Suchen Menü

Eure Menüs zu Ostern

Hallo Mädels,

bin schon seit Tagen am Überlegen, was wir die ganzen Ostertage so essen könnten.

Wahrscheinlich bekommen wir Besuch und ich suche Gerichte, die kindertauglich sind und wo ich nicht stundenlang in der Küche stehen muss.

Was kommt denn bei euch so auf den Tisch???

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Eure Menüs zu Ostern

Hi Amber,
da kann ich leider nicht helfen. Ich weiß nämlich auch nix. ;-)
Außerdem werden wir mal bei meiner Mutter sein, mal bei meinen Schwiegerelten.
Einen Abend wird es "nur" Bratwurst beim Osterfeuer geben.
LG Karina

Eure Menüs zu Ostern

Hi Karina,

stimmt, Osterfeuer ist ja auch fest eingeplant...Und die leckere Bratwurst dort :-) Na ja, wir werden schon was finden, und mehrere Kleinigkeiten haben ja auch durchaus ihren Reiz. Wobei ich mir den Kochstreß eigentlich immer nur selber mache...Aber irgendwann kriege ich es hin, ohne mir so viel Gedanken zu machen.

Liebe Grüße

Amber

Eure Menüs zu Ostern

Hallo Amber,
wir sind immer an einem Tag bei den Schwiegereltern, und an dem anderen machen wir mit meiner Ma einen Ausflug inkl. Essen gehen.
Ich würde vielleicht einen leckeren Auflauf machen, so mit allem drin (Nudeln, Gemüse, Fleisch oder Fisch). Das essen Kinder in der Regel doch auch sehr gerne. Einen Auflauf kann man gut schon vorher vorbereiten, und dann schiebt man ihn zur gegebenen Zeit einfach nur noch in den Ofen. Kleine Fingerfoot-Vorspeisen, und einen großen Pott Eis für Nachher, und das kindertaugliche Menue ist perfekt. Ich habe ein leckeres Rezept für einen Auflauf mit grünen Bandnudeln, Blattspinat (oder wahlweise Brockolie), und Hackfleisch. Etwas kalorienreich wegen viel Käse drin und drüber, aber lecker. Und zu Feiertagen gehören schlemmrige Kalorien einfach dazu :-)
Wenn wir viel Besuch bekommen, dann macht mein Mann immer leckere und auch feine Sachen, und für die Kinder haben wir immer einen Topf mit Soße und einen mit Nudeln in Reserve, falls wir bei der Speisewahl völlig daneben liegen.
LG
Nicole

Eure Menüs zu Ostern

Hallo Nicole,

ja, das klingt lecker was du schreibst - Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir ja das Rezept mit dem Auflauf mal schicken, auf die schlanke Linie müssen wir hier nicht achten...Aber Louis ist Gott sei Dank auch ein recht unkomplizierter Esser...Da geht an warmen Essen fast alles :-)

Liebe Grüße

Amber

Hast PN...

@Nico

Hi Nicole,

vielen lieben Dank für das Rezept!

Klingt wirklich super lecker und wird auf jeden Fall von mir nachgekocht :-)

Liebe Grüße

Amber

Eure Menüs zu Ostern

Hallo Amber,
wir sind über Ostern bei meinen Eltern, deswegen kann ich Dir keine großartigen Menus nennen.
Hier nur ein paar Anregungen,die schnell gehen,gut vorzubereiten sind und meiner bzw. Leons Meinung nach auch Kindern schmecken ;-).
Klassische Lasagne
Spinat-Lachs Lasagne
Hackbraten mit jungen Möhren und Kartoffelpürree
Gorgonzola-Schnitzel
Hähnchenbrust in Tomaten-Kräuter-"Sahnesosse" (Du brauchst die Sahne ja nicht abspecken ;-)
Hähnchenbrust mit Salat
5 Minuten Lachssosse zu Spaghetti
Normale Lachs-Sahnesosse zu Nudeln
Klassische Bolognese oder Tomatensosse und Nudeln
Leons Lieblingssosse ist Schinken-Champignons-Sahnesosse zu Rörchennudeln
Gemüseauflauf - da würde ich alle mitschnippeln lassen!
Oder ein Wokgericht -> Hühnchen,Gemüse nach Wahl und Reis
Liebe Grüße
Klaudija

@Kameleon

Hallo Klaudija :-)

danke für deine Vorschläge, sind übrigens alles Sachen die wir auch mögen würden :-)

So es gibt jetzt: Lachs auf Reis mit Broccoli, Nudeln mit Schinken-Sahne Soße mache noch ein paar Erbsen rein, Reispfanne, Kartoffel-Möhren Salat mit Würstchen, fertig...

Und wann gehts bei euch los?

Wünsche euch schon mal schöne Ostern und viel Spaß für Leon beim Eier suchen :IN LOVE:

Liebe Grüße

Amber

@Amber

PN ist unterwegs :-)

Eure Menüs zu Ostern

Hallo Amber,

für heute hat mein Mann leckere Grüne Sosse gemacht und am Sonntag sind wir bei meinen Eltern. Am Montag wird vermutlich nichts Großartiges gemacht sondern ausgeruht, denn am Dienstag hat mein Mann Geburtstag, da wird noch genug gekocht... %)

lg

lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen