließlich durchlesen "muss" was er gut findet und welche Bilder er sich anschaut. Das interessiert mich .... NULL ... und nervt mich. Kann ich ihn zum Beispiel auch "mundtot" stellen, ohne ihn gleich löschen zu müssen???
Grüße und danke,
Melanie
Bisherige Antworten

Facebook

Hallo Melanie,
genau so geht es mir auch und Du hast die Möglichkeit, die Beiträge von bestimmten Personen zu verbergen.Neben dem Beitrag erscheint ein kleines x, wenn Du mit der Maus darüberfährst.Du hast die Optionen, diesen Beitrag verbergen, sämtliche Beiträge dieser Person in Zukunft verbergen oder gar löschen - was man ja nicht immer will.Klick einfach das an, was Du möchtest, Du kannst es jederzeit wieder rückgängig machen!
Ich sehe nur einen Vorteil von Facebook , dass man als Gruppe unter sich bleibt.Ansonsten bin ich kein Fb-Fan, habe nur die Forumsleute dort, denn priavt brauche ich das nicht!
Liebe Grüße
Klaudija

DANKE

ich habe es unterdrückt. Es ist trotzdem (habe auch nicht viele "Freunde" dort .... alleine das Wort "Freunde" stört mich schon für jeden, den man irgendwie kennt .... die beiden, die ich unterdrückt habe, sind Eltern einer Freundin unserer Großen, die wir mal vor zwei Jahren im Urlaub kennengelernt haben und zu denen jetzt kein Kontakt mehr besteht) immer eindeutiger nicht mein Forum :-),
liebe Grüße und gute Nacht
Melanie (die sich gerade für sieben VHS-Sachen angemeldet hat, so vieles hatte ich noch nie .... ein Zeichen, dass die Kinder größer werden?!)

@Diemel

Klär mich mal bitte wegen VHS-Sachen auf, für welche 7 (!!!) Kurse hast du Dich angemeldet?
Wie willst Du das schaffen ;-)?
Liebe Grüße
Klaudija

@Diemel

Guten Morgen,
ich bin ganz begeistert :-) Allerdings sind es ja nicht alles Abendkurse:
Ich habe mich angemeldet für
1. und 2.) Einführung in die Meditation und PRogressive Muskelrelaxation. Beides findet Montag Abend statt, einmal von Feb. bis April, das zweite ab Mai. Die PM habe ich in der Kur schon gemacht.
3. Ausdrucksmalen: Ein Freitag-Samstags-Seminar zum Ausprobieren
4. Akkupressur-Massage: Ein Freitags-Samstags-Seminar für Dietmar und mich
5. Mental fit im Job (oder so ähnlich): Freitag-Samstag für Dietmar und mich
6. Frühlingssalate: ein Abendtermin
7. Waldsafari: Familienexkursion durch den Wald hier bei uns
So hört es sich doch überschaubarer an, oder??? Im Januar mache ich montags noch einen Filzkurs, der aber pünktlich zum VHS-Beginn endet.
Für welches Geschenk hast du dich denn jetzt entschieden?
Ein wunderschönes Wochenende,
Melanie

@Diemel

Das ist ja ne ganz schöne Menge ....!
Teilweise geht so ein Kurs aber auch mal nur ein Wochenende oder einen Tag, nicht ein halbes bzw. ganzes Jahr, oder? Dann geht das ja noch !
Ich hatte vor Ewigkeiten 3 Jahre Italiniesch an der VH - das war`s dann aber auch schon an Kursen.Mit meinem Beruf sind regelmäßige Kurse schlecht vereinbar, was ich sehr schade finde.Mal 2 Tage ok, alles andere schlecht machbar.
Zuviele Termine würden mich heutzutage auch etwas stressen *lach* ;-)!
Liebe Grüße und viel Spass bei den Kursen :-)!
Klaudija
Geschenk -> Mutter meinte Rapunzel-Barbie wäre eine super Idee (kostet mich ca. 13 Euro, was in diesem Fall ok ist).Na, dann die Barbie .....

Facebook

Hallo Melanie,
mir geht es wie Dir. Auf meiner Starseite werde ich von Beiträgen erschlagen. Ich habe dort auch nur die paar Leute hier aus dem Forum, und meinen Bruder unter den Freunden, und das reicht schon. Ich finde unter nachrichten alles, und mir ist nicht klar, wo das gerade herkommt (also aus einer der beiden Gruppen hier aus dem Forum oder woher sonst). Man bekommt dann auch den ganzen Austausch mit, den andere (fremde) mit seinen "Freunden" hat, jeden Pups halt. Ich schau mal, ob das langfristig etwas für mich ist, das artet ja in Stress aus. Bis jetzt tendiere ich weiterhin mehr hier zum Forum, mal sehen...
LG
Nicole

Facebook

Hallo Melanie,
Klaudija, hat es gut erklärt, du kannst wirklich jederzeit bestimmen, wessen Beiträge du lesen willst und von welchen du bitte verschont bleiben möchtest....
Ich sehe dort, gerade in den geschützten Bereichen momentan eher Vor- als Nachteile gegenüber hier...
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen