FA-Bericht (Zuckertest) von gestern und Update von mir...
Ich habe in den letzten 2 Wochen ja kaum noch was geschrieben, bin entweder draußen oder im Stress, so dass ich kaum noch hier lesen kann. Noch 2 Wochen Wochen, dann gibt's Ferien :-)
Da meine Schwiegermutter schon Panik geschoben hat ("bei XY musste die Mutter ja ALLES vorbereiten, weil sie die letzten 3 Monate nur noch liegen durfte"), war ich jetzt ganz brav und habe Kinderwagen, Stubenwagen und die ersten Babysachen gewaschen, gebügelt (naja, noch nicht alles;-) ) und in Plastikfolie verpackt. Babytasceh für's KH ist auch bereit *stolz bin*. Nur blöd, dass es jetzt doch noch soo lange dauert bis man die Sachen wirklich braucht, aber im Haus muss ich noch genug umräumen...
Gestern hatte ich dann bei 26+0 meinen oGTT- Zuckertest. Alles okay [:-} Der erste Wert war ein bisschen hoch, aber die beiden anderen total unauffällig :-)
Danach hat der Arzt noch 30 Minuten Riesenultraschall gemacht. Leider finde ich meinen MuPa nicht :-[ und habe so keine Werte zum nachschauen. Er hat aber wirklich alles ausgemessen. Und sein Ultraschallgerät hat doch 3D! Hat er aber nur kurz getestet, weil Bauchzwerg immer seine Hände vor's Gesicht gelegt hat - aber auch mit 3D konnte man nicht erkennen, ob Lippen etc gut aussehen. Das kontrolliert er dann nächstes Mal nochmal. Alles andere ist nach seinen Messungen genau richtig [:-}
Der Kleine hat sich total viel bewegt und man konnte sogar seine Zunge sehen, weil der Mund immer auf und zu ging - und dann die Hand mit rein ;-) Beine und Arme waren immer überkreuzt - sieht schon lustig aus!
Auf meine Frage, ob ich noch in Urlaub fahren darf (z.B. Bayern 500km) meinte er, das wäre okay. Zu meinen Eltern (600km) fahre ich Mitte Juli auf jeden Fall - allerdings mit dem Zug - da meinte er auch, dass er sich darüber keine Gedanken machen würde :-) Schön! Zwar wissen wir noch nicht, ob das mit "richtigem" Urlaub (ohne Verwandtschaft) klappt, aber ist doch gut, wenn der FA sein okay gibt!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe, Eure Geschichten zu lesen!
LG Annie
schön dass alles okay ist!
Und 3D US ist sicher ein tolles Erlebnis- auch wenn die Hände vorm Gesicht waren,oder?
LG Sandra 21+0
Kinderwagen und Stubenwagen mit Stillkissen liegen im Keller - da habe ich Malerfolie drüber bzw. drumherum gelegt. Ich habe noch ein paar weitere Sachen im Keller, die ich auch bals waschen werde - vielleicht lege ich da auch noch was drüber, vielleicht aber auch nicht. Soo steril brauchen wir es ja auch nicht zu haben - mir kommt es nur noch so lange bis zur Geburt vor.
LG Annie
ja das hört sich doch super an. Freut mich das alles soweit ok ist!!
Dann steht eurem Urlaub ja nichts mehr im Wege!!
Wir sind gerade dabei, das Kinderzimmer zu tapezieren und neuen Fussboden legen. Freue mich dann schon, wenn endlich die Möbel im Zimmer stehen. Ein paar Strampler und Bodies habe ich schon gekauft!!!
Freue mich schon, meine kleine endlich in den Armen halten zu dürfen. Sie ist sehr aktiv und strampelt und tritt und boxt ziemlich viel. Aber es ist so schön sie zu spüren.
GLG Kerstin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen