Suchen Menü

FSME-Impfung

hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Ich habe einen sehr schulmedizinischen KiA und da bei Julius jetzt ne Auffrischungsimpfung ansteht und ich mit Klara ja eh gefühlt alle paar Wochen zur U hin gehe, versucht er mich dauernd von der Dringlichkeit einer FSME-Impfung zu überzeugen. Wir wohnen ja in BaWü und da wird das Sohl auch von den KK empfohlen.
Ich hatte noch nie ne Zecke, Julius auch nicht und Daniel, als Landschaftsgärtner hatte bisher eine. Ich hatte immer die Meinung, dass Zecken einen eben "mögen" oder nicht und dass wir von Zecken offenbar nicht gemocht werden.
Ich bin, was Impfungen angeht, immer so zwiespältig.......

Sind denn Eure gegen FSME geimpft? Und warum sind sie es-oder eben nicht? Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Claudia mit Julius (6) und Klara (seit 3Tagen auch shin 1 Jahr!!!)
Bisherige Antworten

Re: FSME-Impfung

Huhu claudia...

also.... meine und wir erw. sind nicht dagegen geimpft..

hanna hatte letztes jahr eine zecke, und ich hatte 3 zecken oder sogar 4

ich habe mich vorsorglich testen lassen , wo wir bei der letzten einen rest entfernt hatten, war aber sehr nachsichtig von mir, da ich meinte, och blutabnehmen?? ich hatte schon 3 zecken denn können wir es auch gleich machen,

ende vom lied hab mich nicht mehr danach  testen lassen , (war negativ)

und nun hatte ich ein halbes jahr später grippe erscheinungen, wie auch im letzten jahr, und nun wurde borrl. festgestellt. meine grundwerte waren top , aber immer noch die begleiterscheingungen

noch mal direkt auf borrl. getestet und diesmal positiv , durfte auch gleich auf den freitag abend in der praxisantanzen und mir das rezept für das antibiotika holen.(10 tabletten hab ich noch vor mir grummel.....) von 30 stück.....

ich werde mich und die kinder auch weiterhin nicht gegen impfen lassen, es sei denn mich belehrt jemand des bessern,,,,,zwinker...

eine mitteilung und ich werde es sofort machen...kicher...mal sehen wer sich angesprochen fühlt...lach

mir geht es aber mittlerweile wieder etwas besser, endlich keine gelenkschmerzen mehr, und das ging mir echt auf die  nerven...

 

ich sass beim doc und meinte...weis ga nicht was ich hier soll mir geht es top! aber spätestens heute nachmittag fühle ich mich wieder wie 80.......

LG Yvonne

 

 

Re: FSME-Impfung

Gegen Borreliose kann man leider nicht impfen Yps da muss  man so durch...

Ich weiß garnicht ob ihr für die FSME Früh Sommer Meningo Enzephalitis Risiko Gebiet seid...

Liebe Grüße

Mel

Re: FSME-Impfung

Hallo, 

wir kommen ja auch aus so einem Zeckengebiet und ich habe letzten gerade gedacht Nina muss geimpft werden. Wir haben jeden Sommer unzählige Zecken. Unser Kia ist dann das genaue Gegenteil von eurem.

ich bin fürs impfen.

LG Viktoria

 

 

Re: FSME-Impfung

Hallo Claudia,

echt, Klara ist schon wieder ein Jahr alt? Wo geht bloß die Zeit hin? Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag für die Süße.

Meine Große hab ich gegen FSME impfen lassen. Da wär dieses Jahr glaub wieder eine Auffrischung dran, braucht man zum Glück ja nur alle 3-5 Jahre. Ich wollte mich damals auch Impfen lassen, da war kein Wirkstoff vorhanden, danach hab ich es dann ehrlich gesagt auch wieder vergessen. Wir hatten bisher 2x eine Zecke.

Lara ist bisher noch nicht dagegen geimpft, aber die Auffrischimpfungen stehen bei uns auch und ich denke mein KiA wird auch nachfragen. Wahrscheinlich lasse ich es impfen, denn FSME ist schon ganz übel, wenn sie das bekommen würden. Wir wohnen ebenfalls in einem Risikogebiet.

LG Conny

Re: FSME-Impfung

:GIRL 039:Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine kleine Maus!!

Also ich würde impfen lassen, gerade Kinder sind durch ihren Kontakt zu Natur doch viel mehr gefährdet!!

LG Mel

Re: FSME-Impfung

Hey Claudia, 

also wir sind alle nicht geimpft. Unser kinderarzt hat die FSME-Impfung bisher immer abgelehnt und gemeint, das impft er frühestens ab Schulkindalter. Vorher findet er die Risiken der Impfung höher, als die Gefahr die von FSME für ein Kleinkind ausgeht.  Ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen. Selber bin ich nciht geimpft, hatte aber auch noch nie im Leben eine Zecke. Die Mädels hatten auch noch nie eine. Demnächst muss ich mit Paulina aber eh zum Impfen, da werde ich ihn mal nochmal drauf ansprechen. 

LG Silke

Re: FSME-Impfung

Hallo Claudia,

unser Kinderarzt impft nicht vor dem 3. Lebensjahr und empfiehlt es aber dann.

Ich hatte das bei Sophia irgndwie verschludert und prompt hatte sie dann nach ihren 1. Waldtag im Kindergarten eine Zecke. Da wir Risikogebiet sind, habe ich mir dann schon Gedanken gemacht und ich hätte es mir nie verziehen, wenn sie durch meine Schusselei eine Meningitis bekommen hätte. So habe ich sie dann impfen lassen.

Wir sind im Sommer auch immer Zelten und dort gibt es auch viele Zechen mit hoher Durchseuchungsrate. Ich fühle mich jetzt einfach beruhigter und bei Borreliose muss man einfach daran denken, dass es einen Zeckenbiss gab, denn impfen kann man das ja nicht.

 

LG Elke

Re: FSME-Impfung

Hi!

Wir wohnen auch in Ba-Wü, und ja, wir sind alle geimpft. Warum? Ich kenne jemanden, den es erwischt hat mit FSME. Und ich würde alles tun, um uns sowas zu ersparen. Ich denke, wenn man mit einem Pieks ein schlimmes Schicksal abwenden kann, gibt es nicht viel herumzuüberlegen.

lg,

   eva

 

Ich stimme zu...

Meine 2 hatten beim Impfen noch nie Nebenwirkungen, wir wohnen in einem Risikogebiet, Impfen macht für uns absolut Sinn.

LG,
Elisabeth

Danke für Eure Meinungen!

Ihr Lieben,

Ihr habt mich überzeugt. Julius hat für nächste Woche den ersten Termin und ich überlege, ob ich mich nicht gleich mitimpfen lassen soll. Ruf gleich nachher nochmal den KiA an, ob er das auch bei mir machen würde und ob das stillend überhaupt geht.

Liebe Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen