Suchen Menü

FFF, Haut abkauen...

Huhu,

Else hat immer einen dicken, roten sich pellenden Daumen gehabt, im Dezember so entzündet, dass er doppelt so dick, heiß und knallrot war :,(

Da war ich mit ihr zum Kinderärztlichen Notdienst, hochgradige Entzündung, Gefahr einer Knochen - oder Gelenksentzündung -> antibiotische Cortisonsalbe =-O

Die haben wir immer brav drauf gemacht und nachts die Hände versteckt, tagsüber durfte ich nicht, weil ich damit ihre körperliche Entwicklung weiter hemme.

Daumen wurde besser, wir setzten nach Rücksprache mit der KiÄ die Salbe ab.

Nun war der Daumen gestern wieder dick, heiß und rot =-O , gut, musste sowieso zum KiA : hochgradige Entzündung :,( , wieder antibiotische Cortisonsalbe, und weils so schön ist, diesmal sogar beidseitig :HEADSHOT: .

Jetzt haben wir die Nacht beide Hände versteckt, und die Hände sahen heute besser aus.

Nun knabbert sie den ganzen Tag auf beiden Händen rum, ihr möchtet die Daumen nicht sehen, glaubt mir =-O .

Hab jetzt Bitterlack geholt, soll ich lt. KiÄ versuchen.

Tja, auf den Daumen kaut sie nicht mehr [:-}, sie nimmt jetzt das Handgelenk %)

Und logischerweise ist jetzt auch da alles rot, kann mir vorstellen, wie es morgen aussieht :SORRY:

Und Lack auf Haut geht ja nicht :-(, Senf lutscht sie runter %) .

Wie soll das erst werden, wenn sie mehr wie 2 Zähne hat %)

Also, her mit euren Tipps.

LG Bianca

Bisherige Antworten

FFF, Haut abkauen...

Hallo Bianca,
du stellst aber immer schwierige Fragen!
Warum lutscht sie denn Daumen? Wäre ihr vielleicht mit einem Schnuller geholfen? Oder einem Stück Apfel, Keks o.ä.? Sie hat wohl ein ausgeprägtes Saugbedürfnis, vielleicht kannst du dem irgendwie entgegen kommen?
Gute Besserung für Elisabeth.
LG,
Simone

FFF, Haut abkauen...

Hi,

Nuckis, Kekse, Knäcke liegt hier überall rum, sie kaut auch Daumen mit Keks in der Hand, Macke eben :-( Wird doch umgetauscht, 2 Jahre Garantie auf Neuware ;-)

PS: Tabea hat übrigens heute früh beim kuscheln ander Brust angedockt, Saugbedürfnis %)

LG Bianca

FFF, Haut abkauen...

Hi Bianca,

hm.. weiß jetzt auch nix. Kenn das Problem gar nicht.

Gibts da in der Apo nicht irgendeine Tinktur die man auf die Haut machen kann und sooo eklig, bitter oder so, schmeckt, dass sie nicht mehr dran geht?!

Oder sowas ähnliches aus der Hausmittel-Apotheke?
Mit Pfefferminzöl einreiben oder sowas....

Was ich eigentlich fragen wollte: Wie gehts Benny??
Warst beim Doc? Was sagen die?

LG

FFF, Haut abkauen...

Huhu Bille :-)

den Bitterlack bekommt sich schon, hat kurz geholfen, jetzt stört er nicht mehr =-O

Tja, Benny : Lt.KIÄ eindeutig eine Schnittverletzung :SORRY: , bekam eine Narbencrem rein, ist jetzt zu blutet nicht mehr und vernarbt wohl nicht [:-} müssen aber übernächste Woche nochmal zur Kontrolle.

LG Bianca

Puh, hört sich ja gut an, gell! Gsd!! Weiterhin gute Besserung dem "kleinen"! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen