FYNN ist am 4.9. angekommen
nun endlich komme ich kurz dazu euch zu berichten:
unser kleiner Schatz ist am 4.9. ganze 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Bis auf anfängliche Atemprobleme, 2 Tage im Inkubator und einem Federgewicht von 2.540g geht es uns aber hervorragend. Seit Freitag sind wir zuhause und kommen schon ganz gut zurecht-nur mit dem Stillen happerts noch und so bin ich gezwungen Milch abzupumpen um den Kleinen satt zu kriegen, aber hauptsache er nimmt nun zu.
Die Geburt war wieder eine Wassergeburt- recht schnell. Um 5:30 sind wir mit dem Krankenwagen ins KH weil ich so "BAuchschmerzen" ohne Unterbrechung hatte. Der Notarzt hat mir dann leider einen Wehenhemmer angehängt, wodurch sich dann alles noch etwas verzögert hat. Um 09:02 Uhr wars dann aber geschafft, nach nur zwei Preßwehen war unser Sonnenschein da.
49cm lang, 2.890g schwer mit einem KU von 34cm
Sobald ich zeit finde stelle ich ein Bild ein.......
Euch allen alles Gute und Liebe
Claudia mit Fynn- genau 1 Woche alt
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! GLG Sirka
nun endlich komme ich kurz dazu euch zu berichten:
unser kleiner Schatz ist am 4.9. ganze 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Bis auf anfängliche Atemprobleme, 2 Tage im Inkubator und einem Federgewicht von 2.540g geht es uns aber hervorragend. Seit Freitag sind wir zuhause und kommen schon ganz gut zurecht-nur mit dem Stillen happerts noch und so bin ich gezwungen Milch abzupumpen um den Kleinen satt zu kriegen, aber hauptsache er nimmt nun zu.
Die Geburt war wieder eine Wassergeburt- recht schnell. Um 5:30 sind wir mit dem Krankenwagen ins KH weil ich so "BAuchschmerzen" ohne Unterbrechung hatte. Der Notarzt hat mir dann leider einen Wehenhemmer angehängt, wodurch sich dann alles noch etwas verzögert hat. Um 09:02 Uhr wars dann aber geschafft, nach nur zwei Preßwehen war unser Sonnenschein da.
49cm lang, 2.890g schwer mit einem KU von 34cm
Sobald ich zeit finde stelle ich ein Bild ein.......
Euch allen alles Gute und Liebe
Claudia mit Fynn- genau 1 Woche alt
Re: FYNN ist am 4.9. angekommen
Das mit dem Stillen wird sich sicher auch bals einspielen. Hast ja sicher eine gute Nachsorgehebamme.
Alles Gute zu 5t! :-)
LG Stef, die auch einen Finn hat und nen Krümel im Bauch
schön, dass alles trotz des frühen Zeitpunktes gut gegangen ist. Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und alles Gute. GLG, Anja, Tim und Mika (35+3)
Herzl. Glückw. und Frage hab...
Nun hab ich noch ne Frage, da es sein kann, dass sich meiner auch bald auf den Weg macht (5 Wo. bis ET noch): Konntest du ihn nach der Geburt auf den Bauch nehmen und evtl. anlegen? Oder wurde er dir sofort weggenommen wegen Untersuchung, Inkubator usw. ?
LG Mel 36. Wo.
Re: Herzl. Glückw. und Frage hab...
also ich hatte eine wassergeburt, trotz der 5 wochen früher und konnte den kleinen auch auf dem bauch haben und anlegen. nach gut einer stunde wurde er dann in den inkubator gelegt und untersucht.ich habe diese erste stunde sehr genossen. wünsche dir alles gute und liebe claudia
Super! Herzlichen Glückwunsch...
Ich habe da noch einmal eine Frage: Wie konntest du es so lange in der Wanne aushalten? Bei meiner ersten Entbindung bin ich nach 10 Minuten wieder aus der Wanne gesprungen, weil die Wehen dort viel schlimmer waren (wollte ursprünglich auch Wassergeburt haben). Ob das Wasser einfach zu warm war? Meine Hebamme meinte nein.
Na ja. Also alles Gute und viel Spaß mit eurem Sonnenschein
LG Anja 35.SSW
Na da hatte es der Kleine aber eilig. Dann geniesse die erste Zeit.
Gruss Brini 36+3
P.S. Fynn ist ein toller Name! Könne mir auch gefallen, aber unser Hundilein heißt Fieni, da kann es dann vielleicht zu Verwechslungen kommen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG
Gruss Brini 36+3
P.S. Fynn ist ein toller Name! Könne mir auch gefallen, aber unser Hundilein heißt Fieni, da kann es dann vielleicht zu Verwechslungen kommen.
herzlichen glückwunsch & alles liebe! LG claudia
Gruss Brini 36+3
Alles Gute für euch!! GLG >>>>>
Gruss Brini 36+3
Herlichen Glückwunsch und alles Gute
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber unser PC war am streiken. Inzwischen geht er wieder seit ein paar Tagen. Und was muss ich heute lesen, Du hast mich überholt. Das ist ja allerhand.
Na, Hauptsache der Kleine ist gesund und die Geburt war ja trotz Wehenhemmer dann noch recht schnell. Was sagen die beiden anderen Kids zu ihrem Brüderchen?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen das allerbeste und eine schöne Eingewöhnungszeit. Meld mich dieser Tage noch mit einer persönlichen Mitteilung.
Lieben Gruß
Moni (ET -13)
LG und euch alles Gute
Nadine ET-24
Re: Herzlichen Glückwunsch.LG
LG und euch alles Gute
Nadine ET-24
Herzlichen Glückwunsch von uns!
LG und euch alles Gute
Nadine ET-24
Herzlichen Glückwunsch !
Liebe Grüße
Heike
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Liebe Grüße
Heike
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :o)
Liebe Grüße
Heike
Hallo! Willkommen auf der Welt, kleiner Fynn!
Liebe Grüße
Heike
~~~~Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!~~~~lg->>
Liebe Grüße
Heike
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! LG
Liebe Grüße
Heike
Herzlichen Glückwunsch. Lg Nicole
Liebe Grüße
Heike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen