FA-Bericht bei 18+1
ich bin nun schon länger nicht mehr zum Schreiben und Lesen gekommen, aber ich gelobe Besserung, versprochen! :-)
Heute war mein heißersehnter Termin bei meiner FÄ - hach, 4 Wochen können ganz schön lang sein!
Zuerst wurden duch die Helferinnen die üblichen Untersuchungen gemacht: Urin, Blutdruck, HB-Wert, Gewicht etc. Dann untersuchte meine FÄ den Muttermund und die Lage der Gebärmutter. Beim US achtete sie auf den Herzschlag, die Bewegungen des Kindes und seinen gefüllten Magen. Alles bestens! Sie vermaß keine genauen Details sondern meinte, ich könne im jetzigen Stadium davon ausgehen, dass das Baby ca. 18 - 19 cm groß sei (Faustregel sei ca. die SSW = Länge des Kindes). Genauere Maße nimmt sie erst wieder beim nächsten US.
Ich habe eine Überweisung für ein FeinUS bekommen, bei der die Organe genau geschallt und Missbildungen ausgeschlossen werden sollen. Der Termin wird etwa in 3 Wochen sein. Ich hoffe, unser Murkelchen wird sich dann auch in puncto Geschlecht outen!
So, das ist erstmal das Neueste von uns! Demnächst wieder mehr!
LG, Anja 18+1
Re: FA-Bericht bei 18+1
schön das freut mich das alles in Ordnung ist! Drücke Dir für das Outing in 3 Wochen die Daumen!
Schönen Abend noch
GGLG iris 15+0
Re: FA-Bericht bei 18+1
Stimmt von Dir haben wir shcon lange nichts mehr gelesen, schön das es Dir gut geht. Es ist herrlich diese kleinen Menschchen zu beobachten im US.
Ich hatte gestern auch schon wieder einen Termin, es war einfach nur schön!!!!!
LG ELa *die sich freut, von Dir zu lesen*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen