Suchen Menü

Extrem-[OT]: Wie "entfussele" ich eine Kokosfußmatte?

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ist echt ein Extrem-[OT]-[OT]-[OT]-Posting.
Wir haben eine total schöne Kokosfußmatte für unser neues Heim geschenkt bekommen.... aber die fusselt ohne Ende. Ich schlag sie schon immer fleissig aus aber diese blöden Fusseln werden immer alle mit ins Haus geschleppt. Das nervt. Und die Fußmatte ist doch soooo schön...!
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie man die Matte quasi etwas "entfusseln" kann? Wäre echt schade, das schöne Stück nicht nutzen zu können aber sie soll ja grundsätzlich den Schmutz vor der Haustür lassen und nicht gerade noch mit in den Flur bringen..... .
Ich bau´ auf Eure Erfahrungen!
Liebe sonnige Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Hallo Anna,
ich mach Dir mal absolut keine Hoffnung!! Wir hatten schon mehrere solcher Kokosfußmatten probiert. Anfangs dachte ich, es liegt an meiner "Billigaldikokosfußmatte".. aber auch die teure fusselt so. Nun habe ich sie auf den Balkon geschafft. Schade. Draußen vor der Tür würde sie sicher schöner aussehen.
Seitdem habe ich nur noch solche Schmutzfangmatten. Die gibts auch mit schönen Mustern und fusseln nicht ;-)
Liebe Grüße
Andrea

HI Andrea,
na Du machst mir Mut.... mein Mann hatte noch die Idee, breite Klebestreifen auf die Matte zu kleben und dann abzuziehen. Vielleicht bekommt man ja ein bissl damit weg. Ich werd´s mal testen - Versuch macht kluch ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Hallo,
na da bin ich ja gespannt. Berichte mal ;-)
Ich hab die Matte schon ausgeklopft, geschüttelt... dachte es wäre "nix mehr drin"... 2 Tage später das selbe gefussel. Also berichte mal ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen