Suchen Menü

FA Bericht und Outing und Frage hab :-)

Hallo ihr Mitkugelnden,

sorry, kam gestern erst so spät heim und da mein Mann mal abends nicht mehr arbeiten gefahren ist bin ich nicht mehr online gewesen. FA Termin ist super gelaufen, alles unauffällig und genau in der Norm wohl aber ich hab da mal ne Frage, gibt es hier noch einen FA, der den großen Ultraschall innerhalb von nicht mal einer Minute macht? Ich meine kann der da überhaupt beurteilen, ob wirklich alle Organe gesund sind? Er hat bisher ja immer nur so 10sek geschallt und geschaut ob das Herz schlägt, das war ja auch ok aber gestern beim "großen" US hab ich mich doch etwas gewundert und ihn danach gefragt, ob den alle Organe und so ok wären und er meinte nur "ja, ja, alles bestens". Ich höre hier nur immer wieder von 15 bis 30 min US und wundere mich ein wenig :-X

Aber das Beste zum Schluß: Unser Krümel saß zwar immer noch in BEL hat aber diesmal die Beine so breit gemacht, das es ein mehr als eindeutiges Outing gab :-) Wir bekommen noch einen JUNGEN [:-} [:-} [:-} , dann hab ich bald zwei Lausbuben :-) Mein Mann meinte zwar direkt dann müssen wir wohl nochmal ran aber das wollen wir erst mal sehen, will erst mal sehen, wie es mit zwei so quirligen Jungs ist, schließlich stehen bei den Genen die Chancen auf ein ruhiges Gemüt eher schlecht :-D :-D

Liebe Grüße und sorry für die länge

Nicole, mit Tim 17Monate und Krümel 21+6

Bisherige Antworten

hurra! Glueckwunsch!!!

Hallo Nicole,
herzlichen Glueckwunsch zum Dream-Team... Zwei Jungs sind toll, wirst du sehen... Und in dem kurzen Altersabstand gleich gar. Und quirlig - naja, ruhig geht es bei uns auch nicht gerade zu. Und ich denke mal, ja mehr Kinder da sind, desto lebhafter wird es nun mal.
Deinem Mann kannst du ausrichten, dass der meinige ebenso dachte (nochmal ran und so). Nun bekommen wir einen dritten Sohn ;-) Soviel dazu. Aber ist ja gluecklicherweise auch voellig egal, nicht wahr?
Der grosse US deines FA kommt mir wirklich sehr kurz vor. Wie will er denn in so einer kurzen Zeit Blase, Nieren, Herz, Gehirn, Schaedelknochen, Gesicht etc checken? Hat er euch nichts erklaert, was auf dem Bildschirm zu sehen ist? Hat er nichts gemessen?
Einen superschoenen Tag und GLG. Isa, 21+4 mit bald drei Jungs :-P

hurra! Glueckwunsch!!!

Ich bin auch sehr glücklich mit meinen kleinen Männern (und dem großen natürlich auch ;-) ) fühle mich eh mehr als "Jungsmama" und hab mir auch insgeheim ein bißchen mehr einen Jungen gewünscht, glaube ich :-)

Tja, also irgendwas hat er wohl vermessen, er hat immerhin die Werte in den MUPA eingetragen aber erklärt oder gezeigt hat er bis auf den Schniepel nix, da war ich schon ein wenig enttäuscht, Thomas ist ja auch mitgekommen und wir haben Tim extra abgegeben, weil er immer ein bißchen angst hat wenn ich da liege aber naja, was soll ich machen :-X

hurra! Glueckwunsch!!!

du, solange du dich gut fuehlst und alles in Ordnung ist, ist's ja eh halbsowild... Und so schoen wie in 'echt' - wenn unsere Zwuckis dann geschluepft sind - ist es ja sowieso nicht...
Wieso hat Tim Angst, wenn du auf der Liege liegst? Du liegst doch daheim bestimmt auch ab und an, oder?
Ricky (bloss 1 Monat aelter als Tim) hat gestern, als ich lag, das T-Shirt hochgezogen und den Bauch gestreichelt und gekuesst und "Bebe" gesagt - der Arme wird sich noch umgucken, wenn's Bebe dann da sein wird... Aber niedlich war's schon.
LG. Isa

Hallo Nicole!
Glückwunsch für die guten Nachrichten! Mein Krümelchen war beim großen Ultraschall leider nicht so kooperativ und hat in meinem Bauch gesessen und gaaaaanz fest die Beine zusammengekniffen :-(
Da kann man nichts machen, müssen wir eben weiter warten....
Was die länge des US betrifft war ich auch etwas enttäuscht von meiner FÄ nachdem ich hier so oft gelesen habe, dass man da soooo lange gucken kann! Es hat zwar auch nicht nur eine Minute gedauert, aber mehr als 5 Minuten waren es auch nicht! Meine Schwester war mit dabei, die ist Hebamme und sie meinte auch, dass das nicht so wirklich gründlich gewesen wäre! Nun bin ich zum Glück auch niemand der sich so wahnsinnig macht und ständig Sorge hat ob auch alles in Ordnung ist, aber enttäuscht war ich trotzdem!
So unterschiedlich sind eben die Ärzte!
LG
Frauke 23+0

Kann ich gut verstehen, bin auch jemand der sich nicht verrückt macht aber das ist schon doof.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das Du beim nächsten mal ein Outing bekommst :-)

Glückwunsch zum gesunden Jungen. Und mit dem dritten Kind könnt ihr ja in einem Jahr nochmal drübe reden. ;-)
meien Ärztin hat jetzt auch nicht so ewig Untraschall gemacht. Sie hat alles vermessen, geguckt, dass auch alles dran ist und was es wird. Das war´s dann aber auch schon. Find ich aber auch nicht so schlimm, weil ich auf den Bilder eh nie was erkenne. :-) Zudem hatte ich schon vorher ne Überweisung zum Fein-US bekommen und der war ne Woche später.
Hast du denn auch noch den Fein-US? Ich denke schon, dass die Ärzte auch in kurzer Zeit zum größten Teil erkennen können, ob es irgendeine Aufälligkeit gibt. Die sehen das ja schließlich ein paar Mal öfter. ;-)
LG Meike (26+3)

Ne, eine Überweisung zum Fein US hab ich nicht, hatte ich auch nicht bei Tim, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, das da noch was kommt. Naja, immerhin ist mein erster ja auch Kerngesund also warum sollte es diesmal anders sein, ich denke ja auch, was gravierendes wäre ihm aufgefallen und bevor er mich wegen irgendwas verrückt macht, was sich dann am Ende als nix Schlimmes rausstellt hab ich es lieber so :-)

Na Herzlichen Glückwunsch

Hallo Nicole!
na das ist doch super so ein Lausbub ist doch auch was schönes.
Zum FA naja meiner hat sich auch ziemlich beeilt mit dem US dachte auch das, das etwas länger dauern würde.
Die Sprechstundenhilfen sagten schon gleich als ich zu Ihnen sagte das heute großer US dran wäre, naja das sei noch nicht der große, der große sei erst in der 32 SSW , da war ich schon etwas enttäuscht.
Ich hatte bei meinen anderen Kindern eine andere FÄ die leider in Rente gegangen ist sie hatte alle 5 SS bei mir betreut und die hat von sich auch immer US gemacht hab dadurch von allen Kindern immer alle 4 Wochen etwicklung in Bild das ist echt klasse. Der FA ist zwar auch sehr nett aber US fällt diesesmal leider sehr knapp und sehr kurz aus.
Das Herz schallt er immer kurz um zu sehen das es schlägt aber meine FÄ hat es mich immer auch kurz hören lassen was ich immer sehr schön fand es nicht nur zu sehen sondern auch zu hören. Naja so arbeitet nun halt jeder FA anders.
Egal haupsache ist das wir in ein paar monaten einen gesunden Zwerg in den Armen halten und ich lass mich ab sofort ja eh noch von meiner Hebamme betreuen da ich ja wieder eine Hausgeburt machen möchte.
Aso ich wünsche Dir noch einen schönene Tag bis bald
LG Sabine 21+5
P.S: sag mal was haben die bei Dir denn für nen ET ausgerechnet??

Na Herzlichen Glückwunsch

Da hast Du wohl recht :-)

Mein ausgerechneter ET ist der 18.10.

Hmm schon ganz schön kurz... der steht wohl nicht so auf US ;-)
Aber freu dich auf deinen JUngen!
lg miri

Ne, das kann man wohl sagen :-D :-D

Das Tue ich, und wie [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Hallo Nicole,

hey dann haben wir beide zwei kleine Burschen zu hause.. Ich hab auch einen Babyboy inside und freu mich total auf diesen kleinen Mann!!!!

Bin auch schon mächtig gespannt was dann so zu Hause los ist!!![:-} Unsere Tochter ist absolut ruhig und unser Louis ist eher der Wirbelwind.. 8-)

L GKaja

Hey, dann können wir uns die Hand reichen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

hi,
also ich find das mit dem schallen auch echt wenig..... wenn mein arzt "kleines" US macht schallt er locker so 2-5 min und guckt nach Fruchtwasser, Herzschlag und Plazenta.... so shcnell kann der ja alles garnicht "rein" bekommen.
also das große US hat bei mir etwa 15min gedauert, davon ein paar minuten auf geschlechtssuche und einige um den kopf zu vermessen (weil es nicht still gehalten hat)
herzlichen glückwunsch natürlich zum outing!!! :-) schön das du dich so freust :-) also ich würde sagen wenn man zwei jungs hat stehen die chancen bei baby 3 für ein mädchen nicht schlecht :-) muss ja mal irgendwann :-D
glg
miri

Hm, da bin ich nicht so optimistisch, bei meinem Ex-Freund waren es insgesamt 5 Kinder, alles Jungs, danach haben sie aufgegeben ;-) und als ich das meiner Bekannten erzählt habe lachte die nur und meinte 5 geht ja noch eine Freundin ihrer Mutter hatte 7!! Jungs und hätte gern noch weiter probiert aber ihr Mann hat dann wohl gestreikt :-D :-D :-D

Naja, ist zwar auch bestimmt schön beides kennen zu lernen aber ich hab schon immer gesagt, das ich lieber einen Stall voll Jungs hätte als lauter Mädchen also ist mein Wunsch erfüllt [:-} und Dir drücke ich die Daumen, das der Schniepel doch noch abfällt ;-) , wenn ich mich recht erinnere wünschst Du Dir doch ein Mädel

Hallo Nicole!
Ruhiges Gemüt? Wir bekommen das 2 Mädchen und das erste ist schon so wie 2!!! Ich hoffe unsere zweite wird ruhiger.
lg sylvi

hallo Nicole,
ich hab ja auch zwei Jungs und es ist wirklich toll!
Meine sind 23 Monate auseinander und haben mittlerweile schon eine richtig dicke "Männerfreundschaft".
Das wird bestimmt klasse.bei Euch...
Ich freue mich aber nun auch endlich mal meine "rosa Träume" nun ausleben zu dürfen...
LG Sandra & Mädel inside 21+3

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bub!!
Aber wg. dem US, also innerhalb einer Minute... nee, wie soll er denn da Herz und alles vermessen haben?
lG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen