Suchen Menü

FA - Besuch und ein paar Fragen

Hallo!
Zuerst: FA-Besuch: aber NICHTschwanger - grins.
Nein, ich war heute ENDLICH zu meiner von mir geschobenen und verdrängten Krebsvorsorge - und das bei einer neuen Ärztin.... Ich hab ja mal geschrieben: mein alter FA hat beim letzten Mal nicht mal die Brust abgetastet - erst auf meine Nachfrage und das, obwohl ich meine Mutter wegen Brustkrebs verloren habe....
Naja:
auf alle Fälle die FÄ war mir sehr sympathisch.
Die Spirale sitzt richtig - auch gut.
Aber ein Eierstock war vergrößert - soll in 2-3 Monaten kontrolliert werden... Hatte das von Euch schon mal wer???
und ich hab ein Myom - hat ich auch noch nie - macht aber nichts -meinte sie....
Und wegen der Struktur meiner Brust (so "knotig")- und weil die letzte Mammografie schon lange her ist - sollte ich bitte demnächst mal gehen.... okay, mach ich
und dann hat sie mir noch einen Mamacare-Kurs empfohlen.
Hat von Euch schon jemand einen gemacht???
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten auf meine Fragen....
Liebe Grüße,
vineyard
Bisherige Antworten

Hi Vineyard,
ich kann Dir keine Antworten geben auf Deine Fragen.
Ich habe aber mal gegoogelt, was überhaupt ein "Mammacare" - Kurs ist und habe die Homepage gefunden. Das klingt sehr interessant und ist bestimmt sehr hilfreich, wenn man genau weiß, wie die Brust abzutasten ist.
Alles Liebe
Silke

Hey Du treue Seele!
Danke für Deine Antwort!!!!!
Ja, so einen Kurs werde ich im Herbst mal ansteuern.... nehm ich mir ganz ganz fest vor....
Hab grad meinen Mittleren mit einer Ohrenschmerzen ins "Bett" gebracht - hier ist grad wieder jeden Tag was anderes los....
lg, vineyard

hi vineyard,

nein, was ist das ein mamacare kurs? knoten tasten üben?

gebe zu, bin im selber tasten echt schlampig... aber nächste woche gehts ab zum FA, da gibts dann ein brust-US und ich denke, meine erste mammografie wird dann auch mal fällig.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen