FA-Termin und KH-Vorstellung...nicht ganz zufrieden...Frage an alle
war gerade bei der (vielleicht letzten) Untersuchung.
Die HB Werte sind top, Herztöne auch top, CTG auch. Muttermund zu, Kopf im Becken, aber noch rückschiebbar. Er hat weiterhin SL, die hat er ja schon seit ewig eingenommen. Gewicht ist jetzt 3300g.
Aber das Wasser in den Beinen und Armen, meine Kopfschmerzen und erhöhter RR geben Anlass zur Sorge. Jetzt wurde Blut angenommen und die Leberwerte werden geprüft. Do bekomme ich die Ergebnisse.
Was kann das bedeuten, diese Preakl???/Gestose?? Was kann da kommen?
Danach Vorstellung im KH. Gut, sie kannten mich wegen meines Unfalls. Der Chefarzt klärte mich auf wegen PDA, möglicher Sectio(wenn was schief gehen würde), etc. Sehr netter Arzt.
Ich habe ja panische Angst vor PDA und CO. Geht für mich garnicht. Bei einem Kaiserschnitt wäre auch eine Vollnarkose möglich. Das beruhigte mich erstmal. Ich hoffe natürlich auf eine normale Entbindung.
Also haben wir erstmal alle Pflichttermine abgearbeitet. Morgen ist wieder Akkupunktur...Di wieder Elefanten-Turnen.
Und so geht das muntere Warten weiter....
LG Jasmin, die in der 37.SSW und uuuungeduldig ist
:-[
zu den Leberwerten: das wird untersucht, wenn die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung besteht. Ich hatte das ja, aber bei mir sind die nur drauf gekommen, weil ich ziemliche Schmerzen unter den Rippen hatte.
Es kann bei dir aber auch noch in einem harmlosen Stadium sein, so dass nur eine weitere Überwachung notwendig ist.
Ich hab mich auch über alles mögliche aufklären lassen, für alle Fälle, dann muss man sich nachher keinen Kopf drum machen. Zur PDA: ich hatte da auch erst bedenken und am Ende wurde es ja bei mir auch ein Kaiserschnitt, und da wurden mir alle Entscheidungen "abgenommen" und es war eine Vollnarkose. War am Ende auch okay so. Das einzige was ich daran total schade fand, dass ich das Gesicht von meinem Mann nicht sehen konnte. Da hat mir nachher nur die Hebamme erzählt, dass er Tränen in den Augen hatte und das hätte ich schon gerne mitbekommen. :-)
Ich drück dir die Daumen, dass mit deinen Werten alles okay ist und die Geburt, wenn es so weit ist, ganz normal verläuft.
LG Meike
wegen gestrose und so kann ich dir nicht helfen, drück dir aber die daumen für deine ergebnisse am donnerstag!
wieso hast du angst vor einer pda und vor einer vollnarkose keine??
wie war die akupunktur, hat sie was geholfen?
lg corinna 37+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen