FA Bericht
heute war nach 5 langen Wochen erste VU und Ersttrimesterscreening. Ich war furchtbar aufgeregt. Aber in der Praxis dann, war ich die Ruhe selbst: Blutdruck 100/70 und auch sonst alles ohne Befund.
Dann kam der US und es war wunderbar. Sie hat über den Bauch geschallt und alles vermessen und angesehen. Das Nasenbein war darstellbar und die Nackentransparenz 1,15 mm, also alles Bestens. SSL 6,7 cm. Als sie den Oberschenkelknochen von unten gemessen hat, habe ich da nichts zwischen den Beinen gesehen. (Ich gehöre auch zu der Fraktion der Mädchenwünscher) Gefragt habe ich nicht. Aber irgenwie sah das kleine Menschlein da im Ultraschall für mich aus wie ein Mädchen. Mal schauen.
Jetzt muss ich noch eine Woche warten, bis die Ergebnisse der Blutwerte da sind und dann bekomme ich meine neue Risikobewertung. Aber ich bin da guter Hoffnung.
Vielen Dank an alle die heute vormittag an mich gedacht haben und
LG Christine [:-} [:-} [:-}
FA Bericht
Hi,...das freut mich,das alles in bester ordnug ist.Ja es ist schön zusehen wie die kleinen im bauch wachsen.Ich muß noch 2ganze wochen warten bis zu meinem FA termin,dann bin ich in der 17SSW und hoffe da auch auf ein outing und das der US über den bauch gemacht wird.So im sitzen wird langsam anstrengend mit meinem riesen bauch ;-)
LG:Inna933 :KISSING:
FA Bericht
ist ja schön, dass erst mal alles in Ordnung ist.
In welcher Woche bist du denn?
Als die bei mir nach der Nackenfalte geguckt hat, meinte sie aber, dass man noch nicht erkennen könne, was es wird.
Ich drück dir aber die Daumen, dass da tatsächlich nix zwischen den Beinen ist. (bin ja auch eine Mädchen-Wünscherin)
LG Meike
FA Bericht
ich drücke dir die daumen, das alles ok ist! Aber es hört sich alles sehr gut an finde ich!
LG Dani
FA Bericht
Schön, dass auf den ersten Blick erstmal alles okay ist! Viel Geduld auf warten der Ergebnisse ;-)
Ich bin im Erkennen am US ziemlich schlecht. Mein FA ist sich zwar zu 99,9% sicher, dass es ein Bub wird, aber ohne seine Hilfe, hätte ich da NIE etwas erkannt! Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück, dass du Recht hast!
LG Annie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen