FA Bericht von heute
Erstmal ist alles soweit in Ordnung, alle Werte gut und bisher habe ich auch nur 4 kg zugenommen *stolzbin* (bei Marc waren es in der 21. SSW schon 6-7 kg die ich mehr hatte).
Nunja, aber das ich mich nicht so fit fühle und vor allem der Bauch ab und an hart wird hat auch meiner Ärztin nicht gefallen und hat mich erstmal für 2 Wochen krankgeschrieben. Ich soll mir viel Ruhe gönnen, und ich glaube das brauch ich auch. Ich soll mir dann überlegen ob ich nochmal arbeiten gehen will, wenn nicht soll ich nach den 2 Wochen nochmal kommen, ansonsten dann wieder in 4 Wochen und dann wird aber auch schon CTG geschrieben.
Jedenfalls haben wir beim US auch schöne Bilder gesehen, schön vom Gesicht, wie das Kleine den Mund auf und zu machte und gewunken hat. usw. War wirklich schön anzusehen.
Bin jedenfalls erstmal erleichtert das mit dem Kind alles in Ordnung ist auch auch bei mir soweit alles gut läuft, bis auf den hart werdenden Bauch.
Ach ja, und es gab ein Outing, zumindest hat sich der verdacht vom letzten mal bestätigt. Es deutet alles auf ein Mädchen hin *megafreu*.
Wir konnten alle wunderbar zwischen die Beinchen kucken, haben die Oberschenkel, den Po und die Harnblase gesehen, aber mehr war da nicht, egal wie lange wir schauten. Nichmal ne Nabelschnur die wir hätten verwechseln können ;-) Einfach nix. Es sollte uns wirklich wundern wenn da plötzlich doch noch was auftauchen sollte.
Werde jedenfalls demnächst anfangen alle Babysachen die ich noch habe und eigentlich alles an Sachen von meinem Sohn, auszusortieren und die die definitiv absolut Junge sind und man keinem Mädchen anziehen will, werden verkauft, ich glaub dann habe ich plötzlich gaaaaanz viel Platz unter unserem Bett *lach*
Liebe grüße
Kathi
Re: FA Bericht von heute
es ferut mich, dass alles in Ordnung ist und du so schön Babyfernsehen konntest. Bitte schone dich und genieß am besten die Zeit. Wie oft hattest du das mit dem härter werdenden Bauch, nur bei Anstrengung. Wie muss ich darauf achten?
Alles Gute.
LG Kati, die schon 6 kg zugelegt hat :-(
Mit dem Bauch habe ich erst seit ca. einer woche und nur an den Tagen wo ich arbeiten war und unter großen Streß stand. Aber ich habe es immer erst abends gemerkt, wenn ich dann auf der couch oder im bett lag. Wenn ich dann zur ruhe gekommen bin, dann ist der bauch hart geworden. Aber es war nicht oft, vielleicht insgesamt 4 mal oder so, und auch immer wenn dann nur einmal und gut. Ich muß jetzt noch mehr darauf achten magnesium zu nehmen.
Wenn du das auch hast, dann red mit deinem Arzt. Ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen, habe ich schonmal getan, mit dem ergebniss das sich der muttermund in der 30. SSW öffnete und ich 2 wochen stationär lag, und da wirklich ans bett gefesselt war.
Liebe grüße
Kathi
Kathi80 & Mädels
danke für deine wertvollen Tipps. Ich werde die Sache mal beobachten. Wieviel mg Magnesium musst du tagsüber denn nehmen. Die FÄ hat mir welche verschrieben, derzeit verwende ich aber noch die angefangene Packung von Tobias Zeiten, da sie bald abläuft, komme dabei auf ca. 160 mg. Wenn ich besonderes Kribbeln in Fingern und Beine fühle, nehmen ich auch schon mal Pulver, wo 300mg drin sind. Oder kann ich jeden Tag 300 mg nehmen und der Körper absorbiert den Rest?
Lieben Dank schon mal.
LG Kati
Re: Kathi80 & Mädels
LG
Kathi
wegen Magnesium
Ich wieder.
Also die tabletten sie meine Ärztin mir empfohlen hat, haben pro Stück 2,5mmol und davon soll ich 3x 1 tablette nehmen. Die Höchstdosis liegt bei 3x 2 tabletten täglich, aber das soll ich noch nicht.
LG
Kathi
schön,dass soweit alles i.O. ist u. toll ,ein Mädel...dann habt ihr auch ein Pärchen *gg* wie wir.
Gute Besserung ,schone Dich!
LG Kerstin mit Luca &Malea inside 22+5
Das mach mal, gönn Dir richtige Ruhe!
Ich bin da ja sehr vorsichtig. Zuerst hieß es Junge und ich spielte schon mit den Gedanken Giulias Sachen zu verkaufen. Dachte dann, daß ich lieber bis nach der Geburt warte. Jetzt heißt es Mädchen *lach*. Hab schon einiges vorher in typisch blau/beige eingekauft ;-))) Mal schauen was nun wirklich rauskommt.
GLG Tanja 21+3
....da können wir ja tauschen....
GGGLG
Diana
Gratuliere dir von Herzen! Einen schönen Namen habt ihr ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere. Schon dich ein wenig. Das kann nie schaden.
Am 16. erfahren wir auch endlich was es wird, denn da haben wir Termin zum Feinscreening. Meine FA hat bei letzten mal schon versucht was zu erkennen, aber einfach nichts entdecken können. Sie meinte, das könne man auch deuten, aber wollte sich zu keiner definitiven Aussage hinreißen lassen. So gewöhnt sich mein Mann schon mal gedanklich an ein Mädchen und fällt beim nächsten US vielleicht nicht gleich um, wenn es sich bestätigt. Ich würde mich riesig darüber freuen, aber auch über einen Jungen.
Einen harten Bauch hatte ich am letzten Wochenende am Samstag alle 30 Minuten. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht. Hab schon die Minuten gezählt, ob es regelmäßig ist. Wollte am Sonntag dann eigentlich sofort ins KKH, aber da trat es kaum mehr auf und seit dem gar nicht mehr. Ich hoffe, dabei bleibt es auch. Bei meiner Tochter war ich ab der 24. SSW deswegen "bettlägrig". Das hoffe ich diesmal zu umgehen.
Alles Liebe und viel Spaß beim "aussortieren"
Susann 20+1
Wir kriegen auch eins!
Konntest du auch sehen, wie das Baby Fruchtwasser trinkt? Fand ich total faszinierend.
Mein FA schaltet dann um auf Farbe und alles was das Baby trinkt ist blau, konnte man komplett verfolgen bis in den Magen, was aus dem Baby wieder rauskommt ist rot.
Und unsere Kleine macht sich wohl einen Heidenspaß damit den ganzen Tag zu gurgeln und das Fruchtwasser wieder rauszupusten. Absolut gigantisch. (Mein Mann war total sprachlos!) :-)
LG sisse
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen