Suchen Menü

Eure Zukunft?

Hallo Mädels,

es wird immer *trauriger* hier. Vielleicht liegt's an der Jahreszeit, vielleicht daran, dass wir nicht mehr so viele Fragen haben oder einfach daran, dass wir keine Zeit mehr haben. Ich glaube, so langsam schläft unser Forum ein. :-(

Irgendwie seid ihr mir über die (vielen) Jahre aber ans Herz gewachsen. Daher würde es mich interessieren, wie ihr euch derzeit eure Zukunft vorstellt?

Bei uns ist die Familienplanung (3 Kinder) definitiv abgeschlossen. Bis zum Januar 2011 bin ich noch beurlaubt, und bis dahin muss ich mir überlegt haben, ob ich meine Beurlaubung noch verlängern möchte, oder wieder anfange zu arbeiten. Eigentlich fühle ich mich im Moment noch zu Hause recht wohl, so dass ich mir eine Verlängerung durchaus vorstellen könnte. Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen wegen meiner Rentenansprüche. Sollte ich doch wieder arbeiten gehen, würde ich mit einer (ca.) 12-Std.-Woche starten wollen.

Und wie sieht es bei euch aus? Erzählt doch mal bitte, bitte.

Liebe Grüße

Marion

Bisherige Antworten

Eure Zukunft?

Hallo Marion,
Du hast recht - es ist wirklich schade aber ich denke wirklich, daß die meisten eben keine Zeit oder keinen Nerv haben hier zu schreiben.
Viele haben ja mehr als ein Kind und dann sind die Abende vielleicht auch nicht wirklich mehr für's Forum reserviert.
Die Jahreszeit ist natürlich auch ein Grund warum es immer weniger wird hier.
Also bei uns sieht es so aus, daß wir wohl bei einem Kind bleiben werden. Wir haben über ein zweites Kind nachgedacht aber durch meine Erkrankung vor 2 1/2 Jahren und der Behandlung ist noch ein Kind bisher nicht möglich gewesen und ab nächsten Monat muß ich ein Medikament (weil die anderen nicht wirken) einnehmen, was mir eine Schwangerschaft strikt verbietet.
Falls es also wirkt und ich es über die nächsten Jahre nehmen muß, dann hat sich das Thema wohl erledigt.
Arbeiten gehe ich ja seit Jolina 10 Monate alt ist und zwar 50% und das werde ich auch so beibehalten. Mit einem höherem Arbeitsanteil wüßte ich nicht, wie ich allem hier gerecht würde.
Ja... so sieht es bei uns aus. Ich bin gespannt auf weitere Antworten.
Viele Grüße
Andrea

Eure Zukunft?

Hallo Marion,
bei mir liegt es wirklich an der Zeit, bis ich meine vier Racker im Bett haben und sie endlich dann alle mal schlafen ist es als schon wieder Zeit das ich ins Bett gehe.
Bei mir sieht es so aus das ich noch bis Ende 2015 in Erziehungsurlaub bin und danach werde ich aber auch nicht mehr in meinen alten Beruf zurück gehen.
Ob ich einen 400€ Job suche oder wieder Tagesmutter machen weiß ich noch nicht.
Momentan füllt mich mein Alltag ganz schön aus ;-)
Ja und dann sind wir auch noch am überlegen ob wir uns noch an ein fünftes Würmchen rantrauen, mal sehen :-)
LG Kathrin mit schlafendem Lias, zwei heimlich im Zimmer spielenden Jungs und einer turnenden Jule im Bett :-D

Eure Zukunft?

Hallo Marion,

mir ist das zu öffentlich hier bei Quali, mich findest Du nur noch bei Facebook. Ist zwar auch etwas fragwürdig (Thema Datenschutz), aber zumindest kann nicht jeder "einfach so" mitlesen.

Ich arbeite 50%, weitere Kinder kann ich mir nicht vorstellen, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden so wie es ist. :-)

LG Katrin

Eure Zukunft?

Liebe Marion, ich komme gerade kaum dazu mitzuschreiben, hier ist total viel los, die WM, wir planen unseren fast 4-wöchigen Urlaub (in knapp 2 Wochen geht es los), außerdem habe ich seit Anfang Mai ja auch wieder ein Tageskind, also irgendwie komme ich zu gar nichts. Meine Zukunft????? Hm, also ich träume von Herzen von einer Nummer 3, aber das hat noch Zeit. Und solange die Nummer 3 noch nicht in den Kindi gehen wird werde ich weiterhin als Tagesmutter arbeiten, vielleicht sogar auch darüber hinaus. In meinen alten Job zurückzugehen kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen. Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Eure Zukunft?

hallo marion,
ich bin leider auch meist nur ein stiller mitleser-sorry.
unsere familie mit drei kids ist komplett..ich arbeite derzeitrd 20 h /woche - bin selbstständig. wenn nummer drei im kiga ist, also in gut einem jahr, werde ich versuchen auf ca 30 stunden zu erhöhen. mal sehen, ob das klappt. wir sind gerade beim hausbauen und das stresst zusätzlich. freuen uns aber schon sehr auf den umzug.
lg minna

Eure Zukunft?

Hallo Marion!

Ach, bei uns ist eigentlich immer viel los und abends ist es nicht selten 22 Uhr, bis der letzte der drei schläft, so dass ich die übrige Zeit dann mit meinem Mann verbringe.

Seit Februar sind wir dauererkältet - derzeit ist es vor allem der Husten, der unsere Kinder vom Schlafen abhält.

Ansonsten unternehmen wir viel, treffen andere Mamas mit ihren Kleinen und sind momentan natürlich die meiste Zeit draußen.

Über eine Nummer 4 denke ich auch öfter nach :-[ . Aber ich habe es damit nicht eilig (und sowieso noch Zeit, bin noch keine 30 *gg*). Wir werden sehen, ob überhaupt.

Meine Tage und Nächte sind mehr als ausgefüllt, aber irgendwann möchte ich auch beruflich wieder einsteigen. Als was - keine Ahnung.:-X Der Kleinste sollte dann aber im Kindergarten sein.

Ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist und dass so viele ehemals fleißige Schreiberinnen sich gar nicht mehr melden.

LG, Marisa

Eure Zukunft?

hallo marion,
ich bin abends einfach auch so platt, dass ich mich zwar bei facebook, aber selten noch hier im forum rumtreibe. bin dann auch in max' forum, aber auch nicht mehr soooo aktiv, wie wir es hier damals in dem alter noch waren. die jahreszeit tut ihr übriges dazu ;-)
mit max wurde letztes jahr unsere familie komplett, ende mai hatte mein mann seinen termin zur sterilisation (den er auch durchgezogen hat) und somit ist das thema weiterer kinder sowieso vom tisch, was aber natürlich eine gemeinsame entscheidung war.
bis november gibt's noch elterngeld, letztes jahr zu ende juni wurde ich betriebsbedingt gekündigt und habe noch ein paar monate anspruch auf ALG, was ich wohl auch in anspruch nehmen werde. ich denke, ich werde spät. zum sommer 2011 wieder arbeiten gehen, def. aber in teilzeit, aber als was, weiß ich noch nicht. das wird sich zeigen, noch eilt es mir nicht, mir da was zu suchen. wobei ich es mir grad auch noch nicht so ganz vorstellen kann, aber man wird's sehen. wir hätten ja auch ne tolle tagesmutter, nämlich die, bei der clara damals auch schon war und von der seite her wäre alles tutti ;-) mal sehen, noch fühle ich mich daheim auch sehr wohl, aber das geld wächst halt auch nicht auf bäumen **seufz**
von daher bleibt's spannend ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09
:IN LOVE:

Eure Zukunft?

Naja, ich arbeite ja schon seit September wieder, zwar nur halbe Stelle, aber das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
KiWu ist schon noch so ein leiser da, aber langsam fühle ich mich ein wenig alt. Momentan sind wir hier eh ausgelastet, aber wir wollten so bis Herbst mal schaun und dann entscheiden, ob wir es noch ein Jährchen drauf ankommen lassen oder ob sich mein Mann unters Messer legt.
LG,
Susanne

Eure Zukunft?

Hallo Marion,

schöner Thread... ich lese hier schon noch fast täglich mit aber hast ja recht - es ist kaum noch was los (und ich trage da natürlichen meinen Teil mit zu bei, weil ich nix mehr poste...). Schreiben möchte ich hier nicht mehr viel, da es mir, wie Kathrin schon schreibt, doch viel zu öffentlich mittlerweile ist. Ich bin daher auch nur noch regelmäßig (und meist auch schreibfreudig, wenn man mal davon absieht, dass das Sommerwetter einen doch z.Zt. etwas davon abhält) bei Facebook unterwegs - da gibt's die geschlossene Quali-Gruppe vom Forum meiner Tochter (Nov./Dez. '03), wo kein "Fremder" mitlesen kann. Habe da mit Quali leider mal schlechte Erfahrungen gemacht! Ansonsten finde ich, dass Facebook schon Spaß macht :) Bzgl. Datenschutz bleibt es ja auch jedem selbst überlassen, was er im Netz angibt (und was dann letztendlich jeder sehen kann).

Ansonsten geht's uns gut. Wir haben uns in der neuen Situation alle prima eingelebt (Scheidung, beide neue Partner). Mein Ex-Mann wird sogar im Sep. wieder Papa, d. h., meine/unsre Kids bekommen bald ein Stiefgeschwisterchen. Es war anfangs ein komisches Gefühl, aber ich freue mich für ihn und seine neue Familie. Mein Ex-Mann wohnt sogar in der Nachbarschaft... für Emi & Robin natürlich super!!

Mit einem 3. Kind habe ich bis dato noch nicht abgeschlossen - gerade mit dem neuen Partner möchte man das evtl. nochmal gemeinsam erleben... aber ich will da nichts überstürzen. Bin ja mit bald 30 auch noch jung ;) Mal schauen. Zumal wir mit Emily & Robin eigentlich auch gut ausgelastet sind *lol*. Emi kommt übrigens nach den Ferien in die Schule...das wird der nächste neue und aufregende Abschnitt! Und ich arbeite ja seit 2007 Teilzeit als kfm. Angestellte und mache meinen Job recht gerne. So soll's jetzt erstmal bleiben. Geld verdienen ist ja immer gut, hihi.... und dann sehen wir mal weiter, was in 1 oder 2 Jahren ist. Keine Ahnung :)

Soviel von uns... denke viel an euch! Auch an die, die hier genauso wenig noch posten wie ich... eigentlich wirklich schade, da sagst du was.

Liebe Grüße, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen