Suchen Menü

Euch unsere Kiga Story nicht vorenthalten möchte..

huhu zur späten stunde,
heute war ich emma wie die tage zuvor abholen gewesen. es lief bisher alles supi die motte hat alles total gut mitgemacht. da ich schon gegen zwanzig nach zwölf da war und der mittagstisch noch nicht ganz fertig war dachte ich mir geh ich nochmal kurz bei der leiterin vorbei und wünsche ihr ein frohes neues. es ist gleichzeitig erzieherin und kita leiterin, ist auch in der gruppe wo dimo war und emma jetzt ist. ist kurz vorm ruhestand kann aber net wirklich loslassen.
bin dann dahin meinte so frau canz frohes neues jahr.sie dann auch so. ich so- ach ich bin ja so froh das es mit emma so gut klappt- das sie so lange (9-12:30 Uhr) schon alleine bleibt.. Da schaut sie mich an "Ja ihr bleibt ja auch nix anderes übrig.. ZONG der hat gesessen Ab 11 Uhr würde sie "suchen".. Weil die Kids da grad aus den Gruppen kamen bin ich ziemlich perplex zu Emma hab sie mir geholt und bin heim. Musste mich erst mal sortieren und rief dann conny an, die die erzieherin von emma und eine gute bekannte von uns ist. erzählte ihr die story sie so hääääää wie- wieso das denn damit kann ich ja jetzt garnix anfangen.. vielleicht meinte frau canz das emma bei der eingewöhnung früher abgeholt werden sollte und es nicht bis zum essen schafft?!? ich war ziemlich angesauert und sagte dann so- ich hab jetzt bei meiner mutter rückgefragt die die einweisung machte, ob da irgendwas gesagt wurde- NEIN wurde nicht, sie wurde ja sogar früher heim geschickt. mir wurde in den letzten tagen von keiner erzieherin irgendwas gesagt das emma überfordert wäre, das sie heim will, sondern das sie spass hat,sich total gut integriert und sich so verhält als wäre sie schon immer da gewesen. conny konnte auch nicht viel dazu sagen- ich so weisst was ich ruf nochmal frau canz an..
hab dann die stellvertreterin von frau canz und gleichzeitig auch die erzieherin, die mri sagte es wäre alles bombastisch ans telefon bekommen. erzählte ihr die story- die musste erst mal luft holen- es war ein moment stille und dann sagte sie : frau p. ich kanns mir nur so vorstellen das frau canz mit dem neuen pc programm was sie seit drei wochen einrichten muss total überfordert war und diese aussage undbedacht war. es würde sehr viel verlangt werden was sie alle nicht leisten könnten weil sie ja keine erzieherinnen wären usw.
als ich ihr dann sagte "wissen sie das sich das so anhört als ob ich mein kind abschieben wollte" fing ich auch an zu heulen weil mich das so sauer gemacht hat und auch gefrustet hatte. sie so um gottes willen. ich so das ist nicht so- emma muss nicht in den kiga weil ich sie nicht hier haben will oder kann- sondern weil ich denke das sie dort gut aufgehoben ist und mit den kindern spielen kann in der zeit! ausserdem ist dimo auch in der maxi gruppe und es macht die maus happy bei ihm zu sein.
sie so das weiss ich doch alles- es tut mir auch leid wie das alles kam ich kann mir das garnicht erklären- emma ist kein bisschen müde- macht alles super mit- hat sogar 30 min. im stuhlkreis gesessen und fingerspiele mitgemacht. ich solle das als unbedachte äusserung abtun das wäre wirklich nicht so. ich so ja wissen sie es ist wirklich nicht leicht ein kind in den kiga zu geben, dann wenn sie so klein sind sowieso nicht dann fragt man sich schon-hab ich das richtige getan- sie dann direkt das sehen sie doch wenn sie emma abholen wie quietschvergnügt sie ist oder? ich so ja- und ich dann so wenn dann die kita leiterin sowas sagt- dann fragt man sich a- was erzählen die mir denn die letzten tage und b- zweifelt man ja auch an sich ob man das richtige getan hat.
naja wurd noch bissl schadensbegrenzung am telefon betrieben, conny rief mich dann auch nochmal an, die war dann auch froh das, das thema so geklärt werden konnte- aber aufgeregt hab ich mich wirklich total darüber.sowas darf einer kita leiterin einfach nicht passieren- ob sie es gut findet das so kleine im kiga sind oder net- aber ich finde das war schon harter tubbak. bin jetzt mal auf morgen gespannt sie wollten nochmal rücksprache halten und ich werd von mir aus jetzt nix mehr machen- aber ich denke sie müsste schon auf mich zukommen und die sache klarstellen meine ich.. naja mal gucken.
so das war mein aufreger des tages- wer bis hierhin gelesen hat EIN RIESEN STÜCK DIÄT SCHOKI FÜR DIE DIÄTFRAKTION (ich müsste auch aber hab noch net DEN klack) und für den rest ein dickes fettes Stück Milka :o)))
VLG Tanja
Bisherige Antworten

nicht keine erzieherinnen sondern keine sekretärinnen *lool*

Puhhh, was für eine Aufregung, wegen so ner ollen LEiterin; höre nicht mehr auf sie! Und halt uns auf dem Laufenden! GLG

Guten Morgne tanja!

na, eigentlich solltest du das ganze wirklich vergessen, ich denke schon, daß es eine unbedachte äußerung war; aber wie wir mütter nun mal so sind, nehmen wir uns sowas zu herzen *drückdichmal*.

ich würd die leiterin schon nochmal drauf ansprechen, was das sollte und eigentlich sollte sie sich bei dir entschuldigen. vielleicht hat sie deine tochter ja mit nem anderen mädel verwechselt?

aber sowas zu sagen, wenn es absolut so nicht ist und dich so hinzustellen, als wenn du deine maus abschieben würdest und die kleine eigentlich gar nicht in den kiga will, das ist nicht ok.

berichte mal, ob sie noch auf dich zugekommen ist.

lg, silke *die froh ist, momentan dieses kiga-getue nicht haben zu müssen - man war das ein hickhack die beiden letzten jahre, ständig gab es irgendwas ...*

Euch unsere Kiga Story nicht vorenthalten möchte..

Liebe Tanja,
ich finde du hättest die besagte Kindergärtnerin selbst darauf ansprechen sollen. so über tausend ecken gibt doch immer noch mehr ärger. Das hatten wir hier im Verein auch erst.
Fühl dich gedrückt, wenn eine Er´zieherin so eine auffassung hat, dann ist sie wohl in ihrem Job falsch. Schließlich müsste sie dann allen Eltern vorwerfen, ihre Kinder abzuschieben.
Berichte mal weiter. Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen