Suchen Menü

Eure Meinung bitte!!2 Nächte weg ohne Baby zuviel?

Guten Morgen!!!
Ich habe heute 1. Hochzeitstag und mein Göttergatte hat mir Karten für das Netherlands Dance Theater I geschenkt (kennt ihr die? Die sind richtig toll), die Anfang Oktober in Amsterdam gastieren. Oma ist schon klargemacht für Annaleesitting hier bei uns. Aber: wir müssen uns noch entscheiden, ob wir eine oder 2 Nächte bleiben. 2 Nächte wären natürlich toll, aber ist das nicht zu lange für Annalee ohne Mama und Pappa? Wir waren ja noch nie getrennt... Was würdet ihr denn machen? Und wenn ja, warum nicht? Mein Mann will heute nämlich endgültig das Hotel buchen. Danke! lg, stefanie *schwärm*
Bisherige Antworten

Nachtrag

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Oma sie auch schon nachts öfter betreut hat, aber dann hab ich ein Zimmer weiter geschlafen...
lg, stefanie *die sich freut wie ne Schneekönigin und jetzt mal vor Freude hüpfend das Frühstück machen wird, stell euch auch mal was hin*

Re: Nachtrag

hallo stefanie!
ich finde du solltest euch die 2 nächte gönnen!
ich kann deine bedenken zwar bestens nachvollziehen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es immer unkoplizierter läuft als man denkt :o)
ausserdem ist annalee ja nun schon 1 jahr alt und kein kleiner säugling mehr! sie kennt ihre omi und wenn du schreibst das deine mutter (?) die kleine schon öfter über nacht betreut hat, und das problemlos geklappt hat, ist das doch ein argument mehr! ob du nun ein zimmer weiter liegst oder nicht, ganz ehrlich; ist doch im grunde nur das "mutterdenken", oder?! ich muß mir das auch immerwieder eingestehen, dass ich denke ohne mich läuft nix! :o) aber; die erfahrung zeigt; es läuft eben doch immer irgendwie :o)))
also, genieß die abende, nimm dein handy mit und freu dich das du einen so tollen mann hast!!! *lol* meiner hat mir zum 2. hochzeitstag nicht mal mehr ne karte geschenkt...
ich wünsche euch viiiiel spaß!
grüße;
melli

Re: Eure Meinung bitte!!2 Nächte weg ohne Baby zuv

hallo stefanie,
erstmal herzlichen glückwunsch zum 1. hochzeitstag!
ein tolles geschenk hast du da bekommen!
bin ja auch so eine glucke, aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die kleinen es toll finden bei oma/opa. und deine maus wird das gar net bemerken, dass es zwei tage sind. bei oma/opa ist alles ein bissl anders und da vergeht die zeit wie im fluge.
gönnt ihr euch mal schöne tage für euch, das tut euch auch gut. und deine maus kennt das mit der oma ja auch schon.
vlg, nicki

Re: Eure Meinung bitte!!2 Nächte weg ohne Baby zuviel?

Hallo Stefanie,
alles Liebe zum 1. Hochzeitstag, da seid ihr ja noch ganz frisch verheiratet! Dein Göga ist ja lieb, da hat er wohl genau deinen Geschmack getroffen!
Wenn Annalee schon öfters von Oma betreut wurde, sehe ich kein Problem, 2 Nächte zu buchen. Außerdem wird sie ja daheim in ihrer gewohnten Umgebung betreut, und von daher denke ich mal, dass deine Maus weniger ein Problem mit der Trennung hat als ihre Mami;o)))))
Also macht euch 2 wunderschöne Tage, genießt eure junge Ehe und nehmt euch nach diesem ersten Jahr ein wenig Zeit für euch!
Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
Conny

Guten Morgen Stefanie!
Ein schöööönes Geschenk!!! Nochmal alles Liebe für euch von Kjell und mir zu eurem ersten Hochzeitstag.
Ich würde auch zwei Nächte buchen. Wenn es wirklich so überhaupt gar nicht geht, könnt ihr zur Not immer noch früher zurück fahren, ist ja nicht so wahnsinnig weit. Aber wenn ihr nur eine Nacht bucht und es klappt dann gut, ärgert ihr euch bestimmt.
Viele liebe Grüße und einen ganz tollen Tag wünscht dir Natascha

Hi Stefanie
herzlichste glückwünsche zum ersten hochzeitstag!!!
ich würde das tolle geschenk in vollen zügen genießen und 2 nächte wegbleiben, da es ja mit der oma gut geht! ich denke ich würde aber auch eine probenacht machen, in der du nicht ein zimmer weiter schläfst und evtl noch einen probetag daranhängen.
lg, ulrike

Hallo Stefanie,
also für mich persönlich wäre schon 1 Nacht zu viel. Ich bin eine total Glucke. Aber wenn Annalee das mitmacht, warum nicht? Ihr könnt dann ja 2 Tage richtig genießen und ausspannen. Tut auch mal ganz gut.
lg Simone

Ps

Sorry - vergessen,
natürlich auch von uns alles Liebe und Gute zum 1. Hochzeitstag.
lg SImone + Janik

Hallo Stefanie,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag ;-))(noch so ein frischverheiratetes Paar wie wir ;-))....ein tolles Geschenk von deinem Mann!
Und ich muss sagen, wenn es mit der Oma klappt: bleibt zwei Tage!
Ich würde es tun....allerdings hier nicht möglich.....Das höchste waren 45min die Mira mal bei der Oma bleiben konnte (ohne mich) bis dann das RIESENGESCHREI anfing und NIX mehr ging ;-(.
Wir würden gern mal nur einen Abend weggehen, doch leider bisher nicht möglich ;-(
Also, nutzt die Gelegenheit und macht euch ein paar schöne Stunden!
Viiiel Spaß und liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Stefanie,
ich denke das ist ganz individuell. Ich koennte mich glaub ich noch nicht so einfach auch fuer eine abwesende Nacht entscheiden. Ich war noch nie weg und Lilly ist bisher immer mit mir eingeschlafen. Einmal MUSSTE der Papa Lilly schlafen legen, das hat zwar geklappt aber erst sehr spaet.
Ich haette ein schlechtes Gefuehl dabei. Aber das musst Du selber entscheiden. Wenn das bei Abbalee und der Oma gut klappt, kannst Du es ja versuchen.
LG
Diana

Hi Stefanie,
ich würde es machen, dass tut Euch beiden sicher gut!
Vor allem, wenn Annalee Deine Mutter kennt und mag...
Ein wenig schlechtes Gewissen wirst Du zwischendurch sicher mal haben, aber Ihr werdet sicher Spass haben...
Lg
Leo, die ihre Kleine 3 Tage und Nächte alleine gelassen hat, als sie im KH war (beim Papa, lief alles super, ich habe sie nur 1h pro Tag gesehen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen