Suchen Menü

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Hallöchen,
Montag gings los - dass war nicht lustig. Alle Kinder waren mit Eltern da (teilweise wirklich mit Mama und Papa) (9 neue Kinder!). Eva war ganz verschüchtert weil sie immer zu den Kindern wollte und ständig ein Erwachsener im Weg war. Wir sind dann nach1,5 STunden wieder abgedampft. Und Evchen hat sich dann erstmal für ein Stündchen auf die Couch gesetzt und Luftlöcher gestarrt...
Am Dienstag haben sie die Gruppe zweigeteilt. Eine Hälfte mit Eltern die permanent bei den Kindern bleiben wollten und die andere die sich gern auch im Hintergrund aufhalten. Die einen waren im Turnsaal, die anderen im Gruppenraum und dann umgekehrt. Da hats der Eva schon richtig gut gefallen.
Am Mittwoch bin ich dann schon zwischendurch für 2 stunden weg. als ich ihr das gesagt hab, meint sie: ja, ja mama und tätschelte mir den arm (kennt ihr die kindermilchschoko-werbung: "das packst du schon?" so ähnlich kam mir das vor *g*) Damit sie mit mir heimgefahren ist, war einiges an Überredungskunst notwendig.
Am Do - also heute - hab ich sie um 8 Uhr hingebracht. Bin bis halb neun geblieben und hab sie dann nach dem Mittagessen um halb eins abgeholt. Tja und dann wollte sie nicht mit heim. Ich zu ihr: aber eva, alle kinder gehen jetzt schlafen und wir fahren nach hause. und sie: nein, nein. essa au (eva auch)
Fazit: Ich freu mich dass es ihr gefällt, aber: Mein Kind ist momentan die Kleinste (19 Mo.) und die einzige die nur beim Abholen Theater macht.
Die Betreuerinnen sind ganz begeistert wie "unkompliziert" sie ist. Nicht wehleidig, nicht motzig, immer lustig und diiiiiiise Mimik!
Auf jeden FAll versuch ich mich - hauptsächlich - zu freuen dass es ihr gefällt!
LG
Bisherige Antworten

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Da wünsche ich der Maus weiterhin so viel Spaß!!!!!!!!!!
Robin macht gerade eine sehr anhängliche Phase durch. Er spielt wunderschön, aber wenn er bemerkt, dass ich den Raum verlasse geht das Geschrei los..... Grummel. Er ist aber so gut wie immer bei mir - wie soll es da anders kommen. Das nervt mich manchmal schon ganz schön......... Aber sonst: ein Alter zum KNUTSCHEN.
Eine schöne und gesunde Krippenzeit,
Carola

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Hi Carola!
Das kenn ich auch. Die Phase hatten wir schon - unglaublich anstrengende Zeit! Geht Robin auch schon in die Kinderkrippe?
LG S

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Hi!
Nö, er hat noch 2 Jahre Zeit - wird also mit 3,5 Jahren in den Kiga kommen. Unter dem Jahr geht es hier meist nicht und ich genieße den Krümel solange. Ich geh ja nicht arbeiten - würd ich mit den beiden Großen und Robin glaub ich eh nicht auf die Reihe bekommen - zumindest nicht mit meinem alten Job..... mein Mann ist auch viel unterwegs. Bei den Großen hatte mir irgendwie was gefehlt - obwohl ich da von zu Hause aus noch gearbeitet habe - aber jetzt bin ich total ausgelastet und genieße "im allgemeinen" alles sehr. Aber an manchen Tage schimpf ich rum und wünschte mir sehr, ich könnte das Haus mal "verlassen".... doch das kennt wohl jeder..... grins.
Liebe Grüße, Carola

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Das kann ich gut verstehen! :-) Aber "mit einem ganzen Haufen" Kinder ;-), würd ich auch alle zuhause behalten. Du bist sicher besser ausgelastet als in jedem Job!
LG

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

wow, das klingt ja super.

aber alle eltern so geballt ist ja schon heftig. bei uns werden die kinder so nach und nach eingewöhnt, so dass höchstens 2 eltern da sind. die gruppe besteht aber auch schon etwas länger.

lg, corny

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Hi Corny!
Das klingt viel, viel besser!!! Hätt ich mir auch gewünscht. Wie ist die Eingewöhnung bei euch verlaufen?
LG

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

schwerer als erwartet, aber im üblichen rahmen, denke ich.

felix war mir eigentlich schon fast zu offen und auch sehr unabhängig von uns. aber er ist auch weit und breit das einzige kind im familien-/freundeskreis, hatte also immer die aufmerksamkeit auf sich.

als es dann mit kiga losging, war es schon sehr anders für ihn. die ersten zwei tage konnte ich ihn quasi alleine lassen, dann fing er an zu klammern. am ende der ersten woche massive backenzahnprobleme, super... haben dann am ende der zweiten woche beschlossen, wir probieren, dass ich morgens nur 10-15 minuten bleibe und dann gehe, statt so lange zu bleiben und dann mal für ein stündchen gehe. und das war dann auch besser so. so lange ich da war, bestand ja kein bedarf, kontakt zu den erziehern aufzubauen. ich gehörte halt mit zum kiga.

mittlerweile läuft alles super. letzte woche hat er mich nur schnell gedrückt, bevor er losspielte oder zu kiki sausste.

gestern und heute hat er mal wieder beim abschied ein bisschen geweint, seine lieblingserzieherin kiki hat aber auch ein paar tage urlaub.

lg, corny

Evas 1. Woche in der Kinderkrippe

Eva hat auch jetzt schon eine Lieblingserzieherin und ich hoffe die Umstellung - sie kommt nämlich in die nachmittagsbetreuung - ändert nichts an ihrer Kinderkrippen Einstellung.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen