hallöchen
ich hab langsam keine ahnung merh was ich kochen soll
habe keine ideen mehr und immer das gleiche was sich immer wiederholt ist langsam öde
deshalb was sind eure lieblingsrezpte
lg nicky
hallöchen
ich hab langsam keine ahnung merh was ich kochen soll
habe keine ideen mehr und immer das gleiche was sich immer wiederholt ist langsam öde
deshalb was sind eure lieblingsrezpte
lg nicky
Suchst du eher Rezept die Kindgerecht sind, oder ganz allgemein?
VG Kerry
Also meine Lieblingsrezepte sind:
- Hühnerfrikassee mit Kräuterreis
- Putenschnitzel mit Mischgemüse
- Kartoffelbrei mit gebratener Leber und Röstzwiebeln
- Gemüsepuffer mit Zaziki
- Nudelauflauf
Das meiste geht eigentlich auch ganz leicht und schnell. ;)
VG Kerry
Huhu Kerry,
kann ich das Rezept für das Hühnerfrikassee mit Kräuterreis und die Gemüsepuffer haben ?? Danke !
LG Tina
Für das Hühnerfrikassee, (!aufwendig!)
1. Du setzt eine Brühe aus Möhren, Sellerie und Lauch, Zwiebel und Lorbeerblatt mit Salz und Pfeffer an. Alternativ geht auch gekörnte Gemüsebrühe.
2. Darin ein Fleisch-Hähnchen gar ziehen lassen. Das dauert ca. 2h, deshalb kannst du das auch schon am Vorabend machen. (! Bei uns reicht das Rezept um 2-3x davon zu essen. Wenn du gute Esser hast, dann würde ich vielleicht noch 2 Hühnerbrüstchen mitgaren!)
3. In einem großen Topf dann eine Mehlschwitze machen. Also Butter zerlassen, Mehl dazu und dann mach und nach mit der Brühe vom Huhn angiesen, damit du keine Klümpchen bekommst.
4. Statt nur Brühe zu nehmen, kannst du auch den Saft der Spargelstangen (im Glas) nehmen und auch etwas Sahne (rundet den Geschmack schön ab). Du kannst diese Basis-Soße noch mit etwas Weiswein, Zitronensaft, Worchestersauce, Salz und weißem Pfeffer abschmecken.
A! Ich habe die Erfahrung gemacht, das ganze erst geschmaklich fertig zu machen. Gut durchkochen, damit sich der Mehlgeschmack verflüchtigt.
5. Jetzt wird das Huhn zerlegt. Also Haut runter und das Fleisch in mundgerechte Stückchen zerlegen.
6. Die Spargelstangen (aus dem Glas) in Stückchen schneiden.
7. TK-Erbsen rein. Und ich mache auch gerne noch mit Champies, die ich klein schneide (in viertel) und kurz anröste.
8. Hühnerstückchen, Spargel, Erbsen und Champies alles in die Sauce rein, fertig.
A! Ich selber verzichte auf Kapern, die eigentlich mit hineinmüssen, damit es etwas säuerlicher wird. Ich hasse aber Kapern und nehme eben lieber etwas Zitronensaft.
Sollte die Sauce zu dünn geworden sein, dann einfach etwas Soßenbinder hell, oder etwas Stärke mit Brühe gemischt dazugeben.
Bei zu dicker Sauce einfach noch Brühe oder Sahne dazu.
Achso, meine Oma hat am Ende noch zwei Eigelb untergequirlt, aber das mache ich eigentlich nie. Ich glaube das bindet nochmal.
Kräuterreis:
Ist eigentlich nur gekochter Reis (bei uns meistens Basmati) und nach dem Abtropfen kommt etwas Butter und dann noch tiefgekühlte gehackte Petersilie drunter. Fertig!
Gemüsepuffer:
Da nehme ich Kohlrabi, Möhren, Zwiebel und Kartoffel. Die werden mit der Küchenmaschiene gehobelt. Da kommt dann Salz dran. Etwas stehen lassen, damit ich das Wasser, was entsteht abgiesen kann.
Je nach Menge 2-3 Eier drunter rühren, event. noch nachsalzen und dann ab in die Pfanne. Ich mache eher kleinere Puffer. Dazu gibts dann Zaziki.
Viel Spass beim nachkochen
Kerry
huhu nicky
;-) das kenn ich nur zu gut...hab hier auch manchmal tage, da fällt mir nix ein, was ich kochen kann/soll....
hier gibt es oft milchreis mit zucker/zimt und roter grütze/apfelmus
gemüse frittata
lasagne
pizza selbstgemacht / flammkuchen
nudeln oder gnocchi mit rotem pesto/ blognese soße/carbonara soße
moussaka
kartoffeln mit fisch/fleisch und gemüse
kartoffelpuffer mit apfelmus / pfeffer u. salz + ketchup
oder auch mal etwas aisatisches mit reis zb. hänchen süß-sauer mit ananas/paprika/karotten...
grüne soße mit kartoffeln
hühnersuppe
kartoffel/möhren eintopf
hackfleisch sahne möhrchen mit kartoffelbrei
....
mehr fällt mir grad nicht ein ;-)
lg daphne
Reispfanne
Du brauchst Reis ;-) ( 4 Kochbeutel oder halt lose die entsprechende Menge), 1kg gemischtes oder Rinderhackfleisch, mind. 3 bunte Paprika, 4-6 Stangen Lauch
So gehts: Reis kochen, Hackfleisch würzen und krümelig braten, Gemüse kleinschnippeln, würzen und bissfest in Öl dünsten. Wenn alles fertig ist, einfach alles zusammenschmeißen und der Clou (ohne gehts gar nicht) - Sojasauce rein. Die steht bei uns immer noch aufm Tisch zum nachwürzen - jammi lecker, macht sich auch am 2./3. Tag noch gut und essen wirklich ALLE sehr gern!
LG Kati
Hallo Nicky,
hier ist Lasagne der Renner. Sonst essen wir aber auch gerne Käsespätzle mit Röstzwiebeln und grünem Salat. Heute gibt es Geschnetzeltes mit Reis und gestern hatten wir Nudeln mit Bolognesesoße. Morgen gibt es Blumenkohlauflauf und mehr weiß ich noch nicht.
LG Tina
Hallo Nicky
hier mögen alle:
Käsespätzle selbst gemacht
Schinken nudeln,
spagetti bolognese,
LAsagne
verschiedene andere Aufläufe
Tortellini mit Pesto
Gulasch
pommes mit ketchup
Fisch mit Reis
Kortoffelgerichte verschiedener Art
Pfannkuchen
Griesbrei
Maultaschen
Milchreis
Manche suppen
So mehr fällt mir grad nicht ein.
Falls du rezeptangaben brauchst meld dich einfach ich geb sie dir dann.
LG Natalie
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen