Eure Meinung zur " SUCHT " ! :)
Heute hat mir eine Freundin was ins Ohr gesetzt... jetzt möcht ich mal von Euch, Eure Meinung dazu haben ;)
Und zwar sagte sie, dass wenn Kinder z.B. zum beruhigen einen SCHNULLER oder die BRUST bekommen ( wenn sie toben/weinen/egal... einfach zum beruhigen )
... dann suchen sie später auch etwas womit sie sich beruhigen können ...
Da es da ganzklar *G* keine Brust mehr gibt - oder einen Schnuller - suchen sie sich eben ?!?!? xy .... kann ja in alle Richtungen gehen.
WIE seht Ihr das ?
Was macht Ihr wenn Eure Kinder sich weh getan haben oder wegen was anderem weinen ?
Liebe Grüsse Nici die gespannt ist, wie Ihr das seht !
Denn - Leon bekommt bzw. BRAUCHT seinen Schnulli und seine Schnatti um "runterzufahren"
Jona ebenfalls - Tuch und Schnulli
Manuel NICHTS ! Er kollert halt und tobt und tobt und stampft und stampft *grins*
Re: Eure Meinung zur " SUCHT " ! :)
ich finde das quatsch.
arthur bekommt seinen nuckel zum einschlafen, wenn er ihn haben will.
als er jünger war habe ich ihn auch gestillt, damit er ruhiger wird. würde es immer wieder tun.
nur wollte arthur nicht mehr an die brust, habe bis jetzt nur noch früh gestillt u jetzt bin ich beim abstillen.
LG Christin
Re: ....darum geht es gar nicht *g*
Jona bekommt auch die Brust zum einschlafen und auch den Schnuller ;)
Leon bekommt ebenfalls seinen SChnuller zum einschlafen.
Es geht hier darum, dass Kinder wenn sie sich ja z.B. WEH tun - oder toben, da sie Ihren Willen nicht bekommen haben oderoder... und dann den Schnuller bekommen ...
Verstehst Du was ich meine ?
Liebe Grüsse Nici die auch noch darüber grübelt, was meine Freundin da gesabbelt hat - sie meinte... sie ist Tagesmama da war das wohl mal Thema !
Hmmm ???
Re: ....darum geht es gar nicht *g*
na wenn arthur sich weh tut bekommt er immer seinen nuckel wenn er ihn will u wenn er bockt, dann natürlich nicht. da laß ich ihn schon mal kurz sitzen.
aber ich finde trotzdm das man daran keine sucht festmachen kann.
das hat andere gründe, die meines erachtens später kommen.
oder?
christin
Re: @ Christin
... das ist ja das, womit ich rumrätsel *lol*
Keine Ahnung :)
Der Senf kommt ja Ursprungs nicht von mir *lol*
Hoffe das DAS andere Ursachen hat ?
Denn sonst ?? Hmm... also Leon kommt schon zum schmusen und pusten wenn er sich weh tut ... und auch Jona wird klar getröstet ... aber sie bekommen den Schnulli wenn sie den brauchen ...
ALso - nochmalerkläre..
Sie meinte, wenn Kind in eine Stresssituation kommt und mit dem Schnulli ausgebremst wird ( was ja beruhigt ) suchen sie sich später was anderes, womit sie sich beruhigen ...
- Schocki - Bierchen - Rauchen .... Schnaps *lol* ... irgendwas eben ...
Sie lerne angeblich NICHT Ihren FRUST OHNE irgendein Mittel in den griff zu bekommen - zu verarbeiten ...
Jetzt verstanden ?
Liebe Grüsse Nici
Re: @ Christin
finde es trotzdem unsinn auch wenn sie ne tagesmütti ist.
glaube nicht an sowas.
LG Christin
LG Conny
Liebe Grüsse Nici die nicht weiss, was sie davon halten soll ;)
LG Hexlein
denk an mich morgen mal muß von 8.30 bis 19 uhr arbeiten
bin 20 uhr zuhause :-(
LG Christin
Mal sehen, ob Mathilda morgen zur TaMu geht. Heut hatte sie ja Fieber.
Ich wünsche dir, dass der Tag morgen ganz schnell vergeht und du deinen Spatz am Abend noch ein bissel sehen kannst.
LG Hexlein
das ist 2 mal die woche so u dann habe ich ja noch den fahrtweg also sehe ich meinen zwerg an diesen tagen nur früh wenn ich ihn wegbringe :-(
gute besserung für Mathilda
Lg Christin
also ich versuche Janik so zu beruhigen, ansonsten bekommt er seinen Barney (Schmuseteddy-Tuch) und seinen Schnulli.
Aber interessanter Ansatz mit der "Sucht". Vllt. sollte man versuchen, die kids "nur" mit trösten wieder zu beruhigen. Ansonsten braucht Janik den Schnulli zum Einschlafen, im MAxi Cosi oder KiWa ... zum Spielen hat er ihn seltener.
lg Simone
Find ich Quatsch....LG Conny
also ich versuche Janik so zu beruhigen, ansonsten bekommt er seinen Barney (Schmuseteddy-Tuch) und seinen Schnulli.
Aber interessanter Ansatz mit der "Sucht". Vllt. sollte man versuchen, die kids "nur" mit trösten wieder zu beruhigen. Ansonsten braucht Janik den Schnulli zum Einschlafen, im MAxi Cosi oder KiWa ... zum Spielen hat er ihn seltener.
lg Simone
naja, ich weiß nicht...
ich glaub nicht so recht an diese theorie, obwohl ich auch schon davon gehört hab.
man müsst emal untersuchen, ob alle raucher als babys besonders viel den schnulli brauchten *lol*
nachher wird noch dem armen schnulli die schuld in die chuhe geschoben *gg*
und am besten auch gleich noch die schokoladensucht!
:o)))
lg;
melli
also wir hatte das Thema damals auch in der Schule..Fach,glaube Psychologie..eh was für sich*g*...Weisst,was letztendlich alles ist,weiss man eh nicht vorher...
Daher nützen Theorien und Statistiken auch nix...
Jeder Mensch ist anders,reagiert anders und verhält sich nach irgendetwas so oder so...
Daher find ich sowas Quatsch...
Mein Großer hatte bis 3Jahre nen Schnulli,danach nix mehr...
Felix nimmt ja den Daumen...Tja....kann man nix machen...
Nicky nimmt den Schnulli...
Bocken und toben tun meine auch,da lassen sie ihren Frust ab...da geb ich keinen Schnulli...Nicky z.B.wirft sich auf die Erde und hält seine Hände vors gesicht und tobt...
Dann ists gut...Weint er oder nölt,bekommt er den Schnulli,um sich zu beruhigen,wenns anders nicht klappt...
Also Suchtverhalten denk ich hängt von mehr ab als das...
LG Tina,die hofft,das Vorbild hier mehr hilft..wir rauchen und saufen nicht;O)...
Sehe nicht so. Lilly nimmt jetzt schon den Daumen, obwohl sie genuegend Brust bekommt.
Aber es gibt den Umkehrschluss. Light Zigaretten sollen leicher abhaengig machen als normale, da man daran mehr ziehen/nuckeln muss und die kindliche Erinnerung an die Brust hochkommt.
Zudem sagt man, dass Baby die wenige Zuneigung bekommen oder sehr inteligent sind, auch viel mehr Daumen/Nuckel/Brust zum beruhigen benoetigen.
LG
Diana
glaub nich an sowas...
Hab auch über drei Jahre meinen Schnulli heiß und innig geliebt *g* und bin keine Raucherin (gut mal ne kurze Phase lang *g*) und keine Säuferin und Frust kann ich auch ohne was abbauen und brauche dann auch keine Schoki um runter zu kommen.
Alessia tröste ich ganz normal und manchmal braucht sie ihren Fanti (Schmuseelefant) dazu.
Denn nen Schnulli nahm sie von Anfang an kaum und ab dem 3. Monat gar nimmer...
LG
Sylly
hab letzte Nacht mal drüber nachgedacht, als ich um 2 Tim den Nucki gab.
So richtig kann ich das nicht glauben, weil was ist mit der Zeit zwischen so 2/3, wenn sie mit dem Nucki aufhören und vielleicht 14, wo sie event. mit dem Rauchen anfangen?
Ich denke mal, das alles was irgendwie süchtig macht, erst durch gewisse Umwelteinflüsse (Vorbildfunktion der Eltern, Freunde etc.) hervorgerufen wird oder eben nicht. Und genau so, wenn das Kind wütend ist und sich irgendwie abreagiert, lernt es auch im Laufe der Entwicklung, wie es das am besten macht. Weißt, wie ich das meine? Die einen toben, die anderen schmollen, andere rennen eine Runde durch die Gegend...
Also kann micht nicht damit anfreunden. Mein Großer hat sich den Nucki selber abgewöhnt, brauchte ihn aber auch nur zum Einschlafen oder wenn er krank war, sonst nie. Tim hat ihn schon öfter. Aber die zwei sind eh totale Gegenteile.
LG
Christin
weiß nicht, könnte schon was dran sein. Aber ob nun jeder, der mit Schnuller beruhigt wurde, später süchtig wird, glaube ich auch nicht.
Allerdings achte ich drauf, dass meine Kinder keine Kekse oder andere Leckerli's kriegen, wenn sie mal weinen oder sich weh getan haben ('Trösterchen'), weil sie dann später denken, dass man nur was essen muss, wenn's einem schlecht geht und alles ist wieder gut.
Meine beiden wollen auch ein Tuch, wenn es ihnen nicht gut geht.
Gruß Eva
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen