Suchen Menü

Eure "Schwach"-Stelle? :)

Liebe Mit-Mamas,
wo sind denn eigentlich Eure Schwachpunkte beim Mamasein?
Das heißt - wo macht Ihr mehr "Theater" als vielleicht andere?
Für die ein oder andere ist das vielleicht das Thema Krankheit (ich kenne eine Mama, die war wirklich schon bei Schnupfen beim Doktor) oder ob das Kind auch wirklich genug zu essen hat - für mich zum Beispiel das Thema Schlafen:
Ich hab gleich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn Otto nicht zu seinem Schlaf kommt, obwohl er müde ist. Also, wenn wir z.B. unterwegs sind und er sich schon die Augen ständig reibt, dann werd ich hibbelig. Und ich wecke ihn extrem ungern! :)
Das ist meine "Schwach"-Stelle.
Mich würden Eure schwachen Stellen interessieren. :-)
Heidi
Bisherige Antworten

Eure "Schwach"-Stelle? :)

Hallo heidi....
ja also anfangs dacht ich dann immer. Laura muss essen, heute denke ich anderst. was sie braucht holt sie sich schon.
Das selbe beim schlafen. sie ist Müde und schläft schon lange nicht mehr tagsüber ( ca. 7 Monate). Mittlerweile denke ich, okay dann geht sie eben früher ins Bett.
ich sehe es mittlerweile gelassen.
lg maike , Laura und Bauchzwerg 8+4

Eure "Schwach"-Stelle? :)

hallo heidi,

ich seh es bei belle genau wie maike. ich seh da vieles gelassener.

bei louis allerdings achte ich auch drauf, das er, wenns geht auch zu seinem schlaf kommt. aber er ist ja auch noch kleiner...

lg mele

Eure "Schwach"-Stelle? :)

Liebe Heidi,

mein Schwachpunkt, wenn ich mal so spontan antworten soll, ist wohl mein erstes Kind. Bei dem mache ich, so kommt es mir rückwirkend vor, vieles falsch. Aber wenn ich mir dann ansehe, dass sie trotzdem ganz gut geraten ist, sage ich mir, dass es soooo falsch, oder zumindest soooo schlimm, doch nicht sein konnte.

Man lernt ja immer dazu, vor allem mit zunehmender Kinderzahl. Das dazugelernte lässt sich glücklicherweise oft auch noch am ersten Kind anwenden, es ist nie zu spät für irgendwas. Trotzdem steht man logischerweise immer wieder vor neuen, scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen beim ersten Kind...

Konntest Du mit diesem theoretischen Geschreibsel was anfangen?

LG emaille

Eure "Schwach"-Stelle? :)

Also, ich mach mir ganz ehrlich recht wenig Sorgen. Ich gehe nicht wegen jeden Schnupfen zum Arzt. Im Kindergarten gibt es nur Schlumpersachen an (Jogginghose und normaler Pulli). Ich achte auf eine gesunde Ernährung und von allem etwas, aber wenn Püppi kein Brot mag und lieber einen Apfel ist, naund dann ist das eben so. Sie ist eben ein Obst u. Gemüseesser. Ich greife bei Auseinandersetzung nicht sofort ein, erst wenn es richtig zu Sache geht und beide Steithähne körperliche "Schäden" davon tragen (das muss dann ja wirklich nicht sein). Ich lass sie klettern, toben und Grenzen austesten auch wenn mir selbst manchmal das Herz in die Hose rutscht oder der Kopf irgendwo aneckt.
Aber ich wecke meine Kinder nur wenn es sein MUSS! Von vielen belächelt achte ich konsequent darauf, dass beide ihrem Helm tragen wenn sie Fahrrad bzw. Laufrad fahren und ich achte darauf, dass sie pünklich ins Bett gehen da beide fix und foxi abends sind.
LG Mond
die sich wenig Gedanken macht was andere sagen. Ich erziehe meine Kinder wie ich es richtig halte. Sicher nicht perfekt aber wer ist das schon. Beschwert hat sich bisher niemand, dass ich unerzogenen Kinder habe. Im Gegenteil sie werden für ihre Selbstständigkeit bewundert und ihren offenherzigen Umgang mit anderen.
Ich bin eben Mutter und entscheide nach Bauchgefühl.

Eure "Schwach"-Stelle? :)

Wegen der UV-Schutz-Klamotten fällt mir noch ein:
beide müssen immer wenigsten ein Shirt anziehen, wenn sie in der Sonne sind und werden immer eingecremt mit LF50++. Meine Freundin hält das für völlig überflüssig.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen