FA Bericht
Gestern hatte ich FA Termin, raserli liegt tief im Becken mit dem Köpfchen, Gewicht ist auf ca. 3500gr geschätzt worden (mache mir nichts daraus Livia war nachher auch nicht so schwer wie geschätzt :o)
Kein CTG kein Mumu abtasten und in 4 Wochen also 2 Tage vor ET hab ich den nächsten Termin!
LG
Nadja 35+6
Re: FA Bericht
was ist das denn für ein arzt, der in der 36.ssw kein ctg schreibt und den nächsten termin erst wieder in 4 wochen macht. bis dahin kann doch soviel sein.
ich muß am do wieder zur vu. dann bin ich in der 36.ssw und es wird auf jeden fall ein ctg geschrieben. ich hoffe sehr, dass er diesmal dann auch nach dem mumu schaut. ich möchte doch soo gerne wissen, wie´s ausschaut.
ich habe etwas schiss davor, schon wieder so lange zu übertragen.
glg,
snowy
@snowy
Betreff CTG wird bei uns erst ab ET Termin gemacht. Das wegen der 4 Wochen kam mir auch komisch vor aber ich werde je nach dem wie ich mich fühle nach 2 Wochen nochmals nach fragen!
Mumu schauen und tasten tut mein FA wegen einer REizung die die Geburt auslösen könnte auch erst ab ET Termin.
Hmm ist halt total verschieden die Vorsorge in der Schweiz und in Deutschland ... wir haben auch keinen Mutterpass.
GLG
Nadja die auch auf keinen FAll übertragen will!!!
Re: FA Bericht
Das finde ich aber sehr seltsam und ich würde entwerde nochmal zum Doc oder zum Krankenhaus. Gerade in den letzten Wochen ist das doch total wichtig.
Weiterhin alles Gute!
LG Silke
@silke
Ich gehe falls ich mich nicht wohl fühle oder was ist in 14 Tagen auf jedenfall nochmals zum FA oder ins KH gehen!
LG
Nadja 37.ssw
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen