FA-Bericht und Frage zu Eisentabletten habe....
musste heute ja nach 2 Wochen wieder zur "Wachstumskontrolle". Baby ist gewachsen, aber eben klein und zierlich, was ja nicht weiter tragisch ist.
Mein HB-Wert ist von 12,0 auf 10,4 gesunken. Muß jetzt Ferro Sanol duodenal nehmen. Der FA meinte 2x täglich, so hat er es auch im MUPA vermerkt, jetzt meinte die Frau in der Apo, dass ich 1 Tablette am Tag nur nehmen soll !?!?
Wieviel Eisentabl. müßt ihr denn nehmen??? Und wie nimmt ihr die ein? FA hat gemeint, wg. "Nebenwirkungen" soll ich es nicht so nehmen wie es drin steht, sondern ruhig zwei Stunden nach dem Essen!
Achja und der kleine Bub aus der 16.SSW ist wohl jetzt doch ein kleines Mädchen!!!! Hat noch jemand vielleicht einen schönen Namen auf Lager?? Mit dem tuen wir uns nämlich verdammt schwer!
Danke
LG Nadine 26+6 mit noch namenlosem Mädchen und Emily 2J4M
Re: FA-Bericht und Frage zu Eisentabletten habe....
ich nehm Plastulen oder so ähnlich 150mg und die zweimal täglich...Stunde vor dem Essen mit Vitaminsaft. Da ich ja einen Liter milch täglich trinke und das immer beim essen schau ich halt das es mind. 1 Stunde vorher ist mit den Eisentabletten....manchmal nehm ich die aber auch vor dem schlafengehen...eine morgens und eine abends....klein und zierlich ist ja ok solange die Wachstumskurve nicht absackt....ist doch gut!
lg silke
Ich würde eher meinem Arzt als einem Apotheker vertrauen, der Deine Untersuchungsbefunde gar nicht kennt.
Wenn man leicht Probleme mit dem Magen hat, ist es besser die tabletten zum oder nach dem Essen zu nehmen. ich nehme sie zum Essen und vertrage das sehr gut, obwohl ich eher sehr empfindlich am Magen bin. Zwei Stunden später wäre mir zu kompliziert, dann würde ich sie warscheinlich ständig vergessen...
Liebe Grüße
Der name Odysseus ist stark im kommen :-)
lg
kugelfisch
deine eisentabletten sind nicht ohne! 1 am tag sollte reichen - tatsächlich mit der besten wirkung 2 stunden vor bzw. 2 stunden nach dem essen!!! und nur mit wasser - kein tee, kein saft, keine milch und keine anderen medis! abends im bett trinkst du noch ein glas mit ner magnesium-brausetablette (oder auch 2) und du hast auch mit der verstopfung keine sorgen mehr!
lg Lehmi**** 29+6
Ferro sanol duod. ist hoch dosiert und sollte nur bei ausgeprägtem Eisenmangel mehr als 1x tgl. genommen werden. Ich persönlich empfinden Deinen Wert nicht als ausgeprägten Mangel... Und ich selbst mußte dieses Präparat, obwohl nur 1x tgl. genommen, wieder absetzen, weil ich davon ordentlich Durchfall bekam...
Zum Thema entweder Arzt oder Apotheker- hat sie nicht nochmal beim Arzt angerufen und wegen der hohen Dosierung nachgefragt? Nichts gegen Ärzte, aber da passieren auch mal Fehler...
Also ich persönlich würde nur 1 nehmen bzw. nochmal den Doc fragen von wegen ausgeprägtem Mangel...
lg,Vilma
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen