Suchen Menü

Eure schönsten Kinderbücher

weil ich grad die geburtstagswunschliste erstelle, wollt ich euch nach euren schönsten kinderbüchern fragen. ich bin da ein bisschen anspruchsvoll. mich müssen die bilder ansprechen und die geschichte sollten wirklich ein anfang und ein ende haben....mit sinn, wisst ihr was ich meine?

einige beispiele, bücher welche ich schön finde

- Malmi von gerd hahn

- Freunde von helme heine

- Richtig Weihnachten, Katja Reider

Bisherige Antworten

Eure schönsten Kinderbücher

Huhu Angela!

Wir lesen Julius immer abends im Bett vor - und da meist Bücher ohne viele Bilder.

Als letztes - er fand s super, haben wir

- Michel gelesen (beide Teile)

dann

-Pipi Langstrumpf (alle Teile)

- das Sams (alle Teile)

- Carlson vom Dach (alle Teile)

- die kleine Hexe

- Jim Knopf haben wir angefangen, war aber noch zu spannend, genau wie Nils Holgerson noch nicht ging.

Ich geh immer in die Bücherei und suche da nach Büchern, bei denen ich denke, ich könnte sie auch gut finden - und meistens passt es.

Meine SchwieMu liest ihm gerne "Räuber Hotzebplotz", bei meiner Mum gibts die "Töpfchenhexe" und "Hörbe mit dem großen Hut".

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein,...

GGLG und viel Spaß beim Schmökern!

Claudia

Eure schönsten Kinderbücher

oh danke für den tipp, nele mag es auch total vorzulesen zu bekommen. astrid lindgren ist da wohl sehr geeignet. hörbe hab ich als kind selber gelesen. danke.
angela

Eure schönsten Kinderbücher

Boah, dass macht mir ein schlechtes gewissen, wenn ich sehe, wie viel ihr vorlest. Ich habe ehrlich gesagt Abends oft nicht mehr die Muse dazu, bzw. sitzt die Kleine ja immer mit dabei, die die langen Texte nicht interessieren würden.
Gelobe mich zu bessern.
LG, Viktoria

Eure schönsten Kinderbücher

Huhu Angela..

ich hab jetzt für Hanna eines über den Kindergarten bestellt..

Prinzesinnengeschichten. da sind Kurzgeschichten die jeweils nur ein paar Minuten sind..

geht aber im ganzen Buch um die Prinzessin..

die Bauen ein Schloss und werden grösser....

LG Yvonne

Eure schönsten Kinderbücher

Hallo Angela,
ich bin ein großer Astrid Lindgren Fan, wir haben alle Bücher und Paulina und Annabel lieben sie alle. Was ich z.B. sehr schön finde, ist das Bilderbuch: Lotta, kann Rad fahren.
Was ich außerdem sehr, sehr schön finde, ist: Tilda Apfelkern
Total nett, sehr liebevoll und schön illustriert. Von Tilda Apfelkern haben wir auch einige CDs und die Musik ist auch genial.
Annabel steht auch total auf sämtliche Janosch-Bücher. Vor allem "Panama" ist sehr beliebt.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen