FA Termin und endlich CTG
So, nun hatte ich endlich mein erstes CTG beim FA.
Herztöne ok, und Fruchtwasser hab ich auch noch genug, raserli schaut zur Zeit mit der Nase nach vorn aber das kann sich ja noch während der Geburt ändern :o)
Hab nächsten Freitag den nächsten Termin beim FA und bin gespannt ob vorher was geht ... toll ist ja, dass meine Eltern Morgen von 14 Tagen Urlaub zurükkehren und ich dann meine beruhigende Lösung für Livia da habe!
Der FA hat nichts anderes untersucht was mich etwas verwundert hat, dachte er untersucht evtl. MuMu ?!
GLG
Nadja ET-2
Bei ET-2 das erste CTG????????????????????????
lg Morili
@morili
Anscheinend ist es bei uns in der Schweiz ganz anders mit den Untersuchen beim FA!
Als ich in der 36.SSW wegen CTG nachgefragt habe meinte mein FA, dass dies erst ab ET oder kurz vorher gemacht werde sofern nichts auffälliges gesehen wird.
Im US hat er die Herztöne auch immer gesehen resp. gehört...
Mumu hat er auch im Ultraschall nicht nachgemessen und angeschaut aber ich merke ja wenns losgehen sollte *hoff* :)
GLG
Nadja die plötzlich Magenbrennen hat und nicht mehr schlafen kann :/
Re: FA Termin und endlich CTG
Das ist aber sehr spät, ich würde sagen, sogar viel zu spät. Ich hatte das erste mal in der 34SSW CTG und das fand ich schon spät.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+6 KS-4 :-)
@HHMami29
Hier in der Schweiz werden die Untersuchungen anders gehalten, musste ich schon bei Livia`s SS feststellen.
Mein FA meint wenn vorher nichts auffälliges ist dann wird meist erst im KH nach oder am ET CTG geschrieben...
Alles Gute zum bevorstehenden KS !
GLG
Nadja mit Magenbrennen aufgewacht am Milchschlürfen ...
Gott seid Dank bin ich nicht allein
Hab letzte Woche mal die Hebamme gefragt bei der ich zur Akupunktur gehe und die hat gemeint, ein CTG sei nicht Pflicht, vor allem wenn keine Unauffälligkeiten sind. Da ja bei sehr guten Ultraschallgeräten Abweichungen der Herzschläge auch festgestellt werden können. Mein FA hat ein ganz neues Gerät und entwickelt solche Sachen auch mit der Frauenklinik bei uns mit - bin aus Ö
Sie hat auch gemeint, dass viele Ärzte die ganze Sache mit dem CTG übertreiben würden, wichtig sei es auf alle Fälle im KH.
War auch erstaunt, hab meinen nächsten Termin am 4.10. eine Woche vor ET, sie hat gemeint, wär auch kein Problem, da ich ja bis zum ET noch bei ihr zur Akupunktur gehe und bei eventuellen Problemen sie ja auch was machen könnte.
LG Gabi
@GGabi
Zum Glück weiss ich das von meiner 1.SS, dass in Deutschland total anders vorgegangen wird in der Vorsorge. Habe oft meinen FA dies und das gefragt weil ich es hier gelesen habe und verunsichert war.
Bei uns in der Schweiz gibt es eigentlich auch keinen Mutterpass und mit dem CTG wird es wie bei Euch gehandhabt.
Wenn was ist kann man notfallmässig ja auch ins KH ein CTG schreiben lassen gehen ansonsten ists bei uns wie bei Euch.
GLG
Nadja schlaflos wegen extremen Magenbrennen *garnichtkenne* am Milchschlürfen und hoffen, dass ich bald wieder schlafen kann...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen