Suchen Menü

Eure Urlaubsplanung für 2011

..wie siehts denn da bei Euch für dieses Jahr aus?? Habt ihr bereits gebucht oder plant schon fleissig? :-)

Unsere Urlaubszeit war ja immer der Spätsommer..da Henri nun dieses Jahr eingeschult wird, könnten wir dann erst Mitte Oktober in den Herbstferien, was uns für DK vom Wetter her zu wackelig ist.

Nun überlegen wir, mal im Mai/Juni zu fahren (14 Tage) und evtl im Herbst nochmal eine Woche (dann wär es auch ok, wenn das Wetter schon kühler ist).

LG Enke

Bisherige Antworten

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke,

ja, ich bin gerade voll in der Urlaubsplanungsphase! Allerdings bin ich noch nicht sicher, was wir dieses Jahr machen. Leider sind wir ja schulferienabhängig, deshalb fahren wir wohl in den Sommerferien. Der Favorit ist momentan eine Woche Ferienhaus in Südschweden und anschließend eine Woche Ferienhaus auf Fünen, eventuell mit Zwischenstopp in Hamburg, Lübeck oder auf Rügen (falls wir von da mit der Fähre nach Trelleborg fahren sollten). Schön fände ich aber auch eine Woche Guernsey und eine Woche Ferienhaus in Frankreich, aber mein Mann steht nicht so auf Frankreich. Gestern habe ich dann aber auch noch ein ganz tolles Hotel auf Sizilien mit einer Wahnsinnskinderermäßigung gefunden... Mal gucken!

LG Mareike

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Mareike,

oh Schweden...da möchte mein Mann gerne mal hin..oder auch Norwegen, allerdings würden wir so einen Trip nicht für 1 Woche machen..2 oder 3 Wochen halt.

Henri kommt ja nun im Sommer auch in die Schule und dann können wir die Zeiten auch nicht mehr so frei wählen :-( .

Solltet ihr Euch für die Urlaubsvariante entscheiden, berichte bitte mal..

LG Enke

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke

Wir fahren dieses Jahr in den Pfingstferien (Ba-Wü) nach Italien. Da bin ich mit meinem Abitur fertig und kann das richtig genießen.

Allerdings haben wir das Hotel von meinem Vater bezahlt bekommen und müssen die an und Abreise selbst tragen.

Sonst ist erstmal nichts geplant, da ich ja evtl. ab Oktober Studiere sieht dann da auch wieder mit Ferien etwas anders aus.

Mein Mann muss ja wegen meines Abis viel von seinem Urlaub nehmen, dann bleibt nicht mehr so viel, wenn man Weihnachten auch noch etwas von haben will.

Italien und Balkonien und evtl. noch ein bisl bei Verwandtschaft meiner seits.

Mal sehen.

LG Natalie die sich schon richtig auf den Italien Urlaub freut [:-}

Und deshalb extra viel lernt.

Eure Urlaubsplanung für 2011

...oh Italien..das klingt toll.

Dann fahrt ihr mit dem Auto? Den Urlaub wirst Du bestimmt richtig geniessen..mal den ganzen Stress der letzten Jahre hinter Dir lassen..das freut mich :-)

LG Enke

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke

ja italien das wird sicher toll, hoffentlich regnets nicht die ganze Zeit.

Ja wir fahren mit dem Auto, so können wir vor Ort auch noch ausflüge machen.

Und ich werde de Urlaub genießen.

Lg Natalie die sich freut mal wieer braun werden zu können [:-}

Eure Urlaubsplanung für 2011

unser Urlaub steht wie meistens schon immer sehr früh. In den Osterfereien fahren wir 10 Tage Skilaufen, wenn denn dann noch Schnee ist, da Ostern ja so spät ist. Im Sommer bin ich mit den Kindern 4 Wochen auf Mallorca und in den herbstferien sind nochmal 9 Tage Mallorca gebucht.

LG Tina

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke,

haben gerade am Sonntag unseren Jahresurlaub geplant. Das erste Mal 14 Tage!!! Werden ein Ferienhaus in Dänemark auf Seeland, südlich von Kopenhagen beziehen. Ist zum Glück nicht so weit von uns. Nur ca. 350 km. Hoffe, das Wetter spielt mit und die Entspannung stellt sich ein!

Gruß,

Ute, die ja eigentlich sowieso schon dort wohnt, wo andere Urlaub machen... ;-)

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Ute,

ja das stimmt..ihr habt eigentlich das ganze Jahr Urlaubsfeeling :-)

Ich find Dänemark soooo toll für Urlaub mit Kindern..wir fahren jedes Jahr immer wieder gerne dorthin..allerdings eher in den Norden Dänemarks.

LG Enke

Eure Urlaubsplanung für 2011

Wir fahren wieder in die "Heimat", nach Ungarn :-). Gleich zu Beginn der Sommerferien. Erst 10 Tage in ein Häuschen, aber nicht am Balaton! Und dann noch ein paar Tage Verwandtschaftsbesuche. Oma und Opa sind dabei, mein Papa ist da derjenige welche, der aus Ungarn stammt ;-)!

Und im Herbst würd ich gern in den Harz, also Thale, Wernigerode, mal Tropfsteinhöhlen und Brocken entdecken. Das Gute liegt so nah;-), haben wir jedenfalls schonmal für die Oktoberferien angedacht, aber nix gebucht.

LG Kati

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Allerseits,

jepp wir haben auch schon gebucht, bei uns geht es vom 04. Juni bis 18. Juni 2011 (14 Tage) nach Ägypten, genauer nach Hurghada. Ich hoffe da ist es nicht so heiß, mein Mann wollte da unbedingt hin und ließ sich nicht mehr umstimmen, naja mal sehen wie es wird, ich freue auf jeden Fall schon mal. Florian ist auch schon ganz aus dem Häuschen und freut sich schon auf den Strand und das Meer und fliegen findet er ja auch ganz klasse.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Eure Urlaubsplanung für 2011

...oh cool, nach Ägypten..da möchte Henri gerne mal hin. Er findet Pyramiden und alles, was damit zusammenhängt so spannend :-)

LG Enke

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke,

ihr fahrt wieder nach Dänemark? Das macht im Mai/Juni bestimmt viel Spass. Und vielleicht ist es ja auch schon warm genug, um mal in der See zu baden.

Vg Kerry

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Kerry,

ja genau..Dänemark :-)

Noch sind wir dabei, nach Häusern zu gucken..Viele waren in dem Zeitraum schon weg (klar, ist ja auch nicht mehr sooo lange hin)..wir finden schon noch was Schönes.

Habt ihr was geplant?? Vielleicht wieder eine Städtetour, wie im letzten Jahr? Ist bestimmt mit dem Urlaub bei Dir noch nicht aktuell und bei Deinem Mann mit dem Studium auch noch nicht...oder??

LG Enke

Eure Urlaubsplanung für 2011

Hallo Enke,

ach naja, ich denke eine Rundreise wirds dieses Jahr nicht.

Ich gucke gad mal nach Ferienhäusern im Harz. Da unser Auto muckert, traue ich mich nicht so weit weg, sonst steht man da in der Gegend rum und kommt nicht mehr weg. lach!

Naja und vielleicht findet sich ja was für kleines Geld. Urlaub musste ich auf Abeit ja schon eintragen. Da schlagen sie sich ja immer drum und ich als Außenseiter werde ja bei der Planung nur wenig berücksichtigt, also musste ich mich schon mal schnell eintragen, damit ich nicht ganz übergangen werde und erst im Oktober gehen darf.

Ist es denn echt im Jan. schon schwierig noch ein Häuschen zu bekommen? Finde ich ja krass. Dann gucke ich auch mal lieber schnell....;)

VG Kerry

Eure Urlaubsplanung für 2011

...na wenn Du Deinen Urlaub schon eingereicht hast, findet ihr sicher auch was für den kleinen Geldbeutel..oft reicht es ja auch schon, einfach mal raus zu kommen..das klappt schon :-)

Wir setzen uns für die 14 Tage immer ein Limit, was wir beim dancenter in die Auswahl eingeben für ein Ferienhaus..nach oben sind keine Grenzen gesetzt und dann wird die Auswahl natürlich auch größer ;-)..bisher lagen wir immer unter 480 für 14 Tage und hatten echt super Häuser mit ner tollen, ansprechenden Einrichtung..nicht zu modern und steril, aber auch nix Altbackenes und Verwohntes.

Leider ist das Haus, in dem wir schon 2 mal waren in unserer Zeit komplett ausgebucht..das hätte ich nämlich gerne im Mai/Juni nochmal genommen..

Ein paar sind nun bereits in der engeren Auswahl..mal sehen..

LG Enke

Meinen Beitrag noch schnell hinterher werf'......

Ich denke mal, dass die Kinder, meine Mama und ich dieses Jahr wieder in den Pfingstferien ne Woche ans Meer fahren werden. Letztes Jahr war's Kroatien, das wirds wohl auch dieses Jahr wieder werden, weil ich Sandstrand überhaupt nicht ausstehen kann und in Kroatien das Meer so schön klar ist. Außerdem können wir da mit dem Auto hinfahren.
In den Sommerferien werden wir wohl im August wieder zwei Wochen nach Südtirol zum Wandern fahren. Mein Mann liebt das. Ich finde es inzwischen auch ganz schön. Und wenn die Große und ich bergauf schnaufen wie die Walrösser und Susanne zu Fuß mal eben schneller 600 Höhenmeter hinter sich bringt, sollte man sich Gedanken machen...:-)
Im Februar fahre ich noch mit ner Freundin für 4 Tage in den Skiurlaub nach Flachau.
Evtl. sogar mit der Großen so ne Tagesfahrt in ein Skigebiet. Das wünscht sie sich schon lange.
Mehr ist einstweilen noch nicht geplant.
LG bodi

Wir fahren zu William und Kate* ogenroll

So , auch hier mal schnell eine Antwort,
Also da Joshi am 7. MAi Jugendweihe hat, haben wir 4 Tage London nach Ostern gebucht.......toll und wer lässt sich einfallen genau da zu heiraten nachdem unsere Buchung stand?.......mal sehen, eigentlich stehe ich ja nicht auf son Royal Kram, gebucht ist gebucht...die Kids freuen sich.:HEADSHOT:
Im Juli gehts dann noch in die USA, 5 Tage New York, dann Weiterflug nach Las Vegas von da aus Mietwagenrundereise bis Los Angeles 8 Tage , über Grand Canion und danach noch 6 Tage L.A. natürlich mit Disneyland ...wir freuen uns alle , haben ja auch 4 Jahre gespart...
LG Nadja

Wir fahren zu William und Kate* ogenroll

*lach*...na wie passend ;-)

Eure Jahresurlaubsplanung klingt total interessant, wird bestimmt eine tolle und erlebnisreiche Zeit.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen