Suchen Menü

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Nabend Mädels,

so, ich habe mein Laptop wieder und hab gleichmal ne Frage an euch:

Ich decke meine Kiddis demnächst ein mit der nächsten Generation an Winterschuhen.

Im Kindergarten sind die Kiddis jeden Tag draußen, sogar im Wald 1x die Woche.

Kauf ich nun 1x normale Winterstiefel, aus Leder oder Mix, die sie so anhat, und 1x gefütterte Gummistiefel zum Toben im Schnee, für den Waldtag etc.

ODER 1x richtig gute (teure) GoreTex oder sonstige Stiefel, wasserdicht und -abweisend, die dann überall getragen werden.

Was sagt eure Erfahrung, braucht man immer ein paar Gummistiefel?

Mara hatte letztes Jahr 1x Gummistiefel und 1x Winterstiefel. Den Winterstiefel konnte sie nicht zum toben im Schnee anziehen, weil der war von Bama, und halt so richtig hübsch in Wildleder mit Fell etc., da hing immer gleich aller Schnee dran fest wenn sie da knietief durchgestiefelt ist.

Für manch einen eine banale Frage, ich bin mir allerdings grad bissi unschlüssig.
Bin froh über Erfahrungsberichte :-)

Danke + GLG Ilse
die jetzt gleich im Bett verschwindet *gähn*

Bisherige Antworten

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hi Ilse,
ich habe bisher immer die erste Variante gewählt.
Erstens hat man dann noch ein Paar Schuhe zum Wechseln und zweitens sehen die meisten "richtigen" Winterstiefel unter Kleidchen nicht hübsch aus.
Das heißt jetzt nicht, dass die Winterstiefel unbedingt billig sind. Ich imprägniere die dann, so dass sie durchaus mal nass werden können. Im Kiga stehen dann aber eben noch gefütterte Gummistiefel, wenn es draußen nass ist.
Wobei ich das auch relativieren muss. Hier bei uns gibt es höchst selten Schnee und es regnet auch nicht viel. Die Chance, dass die gefütterten Gummistiefel ran müssen, ist sehr gering.
LG,
Simone

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hallo Ilse,

meine haben ganz normale Winterschuhe/stiefel, gefüttert, wasserfest. Die werden dann desöfteren nach dem KiGa komplett unter den Wasserhahn gehalten ;-)

In Anbetracht der Tatsache, dass wir im letzten Jahr richtig Schnee hatten, gab es dann noch ein (günstiges) Paar Schneeboots dazu. Mal sehen, wie der Winter diesmal ausfällt.

GGLG

Judith, die schon Winterschuhe gekauft hat *freu*

gefütterte Reitstiefel....

Habe ich meinen Buben jetzt für den Kidnergarten bestellt.

Warm und durch den Reitstiefel wasserdicht ;-)

Und zu Hause haben sie ihre dicken gefütterten Gummistiefel im Winter.

LG Bianca

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Huhu Ilse,
da bist ja wieder *wink*
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Füße nur in solchen Kamik-Schuhen o. ä. warm bleiben.
Innen dicke Schurwollfüllung, die man rausmachen kann, falls nass.
aussen Gummi und Goretex/Lederirgendwas. Oben per Seilzug zu verschließen.
Ich hab aber auch Freundinnen, deren Kinder mit gefütterten Gummistiefeln gut durch den Winter kamen.
LG
sabine

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hallo Ilse,
bei euch gibt doch viel Schnee oder?
Wir haben im Kiga normal Gummistiefel. Wenn es kühler wird gibt es Stiefelsocken oder Wollsocken rein. Für den KiGa kaufe ich nicht extra Stiefel für den Winter. An den Waldtagen im Winter bekommt er die Schuhe dann von Daheim mit. Tom bekommt jedes Jahr ein paar ordentliche Wanderschuhe die 100% wasserdicht sind (falls nicht werden sie reklamiert und es gibt ein paar andere). Die Wanderschuhe machen sich bei uns immer super bezahlt. Bei dem aktuellen Regenwetter kommen die schon zum Einsatz oder auch im winter wenn es nicht so kalt ist oder man nur mal kurz einkaufen will, im Auto unterwegs...
Ich kaufe dann noch ein paar gefütterte Gore-Tex. Bin bisher mit Ricosta, Superfit und meinem Favoriten Ecco super gefahren. Die halten auch 100% im Schnee dicht.
Wir haben mal 2in1 Gummistiefel von Jako-O versucht. Katastrophal! Ohne Innenfutter waren sie zu groß und mit Innenfutter kaum anzubekommen...
Tom hatte auch mal ein paar gefütterte Gummistiefel von Romika. Waren nicht billig, aber auch nicht der renner. Wenn es kalt draussen war waren die Füsse auch kalt oder sonst waren die Füsse geschwitzt.
Ich werde für Tom eventuell noch ein paar Snowboots kaufen. mal schauen wie der Winter wird. Aus eigener Erfahrung kann ich von Kamik abraten. Die waren bei mir nicht dicht. ich selbst besitze ein paar meindl und bin sehr zufrieden damit. Die Meindl sind mir neu für Tom zu teuer. Da man den Innenschuh in die Waschmaschine werfen kann käme für mich dabei auch ein gebrauchter in betracht.
Bei euch ist von Vorteil ,dass du die Sachen noch vererben kannst. Ich finde es immer so schade wenn die teueren sachen noch wie neu sind und dann nicht mehr passen.
LG Corinna

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hallo Ilse,
schön, dass du wieder da bist! Ohne richtiges, schnelles Laptop ist doof, oder?!
Ich habe für beide Kinder immer normale Gummistiefel, im Winter oder an kühlen Herbsttage kommt dann eine Stiefelsocke mit rein. Das reicht, denn wir haben im Winter keine Waldtage mehr.
Außerdem bekommen die Kinder richtig gute Winterstiefel, mit GoreTex/SxmpaTex-Material, die innen schön gefüttert sind. Letztes Jahr hatte Johanna welche von Bundgaard und Elias welche von Romika, die waren beide echt super, auch im Schnee. Mal sehen, was ich dieses Jahr noch Gutes finde. Im Moment passen noch die vom letzten Jahr.
Wenn Johanna dann mal eine Kleid oder Rock anzieht, dann ist es meist so warm oder wir fahren mit dem Auto, da reichen dann auch die Herbstschuhe/Stiefel.
GGGGGGGGLG,
Anke

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hi Ilse.
Ich bzw. meine Kids haben (meistens) immer für jede Jahreszeit ein paar Schuhe für Gut und eine für den KiGa. Das heißt jetzt nicht das die Schuhe für den KiGa häßlich, ungepflegt oder schlecht sind. Jetzt für den Winter halt ein Paar schicke gefütterte Schuhe und ein paar Schneeschuhe, die er dann auch im KiGa anzieht. Gefütterte Gummitstiefel kauf ich gar nicht, weil ich die einfach häßlich finde und total unpraktisch und kalt (wenn auch gefüttert). Wenn es regnet gibt es die imprägnierten Schneeschuhe an, bei Schnee genauso. Und überhaupt immer ;-) Das andere Paar ist dann für die Freizeit :-)
LG

FRAGE: Extra Paar Gummistiefel oder sozusagen "2 in 1"?

Hi Ilse,
also, ich kauf eh nur die 'guten', teuren Gore-Tex Schuhe für meine Mäuse. Also, nix Aldi oder Lidl, die im Angebot sind...
ich hab Silas ein Paar Romika gekauft, die sind vom Schafft sehr hoch, dass sie fast als Stiefel durchgehen.
Gummistiefel bekomme ich noch welche *winkewinkezuCorinna* und ein Ersatzpaar Schuhe gibt es hier auch auf alle Fälle, weil es ja sehr leicht der Fall sein kann, dass die Schuhe nass werden / innen nass sind.
Da hier die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass Schnee liegen wird, möchte ich was 'vernünftiges' haben. Ob ich noch ein paar richtige Boots kaufe, hängt davon ab, ob ich welche finde *höhö*. Im Moment hatte ich noch keine Zeit zum Suchen.
GGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen