Suchen Menü

Facebook - Umfrage

Hallo an alle :-),
mich würde mal folgendes interessieren....
1. Wer ist bei Facebook ?
2. Warum bzw. wie seit ihr hingekommen?
3. Was gefällt Euch ?
4. Was gefällt Euch nicht ?
5. Wieviel Zeit investiert ihr?
6. Wer kennt die Hintergründe?
Danke für`s Mitmachen,liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Facebook - Umfrage

Ich fange mal an ...
1.Bin seit kurzem dabei
2.Durch das Forum hier bzw. einige Mitglieder :-)
3.Kann ich noch nicht sagen.Fotos schaue ich allerdings gerne!
4.Die "Chatform" bzw. ich wüßte nicht, was ich da groß schreiben soll.Damit tu ich mich schwer ....
5.Ca. 2 Minuten alle tagelang
6.Ich kenne die Gründungsgeschichte und finde sie nicht gerade sympathisch.Die Plattform an sich finde ich nicht schlecht, nur möchte ich nicht wissen, welchen Nutzen (auch kommerziell) andere dadurch haben.Da kann jede lapidare Umfrage einstecken!
LG

Facebook - Umfrage

Hi Klaudi

1.ich

2.freundin hat so lange genervt,dass ich mich auch angemeldet habe :HELP: :-)

3.eigentlich alles-ist immer was los, mag die spielchen,kurze Infos, die man da ablesen kann, fotos, videos,ist weltweit...früher war ich von "Farmville" abhängig,jetzt hab ich mich gsd gelöst.

4. dass die betreiber so eine Macht über meine Daten haben :-(

5.mein Läppi ist immer an und FB Seite genauso-esläuft nebenbei und wird mehrmals täglich reingeguckt.

6.ich kenns nicht, will glaub ich gar nicht wissen,sonst würd mir wahrcheinlich der spaß vergehen.

und schreib ruhig öfter da ;-)

lg gosia

Facebook - Umfrage

Hi Klaudija,
ich schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein. Ich lese bei euch regelmäßig mit, denn Nina ist Aug. 2005 geboren, eigentlich war der Geb.Termin aber erst Ende Oktober.
Also, seit ich vor einiger Zeit im Focus den Bericht über den Facebook-Gründer gelesen habe, da möchte ich ehrlich gesagt mit Facebook nix mehr zu tun haben. Manche mögen da ja Spaß dran haben, mir persönlich geht das zu weit.
LG Elisa

Facebook - Umfrage

Hallo Elisa,
den Bericht hatte ich auch gelesen und immer noch im Hinterkopf !
Ürigens, mußt Dich nicht "einschleichen" - lies und schreib einfach mit :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Facebook - Umfrage

Hi Klaudi,

nach wie vor bin ich KEIN User vor Facebook und ich habe auch in naher Zukunft nicht vor, mich dort anzumelden.

Okay, ne Chatfunktion fände ich hier bei Quali gar nicht schlecht, son bisschen Geplänkel am Abend über den Alltag könnte ich mir ganz nett vorstellen. Aber nur dafür kann ich mich zur Anmeldung bei FB einfach nicht durchringen.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn der Austausch hier langsam aussterben würde, weil alle User bei FB sind.

Liebe Grüße

Amber

Ich gebe dir völlig Recht! LG

Facebook - Umfrage

zu 1. Ich
zu 2. um alte Bekannte zu finden
zu 3. Es ist eben international. Man findet Leute wieder, die in alle Welt zerstreut sind. Das ist schon klasse. Einfach die Bandbreite, die FB abdeckt.
zu 4. Ja, mir gefällt das ganze "öffentliche" nicht. Mich stört die verknüpfung mit Google.... und ich finde es nervend, dass JEDER ALLES auf der Startseite lesen kann/muss. Wenn ich ein Foto kommentiere, dann müssen das nicht 100 andere Leute lesen... Aber Vali hat mir geschrieben, ich kann das in den Einstellungen ändern. Da muss ich mich dann mal damit beschäftigen. Ansonsten ist es echt ok!
zu 5. schaue zwar täglich rein, allerdings meist ziemlich kurz.
zu 6. Ich kenne die Hintergründe nicht - ist aber vielleicht besser so :-) - bin mir aber bewusst, dass man da schon sehr viele Daten von sich selbst preisgibt...
Grüße, Sandra

Facebook - Umfrage

Hallöchen Klaudi;


1. Wer ist bei Facebook ?

ich :)
2. Warum bzw. wie seit ihr hingekommen?
ich wurde von einer Freundin für meinVZ "angefixt", lernte so überhaupt "Sozial Network" kennen. Freute mich in erster Linie über die vielen alten, verschwunden geglaubten Gesichter aus meiner Jugendzeit und Heimat...meldete mich dann bei FB an, um noch mehr alte Bekannten zu finden...was ich auch tat.... inzwischen bin ich nur noch bei FB, weil mich die Sicherheitseinstellungen etwas mehr überzeugt haben.


3. Was gefällt Euch ?
siehe 2.) und daß ich schnell und unkompliziert viele Leute auf einmal erreiche, von denen unkompliziert Videos und Fotos sehen kann..., man einfach besser in Kontakt bleibt, weil mal eben fix ne Nachricht zwischendrin eher zu Stande kommt, als auf eine Telefoniermöglichkeit am Abend zu warten. Sogar über meine Schwester erfahr ich über die weite Entfernung hin inwzsichen wieder mehr "Lebensdetails", die man in einem Telefonat evtl garnicht mehr groß erwähnt hätte....

4. Was gefällt Euch nicht ?<
daß man die Sicherheitseinstellungen nicht personenbezogen variieren kann


5. Wieviel Zeit investiert ihr?
investieren würde ich es nicht unbedingt nennen.... ich habe dafür sehr viel Foren gecancelt, bin nur noch hier aktiv und eben bei FB, was für mich aber deutlich besser "investierte" Zeit ist, da sie auch gleichzeitig viele Leute aus meinem RealLife erreicht und nicht nur virtuelle Freunde wie in Foren
6. Wer kennt die Hintergründe?
was genau meinst Du mit Hintergründe? Die Gründungsgeschichte oder noch was anderes?

LG Manu :-)

Facebook - Umfrage

1. Wer ist bei Facebook ? ihich :-)

2. Warum bzw. wie seit ihr hingekommen? schon vor längerer zeit, stayfrieds hat mich eher gelangweilt, dann habe ich facebook entdeckt.
3. Was gefällt Euch ? die möglichkeit fotos und videos zeigenzu können und einfach die vernetzung mit anderen
4. Was gefällt Euch nicht ? nix
5. Wieviel Zeit investiert ihr? bin täglich da und die seite ist eigentlich immer offen.
6. Wer kennt die Hintergründe? ja, ein paar, aber ich habe meine einstellungen entsprechend geändert.

im übrigen habe ich niemanden von euch gefunden.... entweder ich bin zu blöd oder ihr habt euch gut versteckt... :-(

lg

karin

Facebook - Umfrage

Hallo Klaudija,
interessante Umfrage, da ja auch viele Leute aus Foren verschwinden mit der Begründung, "die die ich mag, treffe ich sowieso auf Facebook".
1. Wer ist bei Facebook ?
Ich nicht, ich möchte aus persönlichen Gründen eine niedrige Internetpräsenz wahren, nicht so leicht gefunden werden
2. Warum bzw. wie seit ihr hingekommen? s.o.
3. Was gefällt Euch ? NA
4. Was gefällt Euch nicht ?
Ist es wirklich nötig von allen stets alles zu wissen? Ich muss wirklich nicht wissen, wer gerade beim Einkaufen war etc. Ich habe lieber persönliche Kontakte, die über die Information für alle hinausgehen.
Ich bin nur froh, dass es in meiner Sturm und Drangzeit noch kein Facebook gab, wer weiss, was ich da hineingestellt hätte, was heute irgendwo kursiert.
5. Wieviel Zeit investiert ihr?
Keine, ich habe aber bei vielen Schülern gesehen, dass es absolut süchtig macht
6. Wer kennt die Hintergründe? Welche meinst du?
Ich hoffe, dass man nicht doch irgendwann ein Facebookkonto braucht, so wie heute ja kaum noch was ohne email geht.
LG,
Elisabeth

Facebook - Umfrage

Hi,

1. Ich

2. Meine Tochter hat mich letztens angemeldet

3. Bisher nicht viel...ausser dass ich gemerkt habe, wie hübsch einige Frauen aus diesem Forum sind. ;-)

4. Trotz diverser Einstellungen ist man noch ein offenes Buch für andere und ich interessiere mich nicht für jeden "Pups" meiner Mitmenschen.

5. Eine Minute

6. Genug um mein Gefühl noch mehr zu bestätigen.

Abschließend kann ich Elisabeths Ausführungen absolut unterschreiben.

Ich bin seit ca 2 Jahren bei wer-kennt-wen und bin dort sehr zufrieden und auch täglich angemeldet.

LG

Lessa

Facebook - Umfrage

Hallo Klaudija,
ich bin nicht bei FB, und dabei bleibt es auch!
Ich fände es sehr schade, wenn sich nun die meisten hier nur noch dort austauschen, denn ich hänge doch sehr an unserem Forum.
Ich mag FB & Co. nicht, würde keine Zeit dafür "verschwenden", denn das bischen freie Zeit welches mir z.Zt. bleibt verbringe ich grundsätzlich nicht vor dem Computer (außer immer schnell mal hier vorbeischauen). Auch gebe ich meine persönlichen Daten nur ungern preis, und traue solchen Seiten nicht, weiß nicht, was mit meinen Daten tatsächlich getrieben wird.
Die Hintergründe kenne ich nicht so genau, meine mich aber erinnern zu können, dass solche Seiten immer mal wieder negativ aufgeschlagen sind. Ich bin "neuem" gegenüber eigentlich immer sehr offen, aber hier sperre ich mich ganz bewußt.
LG
Nicole

Das kann ich komplett unterschreiben....

.....als einziges bin ich bei stayfriends registriert, aber nur wegen unserer Klassentreffen und das auch irgendwie ungern.

Dabei bleibts auch.

LG
Sandra

Facebook - Umfrage

Huhu Klaudija,

1. ich :-)

2. mein Bruder hat mich damals dorthin gezogen, weil er mir alte Klassenkameraden zeigen wollte.

3. das ich viele Leute von früher wiedertreffen und man sich zwanglos über das ein oder andere austauschen kann.

4. diese ganze Spielkrams, Farm etc, das habe ich alles geblockt und das man nicht entscheiden kann, von wem man jede Kleinigkeit lesen möchte und von wem nicht. z.B. nervt es mich, wenn "Freunde" bei irgendwelchen Umfragen (Was begegnet mir heute? etc. mit machen) und ich das dann in meiner Neuigkeitenliste haben, sowas interessiert mich gar nicht - wenn jemand krank ist oder ein echtes Problem hat oder sich über irgendwas sehr freut, dann interessiert mich das schon; da kann man aber nicht unterscheiden.

5. ich hab den PC meist laufen, wenn ich zuhause bin, sitze aber meist nur 1-2 Minuten am Stück dort und schaue dann 2 Stunden später mal wieder rein.

6. z.T., nicht alles, was ich weiß gefällt mir, aber das solche Seiten nicht aus reiner Gütmütigkeit und ohne einen Hintergrund zur Verfügung gestellt werden ist eigentlich auch klar.

liebe Grüße und danke für die Interessante Frage, auch wenn ich spät dran war:-)

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen