Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?
ich bins mal wieder, abe rich weis langsam nicht mehr weiter..
meine Tochter ist ja jetzt 10,5 Monate alt. Sie ist immer in Bewegung, bleibt keine Sekunde ruhig und kommt nicht in den Schlaf.
Das geht seit Monaten so. (zum Teil ja schon berichtet)
Sie war ja (für die die es nicht wissen :-) ) von Geburt an ein Schreikind und extrem unruhig.Sie hatte einen gestörten Tag-Nacht Rythmus.Reflux.
Doch jetzt ist es so: sie krabbelt und steht überall, macht immer nur Blödsinn, wirkt oft wie total überdeht. Sie zappelt dann mit Armen und Beinen auch total rum und lacht überdreht. Ich weis nicht ob das noch normal ist? Manchmal denke ich da stimmt was nicht. Sie lacht viel und will alles mitbekommen aber sie wirkt oft so überdreht..zu aktiv und zappelig. Ich kann sie nicht schmusen, sie will immer gleich weg oder dreht bzw. windet sich sofort aus dem Arm. Sie schläft am Tag nur noch 1 mal ca. 45-60 Minuten. Ist aber total müde, kommt aber nie zur Ruhe. In den Schlaf kommt sie wenn überhaupt (sowohl am Tag wie auch am Abend) nur mit stillen oder Flasche(imerhin nimmt sie diese jetzt endlich auch mal). Nachst wacht sie bis zu 8 mal auf und ist meist 1-2 Stunden gegen 4/5Uhr wach, aber müde.
Was ist nur mit meiner Tochter los???
Was könnte sie so unruhig machen?
Sie hatja auch diesen Reflux, könnte es wirklich noch daran liegen? Entzündungswerte vom Blut sind gut.
Möchte wenn es geht keine PH Metrie machen lassen (hatte ich ja auch schon hier geschrieben), das möchte ich ihr nicht antun.Vor allem wo ich nicht sicher weis ob es am Reflux liegen tut.
Beim Osteopaten waren wir ja jetzt auch schon...
Kann mir jemand sagen was ich noch machen soll, das ist doch auch in dem Alter nicht normal oder. Stimmt mit Ihr ewas nicht???
ist sehr sehr anstrengend....seit Monaten.
Grüße
Ines
Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur lo
Smilla ist auch so. Ich kann sie nicht knuddeln, weil sei einfach nie ruhig ist. Schlafen auch nur mit Glück bei der Flasche. Tagsüber bekomme ich sie zum Schlafen, indem ich sie in den EBC packe und umher laufe. Sonst habe ich keine Chance. Nachts ist sie etwas ruhiger als Deine Tochter, wacht zur Zeit aber auch oft auf, wobei das nur eine Phase ist.
Bei Smilla ist es einfach die Neugierde und der Wissensdrang, die sie nicht schlafen lassen.
Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung! Ich akzeptiere es so, wie es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was krankhaftes oder unnormales ist. Eher eine Charakterfrage.
Sorry, leider kann ich Dir auch nicht helfen.
LG, Britta
Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?
was Du machen sollst, musst Du selbst entscheiden.
Ich habe auch so ein Kind zu Hause. Die werden während der Trotzphase noch sehr viel anstrengender. Von 1-2 Jahren sind Kinder eigentlich am pflegeleichtesten. Wir finden nicht immer heraus, was die Ursache für die Unruhe ist. Grundsätzlich können Schmerzen, Unwohlsein, Erlebnisse zu einem gestörten Schlaf führen. Das ist aber eigentlich normal, das Problem habe ich auch. Durch das Stillen bauen die Kinder Streß ab, d.h. damit bekommst Du ein völlig durchgeknalltes, überdrehtes Kleinkind extrem schnell in den Tiefschlaf. Vorlesen usw. hilft da nicht, weil das nimmermüde Gehirn ständig neue Nahrung bekommt und nicht abschalten kann. Wir haben entschieden, daß so lange gestillt wird, wie die Große es braucht und es für den Rest eine Erleichterung ist.
Deine Tochter ist ganz normal und irgendwann wirst Du Dich daran gewöhnt haben, daß sie eben ganz anders als die "Schnarchnasen" ist. Gelegentliches Hadern mit dem Schicksal ist auch normal. Wer so ein Kind täglich glücklich machen muß, kommt schnell an die Belastungsgrenzen, aber geht sie in den Kindergarten und dann haben andere das Problem.
Grundsätzlich verändern sich die Kinder rund um den 1. Geburtstag noch mal sehr. Sie beginnen Sprache zu verstehen, werden mobil usw. Wir hatten vor 2 Wochen auch eine Höllenphase, in der beide Kinder nachts alle 2 Stunden im Wechsel Mama brauchten. Jetzt ist alles wieder ok.
Mir fallen ausser einem Schub noch Zähne ein.
Versuch was für Dich zu machen, damit Du mal etwas Auszeit hast. Wenn Du keinen Babysitter hast, dann probier aus, wobei sie abgelenkt ist oder einschläft. Ich bin mit der Großen in diesem Alter stundenlang spazieren gegangen.
LG
Claudia
Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?
hm? mir fällt nur noch evt. Osteopathie ein,hatte neulich ein TV - Bericht gesehen , das wohl bei vielen Schreikinder osteopathie ein gesetzt wird.....ich würd es mal probieren - schaden tut es nicht ihr könnt nur provietieren...lg Andrea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen