Suchen Menü

Eure netten Beiträge zum Otto-Schlaf und meinem : Danke, ich glaube....

Hallo Ihr!
Also, erstens mal haben mir Eure Beiträge die Augen geöffnet - Otto gehört ja gar nicht zu den Wenig-Schläfern... Holla, da hatten wir sogar extremes Glück mit ihm bisher!
Okay,......
Und nein, wenn er dann wach ist für eine Stunde oder länger, ist das leider sehr laut - er knallt gern mit den Füßen gegen die Holzgitter seines Bettes und lacht dabei - das ist irgendwo schon witzig, aber an Schlafen ist da nimmer zu denken. Mich wundert nur, dass sich noch kein Nachbar beschwert hat!!! Das klingt nämlich, wie wenn jemand laut hämmern würde.
Und es ist nicht immer um 6 Uhr, sondern kann auch mal um 4 oder um 2 oder wann auch immer sein. Heute war's mehrmals, dafür kürzer. Also natürlich nicht nach Plan (sonst wär's verdächtig...;) ).
Außerdem ruft er manchmal nach mir - manchmal nicht, daher bin ich, schwangerschaftshormon getränkt wie ich bin, sowieso in Alarmbereitschaft.
Nun zu mir:
Ich denke einfach, ich bin momentan mit den Nerven ein wenig runter. Hier in der Nachbarwohnung wird immer noch renoviert (seit über 6 Monaten!!!), teilweise werden Sägearbeiten draußen vor unserer Haustür im Gang ausgeführt, zu jeder erdenklichen Zeit und mit viel Krach. Ich hasse das langsam, weil es immer irgendwann in unterschiedlichem Maß auftreten kann und das geht ja schon so lange so, der ganze Sommer war davon bestimmt.
Das ist das eine -
und dann natürlich das Thema Schlaf. Ich liege Stunden wach und wache dann innerhalb der paar Stündchen Schlaf noch zigmal auf, gehe aufs Klo, esse was usw., bin unruhig - ich mache sogar Yoga, ich hab Jacobson gemacht - - also vielleicht einfach Schwangerschaftshormone?
Gibt's das so extrem?
Aber ich hab bei Euch ja gelesen, dass das andere auch kennen. Danke für den Cocculus-Tip, ich werde es auf alle Fälle mal versuchen!
Mich treibt momentan einiges um - klar, Nestbauzeug, dann die Situation mit meiner Mam (sie war in Chemo, jetzt ist sie grad in Kur), dann die Sorge, dass das Baby kommt, wenn niemand da ist (Schwiegereltern in Urlaub, meine Mam in Kur, meine Freundin in Urlaub...), usw usw, außerdem unsere Finanzierungssorgen, die uns grad beide sehr umtreiben und viel Energie rauben. Dann tut mir mein Mann Leid, weil der momentan sehr viel arbeitet und sich unglaublich viel sorgt um alles - und ich kann ihm nichts abnehmen davon.
So - - -
Puh.... ein bisserl von der Seele geschrieben.... Danke fürs Zulesen!
Heidi
Bisherige Antworten

Eure netten Beiträge zum Otto-Schlaf und meinem : Danke, ich glaube....

hallo heidilein,

ich weiß ich kann dir sorgen nicht abnehmen, aber evlt. nen rat geben. lass es einfach mehr auf dich zu kommen. maira kam auch erst als alles fertig war und männe urlaub hatte. ;-) ich glaub der körper u. das baby stellen sich drauf ein.

ja du bist echt ein kopfmensch, der viel zu viel planen und organisieren will, aber ein lass dir gesagt sein. deine kleine maus richtet sich nicht nach dir, sondern kommt wann u. wie es ihr passt. ich mache mir auch gedanken und habe sorgen, wie wir demnächst mit 100 € weniger auskommen sollen, bis ich wieder arbeiten bin. dann hab ich von der kita-leiterin erahren, dass die krippe nicht wie geplant im feb. öffnet sondern ??????? keine ahnugn wann. also was mache ich ab feb. mit der kleinen maus, weil arbeiten gehen muss ich definitiv, sonst häufen sich die schulden immer mehr an.

lg

susi

Eure netten Beiträge zum Otto-Schlaf und meinem : Danke, ich glaube....

Liebe Susi,
vielen herzlichen Dank für deine Worte! Ich mag deine Art, aber das weißt du ja.
Stimmt - heute, als die Hebamme da war und mit mir ein wenig geplaudert hat, da hab ich zu weinen angefangen, weil ich gemerkt hab, wieviel Hirniges ich mir auflaste. Einfach so abschalten geht ja nicht - ich war immer schon so und versuche ja vieles, aber manchmal geht dann einfach der Gaul mit mir durch sozusagen.
Aber - ich habs diesmal rechtzeitig gemerkt und das ist ja schon der erste Schritt.
Wieso nur glaub ich immer, für alles verantwortlich zu sein? Wenn mein Mann Stress hat in der Arbeit, dann bin ICH verzweifelt, weil ich ihm nichts abnehmen kann und weil ER so überlastet ist! Das ist doch verrückt.
Ach Susi... bewundernswert, deine "Gelassenheit"! Klar, was anderes "bringt nix" - aber wie machst du das?
Mich wurmt es, dass jemand wie du Geldsorgen haben muss! Andere Idioten haben einfach nur Kohle und sind völlig blöde (wir kennen da jemand - von Beruf Tochter und Erbin und neuerdings Mama und natürlich mit Kindermädchen und entsprechendem Haus mitsamt Apanage gesegnet - ein schreckliches Weib).
Heidi

Eure netten Beiträge zum Otto-Schlaf und meinem : Danke, ich glaube....

hallo heidi,
ach weißt ich kenne auch die andere seite ohne geldsorgen aber nen partner der sich nicht für dich als frau interessiert und du gegen den frust einkaufen gehst. also schmuck im wert von mehrern hundert DM oder mal eben für 300,00 DM unterwäsche, für mich ihn hat es nicht interessiert.
so und was hab ich jetzt, zwar muss ich jeden cent umdrehen, aber ich hab nen mann der mich vernascht ;-) und 2 süße kinder. auch ich werde garantiert in ca. 10 - 15 jahren ein haus mit garten haben, nämlich mein elternhaus. das steht für mich fest, egal was passiert.
und ich werde am 16.10.09 den mann heiraten der für mich bestimmt ist.
ich knuddel dich mal.
lg
susi

Super! :)

Hallo Susi,
DAS find ich super!
Es freut mich, dass du so nen Mann hast - das ist irre viel wert.
Stimmt.
Und ich wünsch euch ganz viele Vernasch-Zeiten! ;)
Ich bin übrigens auch mit dem einzigen Mann verheiratet, den ich heiraten würde, auch wenn momentan in all dem Rumg'schafteln (kennst du den Ausdruck?) manches ein bisserl verborgen bleibt.
Heidi

Eure netten Beiträge zum Otto-Schlaf und meinem : Danke, ich glaube....

Och Mensch Heidi,

lass Dich mal fest drücken ((((Heidi)))) :-)

Ich denke auch, daß da im Moment einfach sehr viele Baustellen in Deinem Kopf sind. Gerade die Sorge um eine evtl. nicht vorhandene Betreuung für den Großen, wenn es los geht, hat mir gegen Ende der 2.SchwaScha jede Nacht geraubt. Man geht alle Eventualitäten durch, nur um am Ende wieder nicht schlauer zu sein. Mir hat dann übrigens ein Anruf in der Klinik geholfen *lach*. Ich hab einfach in den 2 für mich in Frage kommenden Kliniken angerufen und mich in die Entbindung verbinden lassen. Dort habe ich ihnen mein Leid geklagt und von beiden zufriedenstellende Antworten bekommen. Nämlich, daß ich in solch einem Fall dann einfach den Großen mitbringen kann, er dann schon "unter kommt" bis jemand kommt, um ihn abzuholen. Natürlich ist das nicht die tollste Alternative gewesen, aber es war wenigstens eine, mit der ich zufrieden der Geburt entgegen fiebern konnte ;-)

Wo arbeitet denn Dein Mann? Wie schnell kann er im Fall des Falles da sein? Denn wenn man sich das dann mal genau überlegt, ist es am Ende oft garnicht so schlimm, weil man ja weiß, daß dat Baby nicht innerhalb von der Stunde raufluppt ;-) Also zumindest i.d.R. *lach*

Übrigens, passend zum Thema war Jan diese Nacht mal wieder 1,5h WACH!!!! Einfach so... Versuch Dir keine Gedanken zu machen und lass alles auf Dich zu kommen. Am Ende wird sich alles fügen, glaub mir :-)

LG Manu

Ein Spielfreund für Jan?

Liebe Manu
hab herzlichen Dank für deine nette Antwort! Es beruhigt mich zu hören, dass es anderen Frauen (dir also) auch so gegangen ist - sogar das werfe ich mir manchmal vor, dass ich nicht abschalten kann.
Stimmt - aktiv beschäftigt mich die Sorge "was passiert, wenn es JETZT losgeht" zwar nicht mehr so, aber unbewusst hab ich viele Sorgen, weil ich meine, dass ich verantwortlich bin für alles und jeden und momentan ja wirklich schlecht was abgeben kann.
Mein Mann braucht ca. bis zu 45 Minuten von der Firma hierher. Das kommt auf die Baustellen an, es kann auch weniger oder mehr sein.
Ich will halt unbedingt, dass er da ist, wenn ich das Kind kriege; es ist mir total unangenehm mir vorzustellen, dass ich dann allein in der Klinik liegen muss. Ich hab ja eh ursprünglich ne Hausgeburt angepeilt (und sein lassen, wegen zu vielen Bedenken bei Stefan und dann auch bei mir - ich kann nicht auch noch seine Angst wuppen), da wär Klinik allein ziemlich übel. Aber was soll's - auch das wäre kein Weltuntergang.
Bis meine Mam da sein kann, dauert es ca. 1,5Stunden von ihr daheim aus, wenn sie flitzt und wenig Verkehr ist auf der Autobahn, auch mal 1 Stunde.
Tja - und dann das Problem mit dem Wochenbett:
Die wollen den Aufzug total renovieren hier im Haus, genau in den 2 Wochen um die Geburt rum. Nachdem ich ja seit April so viel Krach mitbekommen hab, hat mich diese Nachricht gestern zum Heulen gebracht.... Was können wir dagegen tun? Morgen wird mein Mann mal mit der Hausverwaltung sprechen, aber ich fürcht fast, da sind wir machtlos.
So.
Und dann schlag ich einfach vor, Jan zu Otto mit ins Zimmer/Bett zu stecken. Dann können die sich beschäftigen, während wir mindestens eine Tasse Tee trinken oder sogar schlafen können. Was hältst du davon? ;)
Heidi

Ein Spielfreund für Jan?

Liebe Heidi,
lass' dich erstmal ganz fest drücken!!!
Ich kann deine Umtriebigkeit nur zu gut verstehen, genau so war ich und bin es manchmal noch ein bisschen. Allerdings haben mich meine zwei Kinder gelehrt, dass ich nicht alles im voraus planen und organisieren kann.
Hätte mir vor Annis Geburt jemand gesagt, dass meiner Eltern mit Marie gerade mal 20 Minuten vor ihrer Geburt die Wohnung verlassen, hätte ich die HÄnde über dem Kopf zusammen geschlagen und noch ein paar Nächte noch schlechter geschlafen...
Anni ist ja im Februar geboren, dem bei uns schneeträchtigsten Monat und meine Eltern haben auch ein bisschen Fahrt bis zu uns... Mein Vater hat, glaube ich zumindest, schon Wochen vorher in Klamotten geschlafen, damit ich keine Angst zu haben brauche, dass sie es nicht rechtzietig schaffen
Das Problem mit dem Fahrstuhl und dem Wochenbett ist vielleicht g ar nicht so groß, denn da gehörst du ja ins Bett ;-)
Ach so, und meine Kinder sind beide (Früh-)Morgens geboren, damit der Papa auch sicher zuhause ist und ich nicht erst auf irgendeiner Konferenz oder Schulstunde oder schlimmeren holen muss und es ewig dauert, bis er hier ist, das wir euer Mädchen sicherlich auch so machen.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen