FA-Bericht v. heute+Davids Blutergebnisse sind da
Heute war wieder einmal nach laaaangen 5 Wochen Fa-Termin. Es ist alles bestens, mein großer Blutzucker-Test ist auch unauffällig, dem Baby geht es prima. Es ist lang und dünn, wird auf 25-27 cm geschätzt und 300g. Und es ist ganz und gar nicht eine Schnarchnase, denn es hat gezappelt wie ein kleiner Hampelmann. Die Bewegungen kann ich auch schon ganz schön deutlich spüren und teilweise auch sehen. Die Bauchmaus liegt mal quer, mal in BEL, aber es ist ja noch genug Platz und Zeit zum Drehen da. Nach dem letzten vorsichtigen Outing (Tip auf Mädchen), habe ich ja heute gehoffe, dass die Bauchmaus sich heute mal präsentiert und ich meinem inneren Trieb nach rosa-blümchen-und-schmetterlings-glitter-und-glitzer-Klamotten nachgehen kann... Aber Pustekuchen, da war nichts aber auch gar nichts zu machen. Die Füße waren immer genau davor und wenn sie nicht davor waren, dann konnte man auch nur Erahnen, dass da nichts ist. Hmmmm, heißt also wieder 4 Wochen warten... Aber die Hauptsache ist, dass alles zeitgerecht und gesund ist.
Ja, gestern rief auch (endlich) der Kinderarzt an wegen der Blutergebnisse. Stellt euch mal vor, die hatten im KH doch tatsächlich zu wenig Blut abgenommen und dann noch im Labor auf alles andere außer die Walnuß getestet. wir mussten letzte Woche also nochmal beim KiA antanzen zur Blutabnahme. Der KiA begrüßt David mit einem "Na du!", David antwortet mit einem "Na nu!", echt putztig. Er war ganz tapfer und hat ganz interessiert zugeschaut. Später gab es zur Belohung Traubenzucker, den DAvid im null komma nix verspeist hatte und "No meh" wollte. Der Arzt staunte nicht schlecht. Aber nun zu den Ergebnissen: Es war doch tatsächlich die Walnuss. Darauf hat er stark allergisch reagiert. Natürlich sollen wir jetzt Walnüsse meiden, müssen allerdings auch auf Kekse, Kuchen u. Co. achten, wo auch Spuren von Nüssen enthalten sein könnten. Ich bin sehr beruhigt, dass man etwas gefunden hat und wir nun wissen, wo wir dran sind.
Ansonsten geht es bei uns auf und ab. Im Haus gibt es viel zu tun und am WE hat uns die traurige Mitteilung erreicht, dass mein Cousin (31) sich das Leben genommen hat. Eine traurige Geschichte, die aber nicht hierhin gehört.
Ihr Lieben, jetzt hab ich aber nach längerer Abstinenz wieder einen richtigen Schwall geschrieben. Ich lese immer fleißig mit und freue mich über eure Postings.
gglg
aggi, david und bauchmaus 20+5
Hi Aggi.
Oh das tut mir leid mit deinem Cousin. Ist immer traurig wenn jemand stirbt, egal wie.
Also zu der Walnuss-Allergie. Ist ja echt der Hammer, das sie im Krankenhaus das verschlampt haben, mit dem Test. Echt ! Aber ne Freundin von mir hat letztens reagiert auf Raffaelo und sie vermutet auch, dass sie eine Allergie gegen Nuß hat. Da sie jetzt schwanger ist und nicht testen will, versucht sie drauf zu achten und kauft nur Eßbares ohne Spuren von Nüssen. Das ist aber gaar nicht so einfach, denn auf allen Schokoladen und Keksen steht das drauf, ja sogar auf Eis und sämtlichen Süßwaren.
Das mit deinem Baby alles in Ordnung ist klasse. Das dein Frauenarzt nix sieht, könnte doch ein Zeichen auf Rosa sein. Naja die 4 Wochen vergehen schnell und dann hast du bestimmt Klarheit. Wie ich rausgelesen hab, würdest du dich sehr über ein Mädel freuen? Wer hätte nicht gern ein Pärchen! Wünsch dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft.
LG Eyleen
Na klar würd ich mich über klein-Aggi freuen ;-) Aber ein Junge wäre auch prima. Ich bin bloß von Natur aus soooo neugierig, dass es mich richtig fuchst, dass es heute nichts eindeutiges gab. Aber ich tendiere dennoch zum Mädel, abwarten....
Zu den Nüssen: David hat schon ab und an was gegessen, wo Spuren von Nüssen drin sein könnten, Müsli, mal ein Stück Schoki. Ich werde jetzt aber verstärkt drauf achten, denke allerdings, dass es wg. der geballten Ladung Walnuss so schlimm war. Aber Nusskuchen und Nussplätzchen wo es ja eindeutig ist, sind natürlich tabu.
Ich danke dir für die lieben Wünsche.
lg
aggi, david und bauchmaus
Booaah so weit bist Du schon??? 21.SSW! Wie die Zeit vergeht.
Drücke Dir die Daumen, daß es sich doch um ein Mädel handelt, daß sich ein wenig ziert ...*lach*
Hab' gar nicht mitgekriegt, daß David allergisch reagiert hat. Muß ich wohl überlesen haben.
Immerhin wisst ihr jetzt, was es ist!
Wünsche Dir alles Gute,
GGLG Ulli & Selda
Ja, das war schon heftig mit David. Wir sind vor 3 Wochen mit Blaulicht ins KH nachts gefahren, da David mit einer dick geschwollenen linken Gesichtshälfte und schlimmer Atemnot nachts aufwachte. Die Nuss hatte er mittags gegessen und es war eine verspätete allerg. Reaktion. Wir waren 2 Nächte im KH zur Beobachtung mit EKG und Sauerstoffüberwachung. Aber David war sehr tapfer.
Danke für die Daumen, ein Pärchen wäre wirklich sehr schön, aber ein zweiter Bub wäre auch fein. Da heißt es wohl nur, abwarten. Aber (zumindest meiner Meinung nach ;-)) spricht es eher für ein Mädchen...
ggglg
hallo liebe aggi,
mensch, das ist ja richtig spannend da bei dir im bauchi! mia wollte sich auch in der 21.ssw noch nicht zeigen. war erst ziemlich spät dran mit dem outing! aber egal, ich wollte ja immer nen mädchen und da hat sich das lange warten doch gelohnt, hihi.
ich wünsche dir jetzt shcon mal viel spaß beim rosa-glitzer-mitzer-blümchen-klamotten zeugs kaufen! kannst ja demnächst mal bei ebay reinschauen, ein paar sachen werd ich nämlich in der nächsten woche verkaufen. u.a. ein nigelnagelneues nestchen im traum-rosa! ha!
das mit deinem cousin tut mir leid, es ist furchtbar wenn sich ein mensch das leben nimmt. es muss ihm ja schrecklich gegangen sein. mein beileid.
das es deinem krümelchen aber so gut ist super schön.
mit david und den nüssen, ja, mensch, da kann man ja froh sein, dass du das nun weißt. zeinal hat mia neulich einen cashew kern gegeben und sie hatte 2 tage lang einen KNALLroten popo mit pusteln etc., ich bin sooo froh, dass ich an dich gedacht habe und ihm sofort verboten hab ihr nüsse zu geben!
jetzt wisst ihr bescheid und david wird so etwas sicherlich nicht nochmal passieren.
ich drücke euch lieb,
anne
Danke für dein Beileid, ja, der Kerl hat wirklich viel mitgemacht und findet hoffentlich jetzt seine Ruhe, wo auch immer.
Hmmm, irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz in die rosarote Welt einzutauchen ;-) Ich wart lieber noch 4 Wochen, im Dez. gehe ich dann zum 4-D-US und hoffe spätestens dann auf ein Outing.
Zu den Nüssen: Der Arzt im KH und der KiA sagten mir beide, dass man Nüsse allgemein bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres nicht geben sollte. Nicht nur wegen der Allergieen, sondern weil Nüsse die Ursache Nr. 1 sind, weswegen Kleinkinder mit Fremdkörpern in der Lunge im KH eingeliefert werden. Nüsse können wohl nicht so einfach abgehustet werden (zumindest von Kleinkindern) und verirren sich gerne in der Lunge, müssen dann operativ entfernt werden. Ne, danke, dass muss nicht sein. Es gibt ja auch noch andere leckere Sachen. Ja, die Nüsse werden wir jetzt meiden, haben aber für den Notfall Kortisonzäpfchen mitbekommen. Der KiA sagte auch, dass man bei Bedarf auch mal unter stationären Bedingungen eine Provokation machen kann. Sprich: Ich gehe in einigen Jahren mit David ins KH, er bekommt ne Walnuss zu essen und wird beobachtet. Es kann nämlich auch sein, dass diese Allergie verschwindet oder nur einmalig war. Mal sehen, spätestens wenn David die Nussbäume mit seinen Kumpels erobert werd ich mir Gedanken darüber machen. Und glaub mir: Ich danke Gott und Davids Schutzengel, dass er sich damals nachts bemerkbar gemacht hat. Er hatte die Nuss ja mittags bei Schwiegis gegessen und gegen 22 Uhr das erste Mal angefangen zu weinen, nachdem wir ihn wie immer ins Bettchen gelegt hatten. Ich bin so froh, dass er wach geworden ist wg. der Atemnot. Ich mag mir nicht ausmalen, was gewesen wäre wenn, ne, ne.
Mein Fazit und Rat: Gib Mia keine Nüsse, erstens wegen dem was ich oben geschrieben habe und auch wg. einer möglichen verspäteten allerg. Reaktion. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, bei uns lagen ja immerhin 10 Stunden dazwischen.
Ich drück dich ganz fest zurück uns sende dir ggglg
Freut mich mal wieder von Dir zu lesen, hab schon länger nichts mehr von Euch gehört gehabt!
Boa, 5 Wochen Abstand bis zum Fa-Termin, das ist ja eeeewig ;-) Ich find ja die normalen 4 Wochen schon sehr lang!
Ich glaub manchmal, die FA`s wissen gar nicht, dass wir uns immer so auf die VU´s freuen, oder?
Bei meinem FA kommt das manchmal so rüber :-)
Na da hoffe ich für euch dass es nächstes mal ein eindeutiges Outing gibt!
Und wenn´s beim Mädel bleibt, dann kannst ja gerne ein paar Schmuckstücke aus meinem Kleiderschrank haben,
brauch sie ja jetzt nicht mehr ;-))
Oje, das mit der Walnuss.
Was mach ich denn nun? Ich esse sehr gerne Walnüsse und hab auch welche da, aus dem eigenen Garten, also nix gezüchtet oder so. Glaubst das hat auch was damit zu tun? Aber Nüsse generell sind ein hoher Allergenträger, gell?
Ich hab jetzt richtig Schiss Mara mal davon probieren zu lassen. Wenn bei David schon 1 Nuß gereicht hat für diese Reaktion....
Anmerkung: ich bin hochgradig gegen Haselnüsse allergisch, und esse trotzdem alles wo auch draufsteht "kann Spuren von Nüssen enthalten". Auch Nutella und so, wo ja auch Haselnüsse drin sind. Ich merke nichts.
Jedoch Nüsse pur oder Nußkuchen etc. darf ich nicht essen, das merke ich gleich (also grössere Konzentrationen)
GGLG Ilse mit schlafender Mara neben mir auf dem Sofa und Baby-Bub inside 16+0
Ja, die 5 Wochen waren eine halbe Ewigkeit...aber heute war schon das 2. Screening an der Reihe und deswegen wären 4 Wochen Abstand etwas zu kurz für meine FA gewesen. Naja, Hauptsache, es ist alles in Ordnung. Und zum Outing: Ich denke, einen Jungen erkennt man einfach eher als ein Mädel, so ein Schniedelchen ist ja nicht ganz so zu übersehen ;-) David hat sich ja auch sehr schnell als Junge geoutet, ich bin mal gespannt... Trau mich aber wirklich noch nicht, mädchenspezifisches zu kaufen. Wenn´s beim Mädchen bleiben würde, dann würd ich einen Teil von Davids Sachen verkaufen und von dem Geld Klamotten fürs Mädel kaufen. Aber wenn´s dann doch ein Junge wird... Ne ne, ich wart noch, vielleicht gehen die 4 Wochen ja schnell rum. Im Dezember geh ich dann zum 4-D-US und hoffe spätestens dann auf ein Outing. Andersrum gesehen: Wenn es doch ein (fast) Ü-Ei bleiben sollte, dann ist die Spannung zum ET auf der Spitze.
Zur Walnuss: David isst auch Müsli, wo draufsteht, dass Spuren von Nüssen drinsein können. Er hat auch schon mal Schoki genascht und es ist nichts passiert. Ich werde allerdings demnächst drauf achten. Nüsse und Walnüsse an sich sind hochallergen und es kann sein, dass du nicht gleich auf die Nuss reagierst sondern eine sog. Kreuzallergie gegen etwas anderes entwickelst. Kompliziert alles. Und zu Mara: Der Arzt im KH und der KiA sagten mir beide, dass man Nüsse allgemein bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres nicht geben sollte. Nicht nur wegen der Allergieen, sondern weil Nüsse die Ursache Nr. 1 sind, weswegen Kleinkinder mit Fremdkörpern in der Lunge im KH eingeliefert werden. Nüsse können wohl nicht so einfach abgehustet werden (zumindest von Kleinkindern) und verirren sich gerne in der Lunge, müssen dann operativ entfernt werden. Buuuh, da schüttelt es mich und ich werde einen Teufel tun (abgesehen von der Allergie) David Nüsse zu geben. Ne, da gibt es viele andere gute Sachen. Lass es also lieber.
Es freut mich sehr, dass du so ein eindeutiges Outing hast und gratuliere dir zum Pärchen. Habt ihr denn schon einen Namen?
gglg
ich lese gerade ein paar Tage nach und hab jetzt erst Dein posting gesehen.
Mensch, Du hattest ja schon Bergfest *staunwiedieZeitvergeht* und *wooooow*
Ich freue mich, dass Bauchmaus gesund und munter ist :-)))))
Freut mich, dass Ihr bei David nun wisst, was er auf keinen Fall noch mal essen sollte ;-/
Und, die Geschichte mit Deinem Cousin ist ja echt heftig.... tut mir sehr leid :-((((( In meiner Familie hat mir vor einigen Wochen jemand gestanden, dass derjenige sich auch schon ein paar umbringen wollte und ich weiß gar nicht, wie ich demjenigen helfen kann/soll (außer zu sagen, dass sie gebraucht wird)... bei jedem Vorfall, der dort wieder passiert, hab ich Angst.... und halte den Atem an. :-(((((
GGGGGLG Sonja 7+5 :-)))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen