Suchen Menü

FLockenkonsistenz

Hallo zusammen,
gestern haben wir zum ersten Mal den GOB versucht. Habe Hirseflocken mit Obst gemischt. Allerdings waren die Flocken doch von der Konsistenz etwas fester, was Jennifer wohl etwas irritiert hat *g*. Gegessen hat sie den Brei aber trotzdem. Ich habe die Flocken nur mit kochendem Wasser überbrüht und dann ziehen lassen. Hatte ich sie richtig aufkochen sollen? Fand sie schon noch sehr fest. Wie macht ihr das?
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Bisherige Antworten

Re: FLockenkonsistenz

hallo andrea!
ich koche wasser ab und rühre dann die hirse rein.
du kannst ja einfach etwas mehr wasser nehmen, dann wird der brei flüssiger! mache ich auch, dann ißt moritz es lieber. er mag das feste auch nicht so besonders ...
lg maria

Wie Maria machen wir es auch!

hallo andrea!
ich koche wasser ab und rühre dann die hirse rein.
du kannst ja einfach etwas mehr wasser nehmen, dann wird der brei flüssiger! mache ich auch, dann ißt moritz es lieber. er mag das feste auch nicht so besonders ...
lg maria

Hallo Andrea,
am besten klappt es bei mir, wenn ich erst das Wasser in die Schüssel gebe und dan mit einem Schneebesen die Hirse reinrühre. Wenn es zu fest wird, dann nimm einfach mehr Wasser. Beim GOB nehme ich 20g mit 100ml Wasser, das wird dann ziemlich fest. Dann gebe ich das Obst aus dem Glas dazu und mixe das alles mit dem Pürierstab. Dann hat es meist die richitge Konsistenz.
LG - Corri

Hallo Corri,
danke, werd wohl anfangs auch noch zusätzlich den Pürierstab mit einsetzen bis sie besser kauen kann.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen