Fabienne hat eine Hautinfektion...
wollt mal fragen, ob das jemand kennt: fabienne hat am unterschenkel etwas, das aussieht wie eine ganz schlimme verbrennung! zuerst war es nur ein kleiner roter kreis, dann wurden kleine bläschen draus und nun ist es größer geworden und drumrum ganz rot. sieht grässlich aus. waren gestern schon beim bereitschaftsarzt, der eine bakterielle infektion vermutet. er gab uns fucidin (eine haut-antibiotikum-salbe) und meinte, wenn es nicht wesentlich besser ist, nach zwei tagen zum kinderarzt gehen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit so was? fabienne hat auch scheinbar keine schmerzen, juckreiz auch nicht und fieber zum glück auch nicht.
danke für eure antworten...
glg cindy und fabienne *28.01.06
Sorry liebe Cindy, k. A.! :( Aber beste Besserung!
wollt mal fragen, ob das jemand kennt: fabienne hat am unterschenkel etwas, das aussieht wie eine ganz schlimme verbrennung! zuerst war es nur ein kleiner roter kreis, dann wurden kleine bläschen draus und nun ist es größer geworden und drumrum ganz rot. sieht grässlich aus. waren gestern schon beim bereitschaftsarzt, der eine bakterielle infektion vermutet. er gab uns fucidin (eine haut-antibiotikum-salbe) und meinte, wenn es nicht wesentlich besser ist, nach zwei tagen zum kinderarzt gehen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit so was? fabienne hat auch scheinbar keine schmerzen, juckreiz auch nicht und fieber zum glück auch nicht.
danke für eure antworten...
glg cindy und fabienne *28.01.06
Re: Fabienne hat eine Hautinfektion...
Lg Andrea mit Annabell und gute Besserung deiner kleinen Maus
auch keine ahnung, aber GUTE BESSERUNG!!! lg
Lg Andrea mit Annabell und gute Besserung deiner kleinen Maus
ich würde damit auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen- denn der kennt sich damit auf jeden Fall auch besser aus als ein Kinderarzt.
Es gibt ganz gemeine Hautinfektionen, bei denen man echt schnell handeln sollte, weil sie sonst streuen können.
Muß ja bei Euch nicht so sein, aber da würde ich doch auf Nummer sicher gehen (wahrscheinlich wird dann ein Abstrich gemacht und auch gezielt behandelt).
Berichte mal, wie es sich entwickelt hat.
LG, Lara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen