Suchen Menü

Eure Daumen sind einfach spitze! :-)

Huhu ihr Lieben,
das Daumendrücken hat geholfen - Sandras Trommelfelle sind nur noch minimal eingezogen und der Hörtest war ...... tata ..... in Ordnung *freuhüpfundjubilier*!
In 3-4 Monaten nochmal Kontrolle - das wars. Ich bin ja sowas von erleichtert. Nun kann die Sprachförderung wie geplant im Sommer starten [:-} .
Unser Besuch in der Entwicklungsneurologie war ähnlich erfreulich. Ich habe ein seeeehr willensstarkes Kind (manche sagen ja auch dickköpfig dazu ^^). Mir wurde aber versichert, dass das was Positives ist. Die Frustrationstoleranz hat noch sehr viel Luft nach oben und es gibt nur noch minimale grobmotorische Defizite. Eine Untersuchung im Juli steht noch aus.
GLG
von einer sehr erleichterten Biggi
Bisherige Antworten

Eure Daumen sind einfach spitze! :-)

Hallo Biggi,
das freut mich sehr für euch!!! Gut dass Sandra eine weitere OP erspart bleibt!!! Ich drück weiterhin die Daumen dass die Sprachförderung gut greift und rasch erfolgreich ist so dass ihr damit nicht ewig zu tun habt...
Bei uns siehts leider nicht so rosig aus... Ole bräuchte wohl vorübergehend ein Höhrgerät für das "schwache" Ohr damit es mehr angeregt wird und sich nicht immer "ausklinken" kann... nur verschreiben will es keiner weil es die Budgets nicht hergeben... ich könnt gerade :-! oder :,(
Termin in der Uni/Neuropädiatrie haben wir, aber kein Kinderarzt will uns ne Überweisung geben, und die Überweisung meines Hausarztes gilt nicht weil er kein KiA ist....
Hoffentlich hat unsere Ergotherapeutin mehr Erfolg beim "Kontakte knüpfen"...
LG Allie :KISSING:

Eure Daumen sind einfach spitze! :-)

Hallo Allie,
haben die Kinderärzte denn begründet, warum sie nicht weiterüberweisen wollen? Bei uns hat Gott sei Dank die Überweisung vom Hausarzt gereicht (wobei hier Kinderärzte auch echt dünn gesäht sind, der nächste noch aufnehmende Kinderarzt ist irgendwo im 50-km-Umkreis =-O ).
Klar sind die Budgets immer ausgeschöpft, kann ja aber nicht sein, dass das Ole ausbaden muss :DEVIL: . Evtl. hilft dir ne deftige Beschwerde bei der Krankenkasse weiter??
GLG
Biggi, die nacher gleich nochmal auf Arbeit gehen darf/muss

Eure Daumen sind einfach spitze! :-)

Hallo Biggi,
klar haben sie begründet.... es sei nicht nötig! Das haben sie durch 4-5 simple Testes "herausgefunden"... was mich einfach so nervt, das darf ich mir schon seit Jahren anhören... "Ist doch alles ok mit ihrem Sohn, der braucht halt seine Zeit, nun gedulden Sie sich doch ein bischen.... ....das kommt schon noch mit dem Hören, das kann man eh nicht testen" etc. etc.... Man kommt sich vor wie die letzte hysterische Kuh, die einfach nur völlig überfordert ist, und dabei erlebe ich mein Kind tagtäglich und bekomme ja mittlerweile auch das Feedback aus dem Kindergarten... So schockierend die Diagnose dann schlussendlich erstmal war, ich hätte den Arzt am liebsten geknutscht, so froh war ich dass endlich mal einer das ganze Ernst nimmt und etwas testet und auch noch eine Diagnose und Handlungsbedarf feststellt!!!
Habe jetzt bei einem weiteren Kinderarzt, der eigentlich so gar nicht in unserer Gegend wohnt, aber was solls, einen Termin, bei welchem wir dann hoffentlich die Überweisung für die Neuropädiatrie bekommen!!! Da das ganze in der Kinderklinik der Uniklinik ist brauchen wir eine Kinderärztliche Überweisung, eine Hausärztliche akzeptieren die dort nicht da die Kasse dafür wohl sehr viel weniger bezahlen würde... :-X Mein Hausarzt hat übrigens sofort gesagt dass wir dorthin gehen sollen!!!
Und mit dem Hörgerät müssen wir jetzt weiter sehen... unsere Ergotherapeutin wollte sich ja nochmal schlau machen wo wir da am besten aufgehoben sind!
Die Einschulung steht eh in allen Sternen.... :,( derzeit wäre eine normale Regelschule absolut undenkbar..... In der Gruppe kommt bei Ole praktisch gar nix mehr an, akustisch... Das sagt er mittlerweile sogar schon selber mein armes :IN LOVE: :,(
Aber gut es ist ja noch ein gutes Jahr Zeit und ein bischen was tun wird sich da schon... jetzt hoffe ich halt erstmal dass die Probleme durch die Zeit entstanden ist in der er nichts gehört hat und ansonsten alles in Ordnung ist!
GGLG und danke für deine Antwort :KISSING:
Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen