Suchen Menü

Euch allen einen wunderschönen 1. Advent.....

hoffe bei Euch brennt auch ein warmes Lichtlein an diesem kalten Tag?

Wir waren dieses Jahr mal kreativ und haben einen "Adentseimer" gemacht ;-):

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Liebe Claudia!
Sehr schön, kreative Idee!
Wir haben einen Kranz von meiner Mutter geschenkt bekommen :o)
Wie geht es Euch gesundheitlich? Wieder alle auf dem Damm?
Jetzt hat bei uns der Knall eingeschlagen:
Fede hat nun direkt nach einem Magen Darm Infekt eine Lungenentzündung bekommen ...
Trotzdem wollen wir heute Plätzchen backen und hoffen, dass es wieder bergauf geht.
LG und einen schönen 1. Advent
Fabia mit hustender Fiebermaus Fede :IN LOVE:

der kleinen gute besserung von uns die arme

liebe claudia,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten advent. die eimer-idee find ich prima, bei uns gab es viele jahre ein riesenholzbrett, vier große nägel eingeschlagen, das ganze üppig mit tannengrün bedeckt und richtig große dicke kerzen darauf...

inzwischen bevorzugen wir die etwas powerelfenangemessenere blechvariante, mit weihnachtskugeln und sternen und wichteln und was weiß ich bestückt :-)

liebe fabia,

GUTE BESSERUNG. ich finde ja, diese mdv haben es manchmal in sich. scheinen das immunsystem ganz schön zu fordern. nach mdv im frühjahr (waren alle richtig krank) folgte danach ein heftiger infekt nach dem nächsten. lungenentzündung ist zum glück nicht dabei gewesen. drücke euch die daumen, dass die kleine maus schnell wieder auf dem damm ist.

glg von alice, die den heutigen nachmittag mit ihren liebsten auf dem weihnachtsmarkt verbringen wollte. statt dessen wurde es ein sehr gemütlicher tag zuhause mit kindern und freund, feli ein bisschen wärmer, als das gut wäre ;-)

jetzt ist josh wieder bei seinem vater...und ich traurig wieder mit nur einem kind allein daheim...

Gute und schnelle Besserung an Fede. Hoffentlich ist die Maus bald wieder fit. LG

O weh, die arme Maus! Auch von uns die allerbesten Genesungswünsche! LG ->

auch vn mir ganz gute Besserung, Wie gehts heute? LG, Claudia

hi claudia-super dein adentseimer:-) werde ich nächstes jahr bei unserer adventsausstellung mal nachmachen:-)
euch einen schönen abend
lg sandra

Wir hatten einen wunderschönen 1. Advent. LG Stefie

Liebe Claudia,
euer Adventseimer ist super. Wir haben noch gar nichts kerzenmäßiges aufgestellt. Liegt alles noch im Keller. Kam wieder ganz überraschend der 1. Advent :-)
Hier hängen bisher nur Sterne im Fenster und die weihnachtlichen / winterlichen Fensterbilder sind auch dran.
Aber Plätzchen haben wir heute gebacken. Das hat den Zuckermäusen riesig Spaß gemacht.
LG
Yvonne

Dankeschön

Liebe Claudia,
wir hatten auch wirklich einen sehr schönen ersten Advent- zuerst Kekse gebacken (ist für die Kinder immer sehr lustig, Mutters Nerven werden dafür jedes Jahr ziemlich strapaziert) und danach eine kleine Adventfeier gemacht- erstes Kerzerl am Adventkranz angezündet, Glühwein und Kinderpunsch getrunken, Weihnachtsgeschichten gelesen (obwohl Ferdinand das Osterbuch bevorzugt, da fließt mehr Blut und Tote gibt es auch) und Weihnachtslieder gesungen. Maxi möchte immer nur das Lied vom Lalala (=Nikolo) hören und schreit, sobald wir zu einem anderen Lied ansetzen. Besonders schön war es zu sehen, dass die Kinder voll und ganz in die Weihnachtsvorfreude hineingekippt sind und heute ganz aus dem Häuschen waren als ihre Wunschzettel abgeholt waren. Auch Anna, die ja bereits 7 ist und ich war mir nicht mehr sicher, ob sie denn noch an das Christkind glaubt aber falls sie es nicht mehr tut ist sie eine oscarreife Schauspielerin.
Ich wünsche Euch eine schön Woche.
Lg Pepina
P.S.: toller Adventskübel, obwohl ich, traditionsbewußt wie ich nun einmal bin, den klassischen Adventskranz vorziehe

Hallo Claudia,
der Eimer ist ne tolle Idee! Ich hab in diesem Jahr den ersten Adventskranz meines Lebens selbst gebunden und geschmückt. Wenns den zu kaufen geben würde, dann hätt ich GENAU DEN gekauft ;-) (soll heißen, daß ich ihn gut gelungen finde!).
Wie geht es Euch denn??
GLG
Anke

**Lache laut** Der Eimer ist wirklich klasse und so gar nicht klassisch ;-) LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen