FRust und Angst nach VU heute !
muss mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben.
War heute bei 32+3 zur VU und eigentlich guter Dinge, der Knirps liegt derzeit quer ( aua), alle Werte - auch Thrombozyten - waren eigentlich ok, immer noch zuviel Fruchtwasser (?!) trotz gut eingestellter Diabetes und geschätzes Gewicht 2,2 kg.
Und dann macht er vaginalen Ultraschall und stellt fest, dass die Kaiserschnittnarbe an einer Stelle nur noch 0,23 cm dick ist. Hat mir gleich eine Überweisung für ein Geburtsplanungsgespräch im KH mitgegeben was ich die Woche noch führen soll, spontane Geburt schließt er so aus, Risiko der Ruptur ist zu hoch, alles weitere sehen wir bei der nächsten VU. Grds. ist das Risiko einer stillen Ruptur auch in der SS gegeben, bei Schmerzen soll ich ins KH.
Und das sagt er mir Hypochonder ! habe seit dem natürlich Schmerzen im Narbenbereich und tierisch schiss. In der Klinik sagten sie bei Terminvereinbarung ( für Freitag), ich solle Wehentätigkeit vermeiden. Sehr witzig, wie das denn ???
Habe natürlich die üblichen täglichen Übungs- und Senkwehen.
Ach Mensch, so ein Scheiße..muss denn dauernd was neues kommen ???? das Thema KS ist für mich kein Problem, aber jetzt noch 6 Wochen in der Angst vor einem Narbenriss leben - wie soll ich das psychisch hinbekommen ???? gehe eh schon auf dem Zahnfleisch, weil ich die letzten zwei Nächste wegen akuter Atemnot, sobald ich liege, nicht schlafen konnte ( bzw. nur 2-3 h im Sitzen !!).
Sorry fürs jammern, ich hoffe, Euch gehts bsser, habe gerade keine Energie zum lesen und antworten, hole ich heute abend nach !
Liebe Grüße
Jutta
Oh Mann Jutta, =-O
das ist ja der oberhammer.. Mensch, ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Diese Situation ist ja echt super besch...... :-( :-(
Da hätte ich auch keine ruhige Minute mehr.. bei 0,23 =-O
Ich glaub da würde ich sehr, sehr oft beim Doc auf der Matte stehen und einen Narbencheck machen lassen.
Tut mir echt leid für Dich!!
GGGLG Kaja und viel Kraft für die nächsten, wenigstens 4Wochen... :THUMBS UP:
oh je... das klingt wirklich schon echt bedrohlich...!!!
Da bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass zumindest Deine Wehentätigkeit radipe nachlässt und die im KH dich am Freitag bisl eine andere Prognose für Dich haben.
Drücke Dir feste die Daumen, dass Du Deinen Zwerg noch möglichst lange in Dir tragen darfst!!!
Alles, alles Gute
Sandra 31+6
Lg
ohje, das mit der KS Narbe hört sich ja echt nicht so dolle an. Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Kann dich aber gut verstehen!!!
Aber schön, dass mit deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist. Spritzt du auch Insulin oder machst du "nur" Diät??? Ich hab ja auch SS-Diabetes und muss Insulin spritzen, bin dadurch auch gut eingestellt!!!
GLG Kerstin
(Einleitung -14)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen