Essverhalten
Selina hat bis sie zwei Wochen vor Weihnachten ins KH musste immer ganz gut gegessen. Doch seit dem wird es immer schlimmer. Ist ist wirklich kaum noch was.
Beispiel heute:
Frühstück ein Joghurt
Mittag etwas Pizzateig
nachmittag eine Waffel
und ihr Abendessen wahren etwas Gouda und ein paar Salzstangen.
Ab und zu ist sie mal noch eine Kiwi am Tag.
Trinken 500ml am Tag.
Seit zwei Nächten hat sie auch keine Nachtflasche mehr gewollt.
Ich koch alles möglich, stell ihr Obst hin ect. An manschn TAgen mag sie noch nicht ml einen Keks dann kommt es schonmal vor das sie den ganzen NAchmittag nichts ißt.
Ich weis mir langsam keinen Rat mehr.
Sie war vor zwei Wochen 83 cm groß und hatte 10kg. Ich hab hier keine Waage weis also nicht was sie jetzt wiegt.
Kann mir jemand helfen? Was soll ich noch tun?
LG Sabine
Essverhalten
Hi Sabine,
hm, ist sie sonst fit? Und rennt rum wie immer?
Ich würde als 1. Gedanke sagen: das ist eben gerade so, Kids essen mal mehr, mal weniger. Mein KiA würde jetzt sagen, "warte ab, bald kommt ne Zeit da holt sie all das wieder auf und haut rein, moment braucht sie eben nicht mehr. Die Kids nehmen sich was sie brauchen!"
So denke ich das auch.
Mara hatte auch mal ne Zeit (nach ner Grippe) da mochte sie fast gar nix essen, und ne Woche drauf hat sie wieder reingehauen wie so ein kleiner Obelix :-)
Solange sie nen fiten und munteren Eindruck macht würde ich erstmal abwarten. Ist sie aber träge und mehr müde und hängt mehr rum, dann doch lieber den KiA zu rate ziehen.
GLG Ilse
Essverhalten
Hallo Sabine,
sie isst doch was und trinken tut sie auch, also mach dich nicht verrückt. Es wird wieder Phasen geben, da wird sie mehr essen. Die letzten Wochen waren doch sehr aufregend für sie, da würde ich meine Zeit auch nicht mit Essen verbringen.
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, geh zum Kinderarzt, ist jetzt natürlich etwas doof, so fern der Heimat.
Vertrau deiner Tochter und stell die Angst ab.
Johanna wiegt gerade mal 9 Kilo. Und trinkt manchmal nur 300 ml Tee oder Saft am Tag. Und Essen ist schon lange kein Thema bei uns. Meist gibt es ein Gericht bei uns. Nudeln mit Ketschupsauce,Zwiebeln und Würstchen. Das isst sie soooo gerne und könnte es jeden Tag geben.
Viele Grüße,
Franka
Essverhalten
sie isst doch gar nicht so schlecht, zumindest im vergleich zu unserem exemplar hier. ca. 83 cm, ca. 10,5 kilo. Ich habe auch oft das Gefühl, dass er NIX isst, wenn ich andere Kinder spachteln sehe, falls Dich das beruhigt. Morgens Mumi, dann vielleicht ein wenig Breze zur Brotzeit, ein stück wurst zwischendurch, mittags ne Handvoll X (nudeln, reis, brokolli, was weiß ich). X wird auch gerne mal ausgelassen. zwischendurch mal obst, abends das gleiche wie mittags. zwischendurch immer wieder mumi. Es gibt immer noch Tage, da isst er nix anderes. Aber er nimmt nicht ab und ich bin sicher, die kleinen holen sich, was sie brauchen. Mein Kind hat auch ab und an Fressanfälle, da bin ich dann ganz erstaunt, was der alles verdrücken kann.
Und wenn man genau schaut, was sie so zwischendurch verdrücken, kommt doch was zusammen. Hier ne Salzstange, da ein stück schoki, dort ne wurst und hier ein en gummibär, dann wieder ne Apfelspalte.... das läppert sich ja auch :)
Aufbauende Grüße,
die Mama von Lasse
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen