Suchen Menü

Euch ganz ganz ganz dringend brauche!!!!!!!

Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Vor etwas über einer Stunder hat sich ergeben, dass Amélie und ich mit meinen Eltern nach Italien fahren. Und zwar jetzt DIESEN, KOMMENDEN Samstag, eine Woche!
Eigentlich wollte ich ihnen diesen Urlaub schenken und jetzt ergab sich kurzfristig eine Ferienwohnung mit bis zu 6 Schlafplätzen. Bibione an der Adria, falls es jamendem was sagt. Is ja auch egal. Jedenfalls wäre es soo ärgerlich, wenn sie da nur zu zweit drin wohnen würden, fürs selbe Geld. Also kurz überlegt, und entschieden, dass wir mitfahren.
6 Monate altes Baby nach Italien. Nachtfahrt von sicher 10-12 Stunden. Ok, Auto klimatisiert und die Wohnung auch. Italien ist derzeit glaub eh nicht ganz so warm. Aber was ist mit dem Rest??? Ich bin sooo nervös!
Iiiihrs??? Könnt ihr mir bitte einfach mal den Rücken stärken und mir schreiben, dass das schon gut gehen wird und es die richtige, bzw. eine gute Entscheidung ist?! Was anderes bitte bitte bitte erst gar nicht! Bitte!! Dann lieber gar nix antworten! Verunsichert mich bitte nicht! Ich brauche jetzt einfach nur euern Beistand. Weil ich echt nervös bin irgendwie. Mich aber soooo wahnsinnig freue! Italien ist mein absolutes Lieblingsland. War mit meinen Eltern JEDES Jahr dort. Seit ich denken kann. Und nun schon 6 Jahre nicht mehr... :o((( Es wäre DIE Gelegenheit...
Und noch was ganz ganz Wichtiges:
Reiseapotheke für Ami? Brauch ich? Und was und überhaupt? Desweiteren: Welche Milchnahrung für Fläschen nehme ich für die NOT mit? Nur falls ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht mehr stillen kann. Brauche ich doch Ersatz?! WAS?? Muss ich an sonst noch was denken??
Bitte bitte helft mir! Ich brauche euch! Sehr!
Danke danke danke schonmal,
riesen Schmatzer,
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Euch ganz ganz ganz dringend brauche!!!!!!!

Hallo Svenja, ich kann Dir nur raten zu fahren. Nico war das erste Mal mit 3 Monaten in Italien, inzwischen bereits 3 mal. Also, was mitnehmen: Ich hatte immer für Notfälle Fieberzäpfchen (und Fieberthermometer) dabei. Wenn sonst irgendwas gebraucht werden würde: Auch italienische Apotheken sind gut ausgerüstet. Tja Milchnahrung. Wenn Du Bedenken hast, kannst Du was mitnehmen. Nico hat die Hipp Bio-Milch bekommen. Wenn Du noch stillst vielleicht die 1er? Milchnahrung ist in Italien sehr teuer, kostet in der Regel 30-35 Euro für einen Pack der gleichen Größe (wobei ich inzwischen auch schon Supermärkte entdeckt habe, wo es auch welche zu unseren Preisen gibt). Gibt es einen Wasserkocher in der FeWo? Notfalls einen mitnehmen, da Trinkwasser in Italien nicht überall dem europäischen Standart entspricht und Du deshalb das Wasser noch abkochen solltest. Windeln sind auch etwas teurer als bei uns, also am besten auch einpacken. Ansonsten Sonnencreme, Hut, Badehose... Das war's wohl. Ach ja, evtl. Reisebett, nicht daß Dein Schatz noch aus dem Bett fällt (FeWo's haben ja meist Fliesenboden). LG Sandra

Noch was wg. Beikost! Ist sauteuer da unten!

Ich gehe ja nicht davon aus, daß Du noch vorher auf Beikost umsteigen wirst, aber wenn doch, mußt Du die Sachen auf alle Fälle mitnehmen. In Italien ist das Wenige, was es gibt, sauteuer. In der Regel gibt es nur Fleischgläschen, die man mit Selbstgekochtem mischen kann und eben Obst, aber wie gesagt zu horrenden Preisen. LG Sandra

gaaaaaaaaaanz ruhig!!! *g*
das ist ja KLASSE!!! natürlich fährst du! und natürlich mit deiner pflegeleichten maus! du packst den ebc ein und dann kann ja wohl nichts mehr passieren!!
ganz ehrlich svenny, wenn du nicht mit deinem "absolut lieben" baby fahren kann, dann kann doch wohl keiner irgendwohin...
auch wenn ami nicht gern nachmittags auto fährt, dann hast du ja den vorteil, daß bestimmt jemand hinten bei ihr sitzt, der sie unterhalten kann, oder?
außerdem habt ihr keinen festen zeitplan und einmal mehr pause macht da ja auch nichts.
reiseapotheke - da würde ich entweder deine hebamme mal fragen oder in der apotheke (wobei die dir vielleicht mehr geben, als du eigentlich brauchst)
und milch? also eine hebamme hat mir ja pre-milch für jolina empfohlen - aber ich habe hier auch schon andere meinungen gehört.
pre-milch scheint ihr aber zu schmecken. (vergiss den wasserkocher nicht!) *g*
ach, ich freu mich für dich - ich würde auch sooooo gern urlaub machen - aber mit einem anderen kind *scherz*
ganz liebe knuddelgrüße
andrea

Liebe Svenja,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem kurzfristig zustande gekommenen Urlaub!
So nun das mit dem Mut-machen und Rücken-Stärken:
Du kennst Dich doch voll gut aus in Italien, also weißt Du ja auch was Dich erwartet. Wir waren letztes Jahr in der Toskana, stell Dir vor, die Supermärkte usw. sind viel besser sortiert und vor allem VIEL hygienischer und durchsichtiger (die Produktion) als bei uns! Männe ist doch Lebensmittelkontrolleur, er war begeistert! Bibione ist ein totales Urlaubsörtchen für Deutsche (Teutonengrill *grins*) Du wirst vermutlich sehr sehr viele Deutsche um DIch haben und zur Not! gibts dann auch deutschsprachige Ärzte usw. Dein Baby ist nun schon ein halbes Jahr alt und Ihr kennt Euch doch inzwischen total gut und seid ein eingespieltes Team! Das wird wunderbar klappen und Deine Eltern sind doch auch dabei!
Also ich würde mitnehmen: 2-3 Tetrapack Babywasser (für den Fall der Fälle), und eine Milchnahrung die Du später evtl. sowieso verwenden willst, dann brauchst Dus hinterher nicht wegwerfen. Oder kennst Du jemand ders Dir hinterher sonst abnimmt? Und ein Fläschchen und Sauger natürlich. Als Hausapotheke würde ich diese Fieberzäpfchen mitnehmen die Du sicher wg Impfen schon hast und ein Fieberthermometer. Ansonsten halt Sonnencreme! Das Impfbuch und Kinderuntersuchungsheft würde ich sicher mitnehmen. Windeln eher nicht, gibts doch bestimmt - wenn Du da allerdings eigen bist nimm einen Pack mit von Deiner Sorte. Tee vielleicht für Deine Kleine oder was Sie sonst evtl zum Stillen an Flüssigkeit dazu bekommt. Bekommt sie schon Beikost, dann nimm da auch mit damit sie sich nicht umstellen muß. Ansonsten was sie halt so mag und was Ihr sonst auch so nehmt und habt...
Wärst Du aber echt blöd wenn Du da nicht mitfahren würdest!
Genießt es und kommt gesund wieder!
Du packst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja nicht Timbuktu!
GGLG Yvonne, die an Euch denken wird!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Hallo Svenny,
natürlich mußt Du fahren. Das ist doch einfach wunderbar. Wir sind mit unserer kleinen auch schon in Holland gewesen. Na ja, zwar "nur" 4 Std. Autofahrt, aber das hat auch toll geklappt. Genieß einfach den Urlaub und alles wird prima.
Reiseapotheke...: Tja, Fieberzäpfchen würde ich auch mitnehmen. Man weiß ja nie. Ansonsten... vielleicht eine Zahnungshilfe (Osanit oder Dentinox), falls ausgerechnet in Italien die ersten Zähnchen kommen möchten (oder hat sie vielleicht sogar schon welche). Habe ich nämlich gerade hinter mir, die ersten beiden Zähne von Caroline sind schon durch.
Natürlich solltest Du auch keine Sonnencreme, Sonnenhut, Badehose etc. vergessen. Den Buggie wohl auch nicht. Bei Milchnahrung würde ich wohl die PRE-Milch mitnehmen. Die bekommt Caroline jetzt immer noch und sie verträgt sie sehr gut. Die 1-er müßte auch gehen, sonst frag doch deine Hebamme, die kann Dir das bestimmt sagen, weil Du ja noch voll stillst.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein! Dann kann ich Dir nur noch einen wundervollen, schönen sonnigen Urlaub wünschen (würde auch so gerne... *g*) und komm schön gebräunt zurück.
Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Nadine mit Caroline *18.02.2006

Hallo Svenja,
wir fahren ja auch im September ins Ausland und zwar nach Spanien, olé :-). Wir freuen uns schon riesig drauf und sind auch mächtig gespannt, wie es mit Fabienne klappen wird.
Hast Du einen Reisepass für Amelie oder steht sie bei euch mit im Reisepass? Ich habe für Fabienne extra einen Kinderreispass ausstellen lassen, dauert aber 2 Wochen.
Ansonsten, Reiseapotheke.
Hatten ja gestern U5 und da hab ich meine KiÄ auch gleich gefragt, was ich denn mitnehmen solle. Sie meinte:
Paracetamol-Zäpfchen, Hustensaft - Mucosolvan, Nasantropfen - Nasivin und einen Kühlbeißring für die Beißerchen.
Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall eine Packung PRE mitnehmen. Fabienne bekommt ja schon 1er Milch(BEBA von Nestle) und Brei. Das wird auch eine Schlepperei werden, aber wir fahren ja mit dem Auto von daher geht es auch wieder.
Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub und viel Spaß!
ciao und lg
Yvonne und Fabienne *02.01.06

Reispass?????????????? Was?? Wie???

Echt? Brauch ich? Urgs... Nööö, hab ich nich. Und nun? Hilfe! Wo krieg ich den so schnell her??? Was Vorläufiges doch sicher?! Help help!!
Und danke,
lG
Svenja

Re: Reispass?????????????? Was?? Wie???

Hallo Svenja,
hast Du schon einmal bei den Einreisebestimmungen für Italien nachgeschaut?
Also wir brauchen einen für Frankreich und Spanien.
Wenn Du einen Reisepass hast, dann kannst Du Amelie dort mit eintrage lassen. Für den Kinderreisepass benötigen die lieben Behörden auch noch ein Passfoto von den kleinen Mäusen.
Ich denke schon, dass es einen vorläufigen Reisepass gibt. Ruf doch einfach mal bei Euch im Passwesen an und frag mal nach. Ich drück Dir die Daumen, dass das alles noch möglich ist.
Schönen Urlaub und lg

Hallo Yvonne,
hab ihn vorhin machen lassen. MIT Foto.. Jetzt wo die so krasse Vorgaben haben, mach so ein Bild mal mit nem Baby... Eigentlich schlagen die Fotografen da schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn du nur den Laden betrittst. ;o) Aber Ami hat das super gemacht. Beim ersten Schuss hats schon geklappt! ;o) Braves Kind. ;) Naja, jetzt hab ich halt schon nen Kinderpass für sie. Sicher ist sicher. Hab selber nämlich gar keinen. Muss der Perso reichen.
Nochmal vielen Dank für deinen Hinweis. Wäre sonst wohl ohne losgefahren... :o/
Kussi
SVenja mit Amélie, *19.02.06

Hallo Svenja,
super, dass es vor allen Dingen auch so schnell geklappt hat.
Bei uns der Fotograf hat auch ganz schon rumgespeckert, aber was kann ich dafür, da muss er sich bei den Behörden beschweren. Fabienne hat das mit dem Foto auch super hinbekommen. War auch eine ganz Brave.
Dann noch einmal einen schönen Urlaub, schönes Wetter, gute Fahrt und lass Dir die Pizzen, Nudeln und alles andere gut schmecken.
LG

Ich noch einmal!

Was macht Ihr denn mit Eurem Benny???
LG

Hallo Svenja,
das wird sicherlich alles ganz prima klappen. Als Mutter macht man sich die Sorgen ja meist immer umsonst.
Ich würde vielleicht noch Babywasser einpacken. Dem Leitungswasser in Italien würde ich nicht so sehr trauen.....
LG Dina mit Henri *21.01.06
Viel Spass im Urlaub
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen