Suchen Menü

FA-Termin - ET geändert

Hallo,
ich war ja gestern bei meiner Frauenärztin, nachdem ich am Dienstag das Feinscreening hatte. Dort hatte der Arzt festgestellt, dass ich wohl schon mindestens eine Woche weiter bin als offiziell. Meine Frauenärztin hat nun den ET auf den 15.9.08 offiziell geändert...damit beginnt mein Mutterschutz schon am 4.8. - was ja nicht schlecht ist. Vor allem, wenn es wirklich so ein heißer Sommer werden soll wie überall angekündigt wird. Ansonsten ist alles i.O. Sie hat kurz Ultraschall gemacht, um die Kindslage rauszufinden - Kopf oben, Beine unten...Da sie zu meiner Gewichtszunahme nix gesagt hat, denk ich mal, ist es wohl okay. Hab da immer etwas zwiespältige Gefühle, da ich ja vor der SS so viel abgenommen hatte und eine Gewichtszunahme momentan immer noch etwas komisch ist für mich. Aber ich versuche, so gut es geht, gesund zu essen - gönne mir aber auch ab und an mal was Extra. Dabei hoffe ich, dass diese Extras am Ende nicht zuviel werden - naja, ein bisschen gestört im Kopf bin ich diesbezüglich wohl schon *lach*. Aber immerhin hab ich ja etwas "Vorlauf" - in der ersten Schwangerschaft hatte ich ja schon zu Beginn 20kg mehr auf den Rippen als jetzt bei dieser SS.
Also dann...liebe Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende...Andrea, nun 21+5 (die damit langsam total durcheinanderkommt wie weit sie eigentlich ist)
Bisherige Antworten

FA-Termin - ET geändert

Huhu!
Meine Maus ist auch immer ne gute Woche weiter laut US, aber mein ET bleibt wie gehabt, da dieser sicher stimmt (künstliche Befruchtung...). Naja ist mir auch recht so.
War denn dein ET bzw. ES damals etwas unklar?
LG Dani
+8KG mehr auf den Rippen bei 24+1

FA-Termin - ET geändert

Hi,
naja bei künstlicher Befruchtung ist es wohl eindeutig - und ehrlich gesagt, eine Woche mehr oder weniger...am Ende ist ja plus/minus 2 Wochen völlig normal. Aber meine FÄ hat immer vom ersten Tag der letzten Blutung gerechnet und nicht von meinem von mir vermuteten Eisprung aus. Daher die Differenz. Vom Eisprung aus gerechnet passt nämlich der neue Termin eher als der alte. Im Grunde genommen wäre mir es auch egal gewesen, aber im Hochsommer eine Woche eher in den Mutterschutz gehen zu können, hat doch was, oder? Außerdem meinte der Doc beim Feinscreening, dass mein Bauchzwerg eigentlich sogar für diese Woche weiter noch ziemlich groß wäre...also er hätte sogar noch etwas mehr als diese Woche empfehlen können, aber meinte, eine Woche verschieben passt schon (da bleibt wenigstens der Wochentag vom ET gleich und ich brauch bloß eine Woche mehr als vorher rechnen).
LG andrea

FA-Termin - ET geändert

Huhu!
ich finds gut das der Termin angepasst wurde, besonders wenn aufgrund des ES der neue Termin stimmt. Sonst kann es am Ende, betreff wann Einleitung zu einem prob kommen!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen