Suchen Menü

Fabienne hat eine Hautinfektion...

hallo liebe mitmamis,
wollt mal fragen, ob das jemand kennt: fabienne hat am unterschenkel etwas, das aussieht wie eine ganz schlimme verbrennung! zuerst war es nur ein kleiner roter kreis, dann wurden kleine bläschen draus und nun ist es größer geworden und drumrum ganz rot. sieht grässlich aus. waren gestern schon beim bereitschaftsarzt, der eine bakterielle infektion vermutet. er gab uns fucidin (eine haut-antibiotikum-salbe) und meinte, wenn es nicht wesentlich besser ist, nach zwei tagen zum kinderarzt gehen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit so was? fabienne hat auch scheinbar keine schmerzen, juckreiz auch nicht und fieber zum glück auch nicht.
danke für eure antworten...
glg cindy und fabienne *28.01.06
Bisherige Antworten

Sorry liebe Cindy, k. A.! :( Aber beste Besserung!

hallo liebe mitmamis,
wollt mal fragen, ob das jemand kennt: fabienne hat am unterschenkel etwas, das aussieht wie eine ganz schlimme verbrennung! zuerst war es nur ein kleiner roter kreis, dann wurden kleine bläschen draus und nun ist es größer geworden und drumrum ganz rot. sieht grässlich aus. waren gestern schon beim bereitschaftsarzt, der eine bakterielle infektion vermutet. er gab uns fucidin (eine haut-antibiotikum-salbe) und meinte, wenn es nicht wesentlich besser ist, nach zwei tagen zum kinderarzt gehen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit so was? fabienne hat auch scheinbar keine schmerzen, juckreiz auch nicht und fieber zum glück auch nicht.
danke für eure antworten...
glg cindy und fabienne *28.01.06

Re: Fabienne hat eine Hautinfektion...

Hallo Cindy, da kenn ich mich auch nicht aus. Gute Besserung und ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, wenn es morgen nicht besser ist! Grüßle von TIna mit Yannik, fast 9 Monate alt

hallo Cindy, so was haben wir auch noch nicht gehabt. Ich würd auf jeden Fall den KIA draufschauen lassen, auch wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint.
Lg Andrea mit Annabell und gute Besserung deiner kleinen Maus

auch keine ahnung, aber GUTE BESSERUNG!!! lg

hallo Cindy, so was haben wir auch noch nicht gehabt. Ich würd auf jeden Fall den KIA draufschauen lassen, auch wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint.
Lg Andrea mit Annabell und gute Besserung deiner kleinen Maus

Hallo Cindy,
ich würde damit auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen- denn der kennt sich damit auf jeden Fall auch besser aus als ein Kinderarzt.
Es gibt ganz gemeine Hautinfektionen, bei denen man echt schnell handeln sollte, weil sie sonst streuen können.
Muß ja bei Euch nicht so sein, aber da würde ich doch auf Nummer sicher gehen (wahrscheinlich wird dann ein Abstrich gemacht und auch gezielt behandelt).
Berichte mal, wie es sich entwickelt hat.
LG, Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen