FA Bericht UUUUUUUUUUUUUUND....
Also vorweg, Doc war suuuuuper!!! Sind gleich erstmal rein zum US, danach Gespräch und Vaginal Untersuchung.
Baby gehts super. Er macht jedesmal US um zu sehen, ob das Kleine auch richtig wächst und alle Organe vorhanden und zeitgerecht sind.
Ich hab mal gelesen, daß man die Femurlänge mal 7 nehmen soll, dann hat man die Gesamtlänge des Kindes. Stimmt das? Dann wäre es schon gute 25cm!!! groß bei 21+0 - normal?! FL war 3,65. Und wiegen tut das Kleine jetzt 402g :-)
So und nun der Hammer!
Letztes Mal, also vor 3 Wochen, hieß es JUNGE! Ich war so davon überzeugt, denn ich hab ja was baumeln gesehen :-) Heute sagt er, er will sich noch nicht drauf festlegen, aber es sieht alles nach Mädchen aus! Mein Mann guckte und es sprang sofort aus ihm raus: "Das sind doch Schamlippen!!!!!" Im ersten Moment fielen uns 3en echt die Kinnladen runter. Ich hatte Giulia doch erst einen Jungen so schmackhaft gemacht *g* und ich hab schon einiges an Jungenkleidung gekauft.
Puh, der Hammer, oder? Aber nicht falsch verstehen, wir freuen uns wahnsinnig! Trotzdem dachte man, daß ein Junge doch was neues ist, andere Umgangsweise, Schniedel putzen *lach* usw.... Hoffentlich kann man in 4 Wochen ein noch besseres Bild bekommen :-)
Männe sagte nach dem Outing von vor 3 Wochen (er war nicht dabei), "ich glaub es nicht, bevor ich es nicht selbst gesehen habe"! Und vorhin sagte er, daß er dieses Outing noch sicherer fand wie damals bei Giulia und daß er über eine weitere zickende Prinzessin ganz happy ist/wäre :-)))
Und noch ne tolle Sache. Zw. der 27. und der 30.SSW sollen wir zum 3D/4D US kommen - kostenlos :-)))
Tja, wir sind rundum happy, aber auch ein wenig vorm Kopf geschlagen. Ich bin mir nicht so sicher, jetzt rosa einkaufen zu können *lach*. ABER, Mini gehts gut, das ist richtig klasse :-))))
GLG Tanja 21+0
Re: FA Bericht UUUUUUUUUUUUUUND....
ui ,das ist ja echt aufregend .....meine Güte!
Ich bin ja gespannt ,was nach dem nä. US "rauskommt".
Aber hast recht ,Hauptsache Babylein ist putzmunter u. alles zeitgerecht!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 22+2
LG moni
das sind ja Wahnsinns-Nachrichten, echt schön und herzzerschmelzend echt. Es freut mich, dass es der Kleinen so gut geht. Ich habe auch schon einige Jungssachen gekauft, aber könnte man auch nem Mädel anziehen. Aber ich denke schon, dass es ein Bub wird, worüber wir uns auch wahnsinnig freuen.
Lass dich drücken vor Freude.
LG Kati 23+4
Bin so neugierig bei neuen US.
Gruß Kati
Der Doc ist da wohl nicht so, leider. Dafür ist er bisher in allen anderen Sachen super. Wenn es mit meinen Rückenschmerzen nicht besser wird, werd ich bei ihm auch Akupunktur machen.
Ach mensch, total verunsichert und mega happy :-)))))
GLG Tanja
LG Kati
also erstmal freue ich mich riesig für Dich, dass es dem Baby" und auch Dir bestens geht. Und natürlich, dass ihr (und ja auch nach Bedenken) offensichtlich Dein Mann recht wohl bei dem neuen FA fühlt....
Na, und das mit dem Mädel ist ja man echt der Hammer... Aber Du wärst nicht die erste, die ich kennen würde, bei der es sich so spät noch ändert...
Na, dann warten wir mal ab, was da bei Dir heranwächst... Wäre an Deiner Stelle auch ein wenig verunsichert, was ich nun kaufen soll. Naja, selbst wenn es noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind, danach (bei 25.SSW) hat man ja immer noch 15 volle Wochen um shoppen zu gehen. Und Geld ausgeben sollte für uns Frauen jawohl kein Problem sein, oder?!
GLG, Nicola
du wirst doch die "Jungenfront" nicht verlassen ??? Blöd, wenn der doc nochmal umschwenkt, aber hauptsache gesund. Mal sehen was er beim 3D/4 D sagt, wenn da nur einigermaßen gute Bedingungen sind, siehst du den kleinen Pieper in Großaufnahme. grins
LG Tembo 22+6
na das ist ja echt der Hammer. :-) Wenn da einfach wieder was abfällt. *g* Hoffentlich bleibts dann jetzt wenigstens dabei.
Schön, dass alles in Ordnung ist.
LG Conny 21.SSW
einschleich: ging uns genauso mit dem Outing!
Beim Lesen deines Postings hab ich gerade an meine SS gedacht. Da hieß es in der 22. SSW auch Junge, ich war mir sogar sicher, den Schniedel gesehen zu haben. In der 29. SSW sagte die Ärztin dann plötzlich, sie hätte sich wohl verguckt. Man konnte die Schamlippen deutlich sehen - ich habs trotzdem nicht glauben können!!!
Ja, es ist eine Prinzessin geworden, sie heißt Celia und ist heute genau 4 Wochen alt.
LG Michaela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen