Euren Rat brauche... wegen Durchschlafen
brauche mal Euren Rat.
Seit einigen Tagen schläft Silas bereits gegen 21.00 Uhr ein, obwohl er eigentlich gegen 23.00 Uhr noch eine Mahlzeit bekommen müsste. Wir wecken ihn dann nicht auf und legen ihn in den Stubenwagen.
So meldet er sich gegen 3.00 Uhr und der Schnullidienst geht los. Er hat nicht wirklich Hunger, weil er sich dann nicht mit Schnulli beruhigen lassen würde.
Nur, der Schnullidienst geht im teilweise 20 min bis 1 1/2 Std.-Takt.
Gebe ich ihm dann irgendwann doch was zu trinken (wo er nicht wirklich viel trinkt, kein Bäuerchen macht weil er zu müde ist und ab und zu dadurch Bauchweh bekommt), schläft er eigentlich nochmal rd. 4-5 Std. Und ich kann (wenn es denn klappt) auch nochmal ein paar Std. durchschlafen.
Wecke ich ihn gegen 22/23.00 Uhr auf, gebe ihm noch die Flasche und lege ihn dann erst in den Stubenwagen, meldet er sich erst morgens gegen 6 bis 7 Uhr.
Würdet Ihr ihn spätabends wecken oder schlafen lassen, dafür aber in Kauf nehmen, 2-3 Std. die Nacht den Schnullidienst zu spielen???????
Wenn ich müde genug bin, kann ich ja jedesmal wieder einschlafen, aber oft klappt das nicht so.
Wäre über Euren Rat dankbar.
LG Sonja mit Silas 8w5t
Re: Euren Rat brauche... wegen Durchschlafen
uns geht es fast genauso mit Mia. Sie schläft zZ meist gegen sieben ein und kommt dann noch mal um 2 und dann um 6. obwohl es vorher schon viel besser war. trinken gegen 9 oder 10 abends und dann kam sie erst gegen 4 morgens.
ich bin auf die antworten der anderen gespannt. hab nämlich auch schon überlegt ob ich sie nicht gegen 9 oder 10 noch mal wecke und ihr was zu trinken gebe und sie dann wieder weiter schläft. hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut!!
sorry, dass ich dir nicht helfen konnte, aber es ist gut zu hören, dass hier auch noch jemand so ein problemchen hat.
gglg
anne und mia 10w3t
Bei Johanna ist es fast genauso gewesen.Ich habe es dann mal versucht mit dem später im Halbschlaf füttern,aber sie kam trotzdem gegen zwei.Jetz trinkt sie ihre letzte Flasche gegen 20 Uhr und kommt dann erst wieder um vier.
Habe allerdings eher das Problem,das sie zu wenig trinkt.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
also ich würde Silas vielleicht schon nochmal wecken zur letzten Mahlzeit. Wenn er dann besser, tiefer und länger schläft.
Und dann aber nach und nach die Uhrzeit dieser Mahlzeit immer mehr nach vorne verlegen, dass es sich einfach dran gewöhnt, die letzte Flasche ca. 20 oder 21 Uhr zu bekommen und dann trotzdem fest schläft, ohne den Schnulliservice.
Wenn er nachts oft meckert und du nicht richtig schlafen kannst ist das ja auf Dauer auch kein Zustand und tut weder deinem Gemüt noch Silas gut (denke ich)
LG, Ilse & Mara 10W3T, die vorhin seeeehhr mit Bauchweh zu kämpfen hatte, dann total erschöpft eingeschlafen ist, aber jetzt doch immer wieder kurz wach wird und schreit (letzter Stuhlgang vor 8 Tagen; ob sie das nun drückt???)
wir wecken Jan meistens wen er zu gewönliche Zeit seiner letzer Mahlzeit bereits schläft (so um 22:30). Zun einem weil er für die Nacht immer umgezogen werden muss (mit Stoffwindeln muss ich aufpassen dass es Nachts dicht genug ist um nicht auszulaufen denn umgezogen wird nachts nicht!), zum anderen - wenn ich das nicht tue dann wechlet sein Trinkrythmus jeder Nacht. Ich glaub nicht dass es für ihn gut ist und für mich ist es dann auch ganz anstrengend..
Also ich würde an deine Stelle ihn wecken - glaub mir danach ist er genau so müde aber dazu noch satt und schläft bestimmt wieder ein ;-)
Viel Glück beim ausprobieren ;-)
GLG, Katja mit Jan (8w0t)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen